Beiträge von Maxton601

    So der Termin ist da aber leider noch keine Lieferung möglich :hä:


    Vorab nun jedoch noch ein Bildchen [Blockierte Grafik: http://www.revell.de/katalog/400/07256.JPG] .


    Der Prototyp schein ein Resin-Modell zu sein. Bin mal gespannt wie der fertige Bausatz ausschaut. Habe zumindest die Hoffnung das statt Kunststoffreifen, Gummireifen im Bausatz dabei sind. Aber lassen wir und überraschen.

    Ich bin nur froh das ich nen Duroplastbomber steuere.... wenn ich daran denke das ein Modell von Mercedes (E220) wie sau immerwieder am gammeln ist ....


    Hab in letzter Zeit ca. Wöchentlich einen - zwei davon.


    Na ja, Rost ist nunmal ne negative Begleiterscheinung bei älteren Fahrzeugen & wenn das nich richtig gemacht wird oder wurde hat man immerwieder seinen Spass daran :doh:

    Klarlack muss da nicht drauf. Wenn das ein 2Komponenten Lack ist.
    Mit ner Airbrush "kann" man das machen je nach dem wie gross die Stelle halt ist. Normalerweise mach ich das so.....kommt jemand zu mir & hat das soweit vorbereitet das ich da bei kann ist das fix gemacht.
    Hatte bei mir am Schweller so ne blöde Stelle.... schnell entrostet, EP drauf & 2-4Bögen Papier zum abdecken genutz. Hab das ganze mit ner SATA-Decor in Farbe gebracht.


    Wenn du nen guten Lacker kennst macht der das auch mal eben für ne Flasche Bier. Wie gesagt, Lacken dauert nicht lange, nur die Vorbereitung ist das A-und-O & das dauert halt lange :)

    Da gibt es nur eine Lösung. Besorge dir ne Nitrolösung und wasche den ganzen Kram vorsichtig ab so das du den Rost sehen kannst. Dann empfehle ich dir den Untergrund metallisch blank zu bearbeiten. Gut ein paar kleine Narben wirst du nicht ganz entfernen können.


    Als nächstes reinigst du die Stelle schön, am besten mit nem fettlösenden Mittel ( Silikonentferner ).
    Im Anschluss darauf streichst du eine EP-Grundierung um anschliesend darauf evtl. spachteln zu können. Musst du aber nicht unbedint. Wenn du das Zeugs 2-3mal drauf hast ist eigentlich ne Schichtdicke erreicht die schleifbar genug ist. Aber denk daran bei jedem Schichtaufbau zu warten.


    Schleif die schichten am besten mit einer Körnung von P320/360/400 TROCKEN an.


    Im anschluss würde ich ( solltest du gespachtelt haben ) nochmals eine Schicht Füller auftragen. Den anschließen mit ner Körnung von P400-800 TROCKEN schleifen.


    Reinige den ganzen Schaden mit einem Entfetter und dann die Farbe drauf.


    "Ich selber lackiere Unilacke von SIKKENS B351 mit einem LV-Härter & einem Accelerator."
    Soll bedeuten das du bei einem 2K Lack IMMER eine Härterzugabe haben musst. --- zum streichen reicht es bei einer Menge von 100ml ca. 20ml-30ml Härter mitzuzugeben.


    Das schaut bei Kunstharzlacken anders aus da diese nur Verdünnt werden und somit von selbst aushärten. --- lassen sich aber eher schlecht als recht nachbearbeiten.


    Bei den neuen Metallics wird ausschließlich Wasserbasislack genutz. --- hat jedoch den Nachteil das er IMMER mit Klarlack überzogen werden muss.

    Nachtrag:
    Ja stimmt, der wabu mit dem Heckschaden......der stand neben uns & was soll ichsdagen?! Egal, was das Thema Alltagsfahrzeuge betrifft.
    Meiner ist so einer.... Von außen in ordnung, Technik geht, Innenraum 2sitzer & für mich & Anhang ausreichend, Kofferraum schaut aus wie Sau, aber der Weg ist das Ziel. Ich nutze meinen Tag ein Tag aus & wenn der noch etwas schicker wäre, hätte ich den auch auf den Ausstellungsplatz gestellt.


    Zum Vorredner, stimmt bei einem Eintrittspreis von NUR 12€ pro Fahrzeug ( meiner mit Frau, Anhänger mit Motorrad drauf ) wie macht ihr das? Habe selber auch keine Sponsoren gesehen. Oder ist Magdeburg eine der letzten Städte die das mitfinanzieren? Zumal das was da geboten wird, wird teilweise auf anderen Treffen nicht geboten.


    Auf jeden Fall war es NOCHALS GESAGT ein spitzen Treffen & im Kalender 2010 ist schon ende August ein dickes X (28.08.-29.08.2010) für das Nächste.

    So wieder Daheim.


    War mal wieder ein tolles Treffen die [lexicon]OMMMA[/lexicon]. Wie immer ne top Organisation :top:
    Schade das dass Wetter nicht so schön mitgespielt hat, aber ich denke die sonnigen Abschnitte zwischendurch waren dafür umso besser.
    Leider konnte ich nicht an der Ausfahrt teilnehmen weil Wir wieder los mussten.
    Schade das ich auch nix vom OPPA mitbekommen habe, hät da auch gern mal geschaut.


    Egal, für nächstes mal werde ich das aber mal in Angriff nehmen.


    Alles in allem 1A & im nächsten Jahr wirds Wettertechnisch auch besser!

    Anne.... wir aus Bremen werden auch da sein. Wollte mal fragen wie man euch auf dem Platz findet? Nur mal um zu späterer Stunde mal vorbeizuschauen. Wir selber suchen uns nen Platz wo halt gerade frei ist :)


    Freue mich schon.....PS: Wie ist das in diesem Jahr mit nem PF-Foto geplant? Letztes Jahr hat das ja auch geklappt. Wäre evtl. noch klasse wenn wir ein Gruppenbild mit Fahrzeugen machen könnten. :top: :top: :top:

    Na das klingt ja toll...O_st P_rodukt P_[lexicon]A[/lexicon]_lette-Trödelmarkt ist mal ne gute Idee & passt auch gut zur [lexicon]OMMMA[/lexicon].


    Freue mich schon total & ich hoffe das, dass Wetter genauso mitspielt wie im letzten Jahr. :top:

    :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: Ich kann leider nicht mit....mal wieder. Ist echt schade das für mich in diesem Jahr so schöne Treffen wie Polen, Ahlum, Uftrungen etc. ausfallen müssen. Na ja vielleicht wird ja das Ostmobiletreffen in Liebenau, die [lexicon]OMMMA[/lexicon] & Döttesfeld helfen. Ich wünsche allen ein gute SAUSE & passt mir ja auf Pannenhelfer auf.... der ist nicht mehr der jüngste :grinsi:


    MFG & ich hoffe das VIELE TOLLE Bilder folgen :top: