Panta rhei...das kannten schon die alten Griechen...
Beiträge von Deluxe
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Stolz darauf kann ich nicht sein, denn ich habe an meiner Herkunft keinerlei eigenen Anteil.
Aber ich bin sehr froh darüber. Unsere Sozialisierung war eine ganz andere.
Geboren in einem Land, das es nicht mehr gibt, in einer Stadt, die ihren damaligen Namen nicht mehr trägt. Das hat obendrein etwas Originelles.
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deine Hupenhalterung sieht seltsam aus
Korrekt.
Weil ich Zweiklang im Sonderwunsch-Auto wollte, ohne zu bohren, also ohne den originalen Haltebügel für die Signalhörner. Gelbverzinkten Winkel an den originalen Hupenbock geschraubt, Hörner drauf, paßt.
die waren ab Werk lackiert, um sie vor Korrosion zu schützen
Nicht lackiert...
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я просто понимаю воксал.
Aber sollte sich in diesem Schreibgewirr eventuell die Information befinden, daß Du jetzt an der Vorderachse links die rechten RBZ und rechts die linken RBZ montiert hast, wird sich das Bremsverhalten eher verschlechtern.
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Aber was haben die Stoßdämpfer mit Mike Sanders zu tun???
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GR ist eben nicht möglich.
Ich hätte die Frage anders formulieren müssen:
Wiedereinsatz oder Vitrine?
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Zitat
Daß es so schädlich ist war mir nicht bewußt..
Kalter Motor, jede Menge kaltes Metall.
Darin entzündest Du einen Brennstoff, der zum einen zu viel Wasser verbrennt, zum anderen kondensiert auch noch das Wasser aus der angesaugten Umgebungsluft an den kalten Oberflächen aus...
Zusammen mit Verbrennungsrückständen aller Art bildet sich ein aggressives chemisches Gemisch und es kommt zu Ablagerungen. Betrifft auch Fahrzeuge die viel Kurzstrecke fahren.
Der Motor muß Betriebstemperatur erreichen, dann sind diese Dinge alle weg.
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Mehr als "dicht dran" wird es aber auch diesmal nicht geben...
RAL-Fächer nehmen und vergleichen. Mehr kann man nicht raten.
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Aber "StVO '77" wäre ok - oder?
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da der zutage gebrachte Lack in der Sonne bald wieder genau so aussieht.
Das kommt aber auch darauf an, ob und vor allem womit man den polierten Lack versiegelt.
Und nun? Einmal GR für die Welle?
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im Winter starte ich ihn wenigstens einmal alle 14 Tage und lasse kurz den Motor laufen.
Siehst Du - genau darin liegt die Ursache. Nicht nur, daß Du Dir den Motor damit ruinierst und die Abgasanlage langfristig auch. Der Batterie bekommt das so ganz sicher auch nicht. Denn das Erhaltungsladegerät lädt die ja nicht wirklich wieder auf. Und mal kurz den Motor laufen lassen (der dabei übrigens niemals auf Betriebstemperatur kommt und das mit vorzeitigem Ausfall danken wird) hilft da ja auch nicht - zumal im Leerlauf ohnehin nix lädt.
Man läßt so ein Auto im Winter einfach in Ruhe. Batterie raus, kühl und trocken wegstellen, aber in jedem Fall voll geladen. Und das kann man dann mit dem Erhaltungsladegerät (falls dieses etwas taugt) erhalten.
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Ich habe heute eine 6V 84Ah Batterie von Langzeit-Batterien geordert. Mal sehen...
Leider haben sie keine 56er.
Zu Saisonbeginn am 1. März habe ich meine im August 2018 gekaufte 84Ah-Batterie der Marke "Langzeit" ausmustern müssen.
Zwei Zellen tot, Vergußmasse aufgequollen, Lebensende erreicht. Man muß der Fairness halber aber dazusagen, daß sie viel zu wenig benutzt wurde.
Mir wurde neulich Bosch empfohlen, im konkreten Fall ist eine seit 10 Jahren ohne jede nennenswerte Pflege im Saisoneinsatz:
BOSCH Starterbatterien / Autobatterien - F 026 T02 304 - ws-autoteile.comwww.ws-autoteile.comPreislich natürlich recht sportlich. Und ob sie in der Zwischenzeit immer noch was taugen?
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Ich lasse gerade einen erfolgreichen und anstrengenden Sonntag bei Musik auf Vinyl des Labels Eterna ausklingen...
Der Besuch des Teilemarktes war ein voller Erfolg, einige Lagerbestände konnten wieder aufgefüllt werden und es fand sich so manche Kleinigkeit für faire Preise. Ebenfalls ein Anlaß zu größerer (Vater)freude war das Engagement meines Sohnes, der im Vorfeld sehr aktiv die Teilnahme an der Veranstaltung sowie nach Ankunft die Teilejagd forciert hat.
Nebenbei fiel noch ein zum vorhandenen System passendes Büromöbel ab, das es für ganz schmalen Kurs in der Landeshauptstadt mitzunehmen galt.
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Zitat von Jim Panse
das eigentliche Problem doch ist, daß man in den Innenstädte die Leute und deren Aktivitäten viel zu dicht aufeinander stapelt.
Ich halte das Konzept Stadt als solches zunehmend für ein Problem im Weltmaßstab.
Andererseits bietet die Erde aber gar nicht genug Platz, um alle Menschen in ländlich-lockere Strukturen einzubinden, zumal viele das ja auch gar nicht wollen.
Das alles bietet für die Zukunft noch viele Herausforderungen. Vielleicht kann man sich ja damit befassen, anstatt Krieg und Zerstörung zu fördern.
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Das Verbrennerverbot, das von religiösen Brüsseler Fanatikern initiiert wurde, wackelt ja auch bereits merklich...
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Tröste Dich, ich ärgere mich gerade mit einem demolierten Westauto rum, das gestern ein polnischer Sattelzug rückwärts gerammt hat, bevor er abgehauen ist.
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Obwohl die Kommentare ja sehr vielgestaltig sind. Von Beifall bis Kritik ist alles dabei.
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Die sog. "Viertelbleche" gab es erst ab Schraubenfeder 04/1988. Das hier sind Blatttfeder-Achsen.