Beiträge von Deluxe

    Ok - dafür ist es jetzt zu spät, aber für die Zukunft kann ich nur empfehlen, einige Tage VOR der geplanten Hinterachsdemontage die Schraube von oben mehrfach mit Rostlöser einzujauchen, bis das alles gut durchgezogen ist.

    Mir ist es nicht egal ob mein Trabant qualmt. Ich möchte, daß er so weit wie möglich nicht qualmt.


    Und ganz nebenbei:
    Ich fand, daß die Zweitakter zu DDR-Zeiten besser rochen als heutzutage. Ob das nur am Öl oder auch am vitaminreicheren Benzin lag, kann ich nicht beurteilen. Aber der DDR-Zweitaktgeruch nahm einem nicht so die Luft. Die Dinger riechen heute anders...irgendwie anstrengender.


    Nur 4T st schlimmer...während der Warmlaufphase jedenfalls, und chlorstinkende moderne Diesel...man kann den Krebs riechen... ;(:S^^

    Ich hab die dann auf irgendeinem Feld wieder ausgesetzt.


    Die paar Mal, die ich mit Lebendfallen gearbeitet habe, wurden die Mäuse von mir immer in der Regentonne ausgesetzt... ;)


    Aber ich bin zur SuperCat zurückgekehrt - mit einem Klick ist alles weg... :thumbup:

    @paule88:
    Ich weiß ja nicht, warum er nun unbedingt rauchen soll...


    Aber eins weiß ich:
    Ein ordentlich eingestellter Trabant, der mit einem vernünftigen Mischungsverhältnis betankt und vernünftig gefahren wird, der raucht nicht. Und das soll er auch nicht - im Gegenteil. Mehr als ein wenig Rauch beim Kaltstart sollte da nicht entstehen.


    Oder möchtest Du de Ökofraktion mit besonders viel Qualm noch mehr gegen uns aufbringen? Ich nicht - meine Autos fahren so rauchfrei wie nur möglich.


    Weshalb ich auch nicht weiß, was so sinnarme Beiträge wie der von TomR. sollen... :thumbdown:?(

    Tja - unsereins hat noch mit DDR-Mark das Zählen und Einkaufen gelernt.
    Dann kam das Westgeld - und das erste was mir auffiel war, daß es unangenehm schwerer war als die Alumünzen.


    Und nun der Euro...nunja...


    Meine Großmutter (Jg. 1915) lacht darüber nur...Reichsmark, Inflationsgeld, Rentenmark - hat die alles noch mitgemacht...dann Währungsreform 1948, Währungsunion 1 1990 und 2 2002...


    Und immer eingebüßt...

    Man muß allerdings nicht viel interpretieren, um der Webseite auf 10m gegen den Wind anzusehen, daß sie von sehr einfachen Gemütern gestaltet wurde...


    Mal unabhängig von der Aufmachung. Da durfte offenbar jemand etwas schreiben, der m.M. nach im Herzen ziemlich weit "rechts" angesiedelt ist, und das ganze dann mit aufgeschnappten DDR-Schlagworten gewürzt hat.


    Das sieht für mich tatsächlich ein bißchen aus wie eine NPD-Demo, bei der versehentlich Transparente aus DDR-Tagen verteilt wurden.


    Ich halte die Sache jedenfalls für bedenklich...und unsympathisch.

    Am Besten ganz lassen das olle Gequarze :rolleyes: . Das versaut ja auch die typischen Gerüche im Fahrzeug.


    Polster, auf denen halbwegs starke Raucher sitzen, stinken nach kurzer Zeit nur noch nach Kippenasche, weil der ganze Mensch so riecht - Klamotten, Schweiß, Haut - riecht alles nach Mitropa-Aschenbecher. Insofern...


    Ich bin dem Autowasch-Wahn nicht verfallen. Ich wasche und wachse regelmäßig - aber nicht übertrieben oft. Gern vor Ausfahrten nd Anlässen - aber bei mir darf ein Auto auch mal dreckig sein.
    Politur und Wachs nehm ich von 3M.


    Das McBrite-Zeugs hat mich nicht überzeugt.

    Glückwunsch!
    Da ist er in den richtigen Händen.


    Meine Meinung hat er denoch erfüllt: am Ende für den Zustand deutlich zu teuer - aber ok, der eine hat, der andere will...was solls...

    Klar tropft der Zahn - aber ich sehe auch, was da alles zu machen / zu beschaffen wäre.


    Übrigens - enen kristallblauen 79er hab ich mir gestern angesehen - aber auch eine Baustelle, an der man sofort etwas tun muß, wenn die Substanz erhalten werden soll. Geile Farbe, der Wunschjahrgang, fairer Preis - alles schön.


    Aber wenn man nur noch einen Stellplatz gewinnen kann, indem man aufräumt und gleichzeitig aber noch eine Karosse fehlt - irgendwann weiß ich nicht mehr, wo ich schrauben soll.


    Ganz abgesehen davon, daß der 65er hier mir für seinen Zustand garantiert zu teuer wird - Mindestpreise riechen immer ein bißchen...


    Dirk:
    Sieh zu, daß Du den bekommst - der paßt zu Deiner Limousine und ist bei Dir gut aufgehoben. Ich halt mich da 'raus.

    aber in unserer Republik und StVo zählt das Gesammtgewicht bei Wohnwagen.


    Geht dieser Unfug jetzt wieder los?????? :traeumweiter:


    Es zählt einzig und allein das tatsächliche Gewicht - und nichts sonst!!!

    Ich kann mir auch einen 2000kg-Hänger an den 601 packen, wenn der nicht mehr als 400kg wiegt.