Beiträge von Turry

    Naja, für 300 Euro mit Tüv und AU neu da haste auf jeden Fall 2 Jahre Ruhe, erstmal. Wenn er in 2 Jahren nicht mehr durch den Tüv kommt ist es dann auch egal, immerhin 2 Jahre gefahren und Erfahrungen mit ner Pappe gesammelt!
    Das Wasser kommt meistens durch die Scheibendichtung, entweder Dichtung tauschen oder wenn es schnell und nur kurzfristig sein soll mit Sikaflex die Dichtung abdichten.

    Naja, ich hätte kein Problem damit mir alle 2 Jahre für 50 Euro nen Nachbauschalldämpfer zu kaufen. Aber das er jetzt nur 6 Monate gehalten hat ist ein bischen schwach... Noch kann man ja ohne Heizung fahren und mittlerweile ist der Vorschaller auch lauter geworden.
    Weiss denn wer wie die Sportvorschalldämpfer von der Qualität her sind? Dann zahl ich lieber etwas mehr und habe etwas länger meine Ruhe!

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand nen guten Nachbau Vorschalldämpfer empfehlen? Habe vor ca nem halben Jahr einen von trabantwelt gekauft und er scheint wohl schon innen durch zu sein. Es riecht nämlich nach Abgasen im Innenraum. Krümmerdichtungen habe ich schon gewechselt obwohl sie anscheinend dicht waren. Übergang vom Vorschaller zum Mittelrohr habe ich ebenfalls mit Gungum Tape abgedichtet. Will mich schliesslich demnächst in der kälteren Jahreszeit nicht selbst vergasen...

    Hallo Leute!


    Habe gestern mit Mühe und Not meinen Laufbolzen ausgebaut um einen neuen zu verbauen! Wenn ich den neuen dann wieder einpresse passt der Kerbstift nicht. Die "Nut" ist anscheinend zu klein. Musste die "Nut" per Schleifmaschiene unprofessionell vergrössern. Ist das normal?

    Denke mal das es das Gehäuse ist! Die Radlager gingen ohne wiederstand rein! Denke mal das die Radlager im Gehäuse zuviel Spiel haben! Wo kann man man sich so ein Gehäuse bestellen?
    Habe nen zylindrischen Achsstumpf!

    Hallo Leute!


    Habe da ein Problem mit meiner Hinterachse, es wackelt... Wir haben letztes Jahr schon den Achsstumpf und die Radlager gewechselt, leider ohne langen Erfolg. Da ich nächsten Monat zum TÜV muss habe ich gestern nochmal alles kontrolliert, leider wird es wohl schlimmer. Es wackelt der gesamte Achsstumpf. Was kann man da machen? Dreieckslenker wechseln?
    Denke mal nicht das man mit sowas durch den TÜV kommt, oder? Evtl habe ich ja Glück und es wird nicht kontrolliert.... Vor 2 Jahren wurde an keinem Rad gewackelt, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.... MIST

    Er soll erstmal schauen ob eventuell noch Scheiben darunter sind. Also unter der Mutter. Sollten da noch welcher drunter sein dann einfach eine oder zwei herausnehmen. Wechseln musste erst wenn keine Scheiben mehr da sind und du spiel hast.

    Jup, kenne es auch so... Je höher der Wiederstand, desto schwächer der Funke. War ja an der Simme so. Denke mir nur das die 4k- Ohm Unterschied beim Trabbi nicht so stark merkbar sind wie bei einem Moped. Habe mittlerweile schon weiter nachgelesen das etliche Trabantfahrer mit nem 1k-Ohm Stecker durch die Gegend fahren. Habe mir extra für den Kübel 2 mitbestellt und werde es mal testen. Leider nur nicht mehr dieses Jahr.... Den Kübel melde ich erst nächstes Jahr mit Wechselkennzeichen an.

    Hallo Leute!


