Beiträge von Svero

    das ist falsch, die grünen wollen erst einen Stopp der Neuzulassungen und später auch das Fahrverbot für Altbestände.

    Ich habe mir den Bericht gerade noch einmal auf Vox.de angeschaut. Dort sagt Winfried Herrmann von den Grünen bei etwa 06:02 ausdrücklich, dass sich die Initiative ausschließlich auf kleine Zweiräder bezieht. Meines Wissens ist der Trabant zwar klein, aber meist kein Zweirad. Wobei Herrmann den Trabant so gar explizit erwähnt und aussagt, dass man damit auch weiterhin rumfahren darf, wie man will (wenn es nach den Grünen geht). Dass im Bericht selbst ständig suggeriert wird, es beziehe sich auf alles, was auch nur entfernt mit Zweitaktern zu tun hat, liegt am Sprecher im Off und nicht an den Aussagen des Grünen-Vertreters.


    Sven

    Wenn ich den Vertreter der Grünen im Beitrag richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um neue 2-Takt-Zweiradfahrzeuge (Roller). Also weder um alte DDR-Mopeds (oder Vespas) noch um Trabant & Co. Die Grünen wollen nur nicht mehr, dass neue 2-Takt-Fahrzeuge angeboten werden dürfen.


    Es wurde im TV-Beitrag halt wie so oft "etwas" reisserisch dargestellt, so dass man sehr leicht einen falschen Eindruck bekommen konnte, es ginge um das Verbot von 2-Taktern im Allgemeinen.


    Sven

    Trabant: ja, deinen Thread habe ich mir sehr aufmerksam durchgelesen. Und genau davor habe ich etwas Angst. Also, dass der Wagen erstmal super aussieht und dann doch eine Totalrestauration wird. Das würde ich zwar gerne mal durchziehen, aber dafür fehlt mir im Moment Zeit und Platz - im Wohnzimmer kann man sowas schlecht machen. :zwinkerer:


    Ich habe hier zwar um die Ecke eine Karosseriewerkstatt, weiß aber nicht, was so umfangreiche Reparaturen kosten würden.


    Sebi: Na ja, ich hab zwar schon mal ein Auto von unten gesehen und denke, ich kenne die Stellen, auf die man so achten muss, aber ein langjähriger Trabant-Experte bin ich dann doch nicht. Daher komme ich gerne auf dein Angebot zurück, sollte ich hier in der näheren Umgebung was finden :winker:


    Viele Grüße,
    Sven

    Okay, das hört sich ja jetzt erstmal nicht ganz hoffnungslos an und ich werde meinen Traum von einem 1.1er Universal doch noch nicht aufgeben :zwinkerer:


    Carsten35: ich melde mich dann auch noch mal per PN.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo!


    Nach einer langen Zeit der Abstinenz möchte ich mir im Juli wieder ein Auto kaufen. Da mein erster (und letzter) Wagen nach der Fahrschule ein Trabant war und er mir sehr gefiel, möchte ich jetzt wieder einen haben. Allerdings dachte ich eher an einen 1.1 (traumhaft wäre ein Universal). Nur stehen mir halt leider nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung. Im Juli werde ich etwa 1.500 bis 1.600 Euro für den Kauf selbst haben. Daher meine Frage: wie realistisch ist es, einen Trabant 1.1 im Zustand 3 oder besser für diesen Betrag zu bekommen. Insbesondere, da ich mir derzeit aus zeitlichen und vor allem räumlichen Gründen keine aufwendige Restauration zumuten kann. Oder sollte ich dies lieber gleich vergessen und mich eher nach einem 601er Universal umschauen?


    Viele Grüße,
    Sven