Posts by Darkfish

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Menschen die gleichen Vorlieben haben, was z.B. das Hobby oder das Fahrzeug angeht, sind nicht gleich. Selbst bei der Identifikation mit dem eigenen Fahrzeug, gehen wir verschiedene Wege. Das ist gut so. Keiner kann also davon ausgehen, dass wir alle vernünftige, selbstlose und harmonische Zeitgenossen sind. Besinnung auf alte Werte wie Bescheidenheit und Anstand sollten neben dem demokratischen Gedanken als Maßstab gelten. Über allem steht das Gesetz. Dieses sollte jedoch Hilfsmittel benutz werden und nicht als Gängelung.
    In vielen Foren geht es ähnlich zu. Manchmal sollte man einen Spruch lassen.....aber auch nicht jeden auf die Goldwaage legen. Es regelt sich, da Idioten und Störenfriede, welche keine Beachtung finden, abwandern....


    Ein Forum ist nur so gut, wie es seine User machen.....mal ist es gut, mal ist es schlechter, aber immer und ständig im Wandel.


    Ich habe nicht gestimmt, weil ich euch und ihr mich noch nicht kennt, wenn man vom „Kennen“ in einem Medium wie dem I-Net überhaupt reden kann.


    Aber die Trabbiszene wird es geben! Wie immer sie andere sehen....


    Ich schließe mich „Sprudellaster“ an: Danke an die, die diese Forenarbeit leisten!!!


    Olaf

    Hallo Leute, ich hab mal ne Frage. Was muss ich rechnen, für ein Armaturenbrett alt 601 also so wie 600 er komplett mit Handschuhfach und Klappe, sowie ein altes Lenkrad 601? Ich möchte fair sein, aber auch nicht zu viel bezahlen....
    Bitte gebt mir mal Schützenhilfe.
    Danke Olaf

    scoco
    ..darf ich auch die Addy haben? ich denke, ich habe auch nicht mehr den neusten drin. Ich habe einen Motor mitbekommen, der aber schon falsch zusammengebaut war. Zumindest sieht das alles nicht so gut aus, denn er kam mit 5 mm spalt zwischen den Gehäusehälften zum Vorschein..dem trau ich nicht. Mir würden aber ehrliche 26 PS reichen wenn sie schön sanft und leise sind.....


    Vll liegt das ja auf dem Weg irgendwann. Macht der dann Motor im Austausch?
    Danke Olaf

    ich denke schon, dass er das schafft. Immer schön auf den Motor hören (was ja im Allgemeinen kein Problem ist) ich hatte auf meinen ersten 450 km ( von SAnhalt nach Hessen) zwei angehenden Kolbenfresser und bin übers Frabnkfurter Kreuz auf einem Topp....da kann man wirklich nicht anhalten! Dann Klappe auf Augen zu Händ aufgelegt...aha rechts kalt, Kerze raus..Kerze rein und ab die Post.....


    es war so geil wieder gleich zu wissen, was Phase ist! jetzt am WE werde ich den Vergaser mal einstellen und die ganze Kraftstoffanlage prüfen/säubern...dann sollte es besser werden....
    Olaf

    Hallo Leute,
    wollte „hallo“ sagen.... nach 17 Jahren Abstinenz habe ich mir einen Trabi gekauft der 17 Jahre alt ist. Ich denke, ich werde des öfteren bei euch lesen und nach euren Erfahrungen der letzten Jahre fragen. Ich bin froh wieder dabei zu sein......gerade noch zur rechten Zeit.

    Olaf