Beiträge von Darkfish

    16.04.2007 | 10:59 Uhr
    POL-MFR: (906) Trabant von Kleintransporter gerammt
    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 15.04.2007, gegen 23.00 Uhr,
    wurde auf der BAB A 6 Amberg-Heilbronn in Höhe Schwabach ein Trabant
    von einem tschechischen Kleintransporter gerammt.
    Der Trabant-Fahrer, ein 45-jähriger Elektriker aus Berlin, war auf
    dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in der Schweiz. Im dichten Verkehr
    fuhr er mit seinem Trabant mit Anhänger ca. 70 km/h auf der rechten
    Fahrspur. Ein tschechischer Kleintransporter schätzte offensichtlich
    die Geschwindigkeit dieses Gespanns falsch ein. Er prallte ungebremst
    zunächst auf den Anhänger, dass dieser in seine Einzelteile zerlegt
    wurde. Das Zugfahrzeug, der Trabi, wurde in die Mittelschutzplanke
    geschleudert und erheblich beschädigt. Glücklicherweise wurde der
    45-jährige Trabant-Fahrer nur leicht verletzt, so dass er ambulant
    durch den Rettungsdienst behandelt wurde.


    Kennt Ihn jemand? Gehts ihm gut?

    ich hab miezen ohne ende echt fotogen!......die machen es noch für Taschengeld aber meine frau schlägt mich wenn ich so was mache.....schafft ihr es mit der Pappe bis zu mir?
    .....na ja, dann eben nur Autos...

    Summ...
    das sieht ja echt gut aus. Hab keine erfahrungen mit der sache. könntest du für mich was zusammenstellen und evtl per mail schicken. Ich mein, wie du das gebaut, verkabelt und in ein Gehäuse gebracht hast und so weiter...auch mit der Temperatur. gibt es da entsprechende bausätze z.B. bei Conrad oder so. Die Temperatur kann ja sicher auch mal an doe 200° gehen oder?


    danke erst mal!

    Oh!!!! ...schönes Auto das!!!
    wie hast du das mit der Temperaturanzeige gemacht? Liefert die einigermaßen verlässliche Daten? Ich hab son eckiges Teil, würde ich gern auch auf rund umbauen..


    ja, wenn du eines über (oder zwei ...für die Temp.) hast, wäre toll. kannst du so was auch schicken? ..ich wohne nu jetzt in Hessen...


    was stellst du dir vor?


    danke erst mal!!!
    Olaf

    was kostet Pulverbeschichtung und geht das auch für den Tank?
    Ich möchte es einmal machen und nie wieder! Es soll proffesionell aussehen nicht unbedingt Trabioriginal, denn ich betreibe den Aufbau nicht nach originalen Gesichtspunkten, jedoch nach authentischen.


    Danke für die Antworten.

    Hallo zusammen,
    ich möchte in Kürze meinen Motorraum „aufräumen“ es soll alles nur Lackiert werden. Evtl zwei Farben. Ich würde gern immer den gleichen Lack (z.B. für Tank, Gebläsekasten, Heizungsdämpfer) nehmen. Kann das für diese Teile normaler Lack sein, oder sollte ich hitzebeständigen für den Gebläsekasten benutzen. Welche Erfahrungen habt ihr da?


    Danke Olaf

    @Vitacolajunkie
    Oh...man, mach mich nicht schwach! ich hoffe! Gibt es bei deinem Probleme? Ich wollte diesen, weil ich natürlich authentisch bleiben wollte! Konnte ihn noch nicht ausprobieren, dader Trabi in der Garage steht. Ich hab momentan keine Zeit.....wie fast jeder hier. Ich hab vor diesen mal zu testen, wenn ich so weit bin das neue alte Brett einzubauen. Daher eben auch meine Frage ob jemand hier ne Beschreibung/Schaltplan oder so was hat.


    Also Jungs noch mal:


    Wer hat da einen schaltplan/ beschreibung wenigstens zur Ansicht


    Bitte um Hilfe
    Olaf

    Hallo zusammen, ich hab einen Drehzahlmesser DDR Produktion LED original Aufbau bekommen. Da sind 3 Kabel dran.
    1x grün, 1x braun und 1x schwarz blau. Hat jemand so einen und kann mir nen Anschlussplan kopieren, bzw. wie und wo werden die Kabel angeschlossen
    anbei Bild


    Danke Olaf