    Bei einer Schwalbe mit 6V - U-Zündung gehört eine Kerzenstecker mit 1k-Ohm Wiederstand rein, bei 12V EBZA nen 5k Ohm Stecker. Hatte ich heute herausgefunden weil meine Simme mit nem 5k Ohm Stecker nicht vernünftig läuft.


    Hatte bei meinem Kübel 6V - U-Zündung auch nach kurzer Zeit mal die Kabel und Stecker gewechselt. Hatte da so ein Set genommen und da waren auch 5k Ohm Stecker bei. Hatte seitdem an Bergen auch leistungsverlust festgestellt. Ist mir jetzt erst bewusst geworden nachdem ich im Simme Forum gelesen habe das bei ner 6V U-Zündung nen 5kOhm Stecker zuviel Zündleistung frisst. Da ist mir eingefallen das ich die Stecker am Kübel ebenfalls mal gewechselt hatte....


    Kann es sein das in meinem Kübel auch Stecker mit nur 1kOhm reingehören?

    Zitat Autobild:


    "Ein Erfolg für alle Autofahrer: Zum Jahreswechsel 2010/2011 wird ein neues Wechselkennzeichen eingeführt, berichtet www.autobild.de.


    Von Claudius Maintz Das von AUTO BILD erfundene W-Kennzeichen kommt "zum Jahreswechsel". Das kündigte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Andreas Scheuer (CSU), am Donnerstag (20. Mai 2010) auf einer Veranstaltung des ADAC in Berlin an. Das christlich-liberale Bundeskabinett habe sich kürzlich unter dem Stichwort "Bürokratieabbau" mit der Einführung eines Wechselnummernschildes befasst. Dieses soll für bis zu drei Fahrzeuge gelten. In Gesprächen mit der Versicherungswirtschaft ist es der Bundesregierung offenbar gelungen, deren Bedenken größtenteils zu zerstreuen. Während der Beratungen hatte die ADAC-Versicherung als erster Versicherer ein Policen-Konzept erarbeitet, nach der nur das jeweils teurere Fahrzeug versichert und versteuert wird.


    Bis zu 1,3 Millionen zusätzliche Autos
    Das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) an der Hochschule Nürtingen-Geislingen hat ausgerechnet, dass durch das Wechselnummernschuld 1,3 Millionen zusätzliche Autos gekauft würden. Der ADAC widersprach daher der Annahme, das W-Kennzeichen würde zu Steuerverlusten führen. "Eine Menge kommt zum Beispiel durch die Mehrwertsteuer beim Kauf des Zweitwagens wieder rein", so Johann Grill, Leiter Verbraucherschutz des Autoklubs. Die SPD-Abgeordnete Kirsten Lühmann forderte auf dem "ADAC-Mobilitätsgespräch" sogar, ein und dasselbe W-Kennzeichen auch für unterschiedliche Fahrzeuggattungen gelten zu lassen ­ etwa für Motorräder und Pkw.


    ADAC unterstützt offiziell das W-Kennzeichen
    Der ADAC unterstützt das von AUTO BILD erfundene W-Kennzeichen. Präsident Peter Meyer: "Der Gesetzgeber würde einen Anreiz schaffen, sich einen sparsamen und emissionsarmen Kleinwagen als Zweitfahrzeug anzuschaffen." Auch für alternative Antriebe wie zum Beispiel Strom könnte das für mehrere Fahrzeuge gültige Wechselkennzeichen ein Kaufanreiz sein. Ein weiteres Argument des mit knapp 17 Millionen Mitgliedern größten deutschen Autoklubs: Bedarfsgerechte Mobilität, etwa durch den Kauf eines zusätzlichen Autos. Meyer: "Steuer und Versicherung schrecken viele ab. Das W-Kennzeichen könnte die Bedenken zerstreuen." Für Verbraucher, Versicherer und Behörden dürfe kein Mehraufwand entstehen. Der ADAC fordert, dass nur für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung bezahlt werden müssen."


    Zitat Ende