Da gibt es nur eine Lösung. Besorge dir ne Nitrolösung und wasche den ganzen Kram vorsichtig ab so das du den Rost sehen kannst. Dann empfehle ich dir den Untergrund metallisch blank zu bearbeiten. Gut ein paar kleine Narben wirst du nicht ganz entfernen können.
Als nächstes reinigst du die Stelle schön, am besten mit nem fettlösenden Mittel ( Silikonentferner ).
Im Anschluss darauf streichst du eine EP-Grundierung um anschliesend darauf evtl. spachteln zu können. Musst du aber nicht unbedint. Wenn du das Zeugs 2-3mal drauf hast ist eigentlich ne Schichtdicke erreicht die schleifbar genug ist. Aber denk daran bei jedem Schichtaufbau zu warten.
Schleif die schichten am besten mit einer Körnung von P320/360/400 TROCKEN an.
Im anschluss würde ich ( solltest du gespachtelt haben ) nochmals eine Schicht Füller auftragen. Den anschließen mit ner Körnung von P400-800 TROCKEN schleifen.
Reinige den ganzen Schaden mit einem Entfetter und dann die Farbe drauf.
"Ich selber lackiere Unilacke von SIKKENS B351 mit einem LV-Härter & einem Accelerator."
Soll bedeuten das du bei einem 2K Lack IMMER eine Härterzugabe haben musst. --- zum streichen reicht es bei einer Menge von 100ml ca. 20ml-30ml Härter mitzuzugeben.
Das schaut bei Kunstharzlacken anders aus da diese nur Verdünnt werden und somit von selbst aushärten. --- lassen sich aber eher schlecht als recht nachbearbeiten.
Bei den neuen Metallics wird ausschließlich Wasserbasislack genutz. --- hat jedoch den Nachteil das er IMMER mit Klarlack überzogen werden muss.