Beiträge von TrabiJKW

    Danke dir Karateatze,
    mit den Farbkombinationen beim Warti weiß ich nicht so bescheid. Aber ich muss trotzdem zugeben, das grün hat was :)
    Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste, dann lieber den 311. :)

    Ich wollte es nur nochmal gesagt haben. :thumbup:
    Dein unscheinbarer Einzeiler muss ja ein Mauerblümchen sein, so schüchtern und unauffällig: LOL


    Aber ich liege doch richtig, dass dieser auch in Anklam war vor zwei Jahren, aber damals noch mit lackierten Stoßstangen.


    irgendwas vor 69 denk ich mal.
    geschlossene c-säule, gerades heckblech.

    Der pastellbraune P601, den man auf dem Bild von Deluxe sieht, ist ein 1965er Hycomat. Ich bin mir sehr sicher den in Anklam 2010 gesehen zu haben, als dieses ekelhafte Matschwetter war. Der hatte damals noch die dreiteiligen lackierten Stoßstangen. Hier auf dem Bild wurden sie gewechselt zu Chrom. Er wird denke mal doch so Herbst/Winter 1965 vom Band gerollt sein.

    Sprich einmal Pinokio an. Der hat seins prima hinbekommen. Doch selbst sein Lack vom Lenkrad reißt mittlerweile nach einem halben Jahr wieder leicht ein. Liegt wahrscheinlich doch daran, dass das Lenkrad durch das Fahren viel arbeitet (durch das Angreifen, Vibration).
    Er erzählte mir aber etwas, dass die Lacker so eine Art Lösung oder ähnliches in die Farbe tun, sodass sie flexibler bleibt.

    Ein Traum von P50K und das Nummernschild hinten is wunderbar, staune auch gerade was doch so geht.

    Dann schau mal in Berlin in die Classic Remise, auch genannt "Meilenwerk". Da siehst du noch viel mehr, was alles möglich ist. Ich gehe dort stets mit einem begeisterten Gesicht wieder raus. Dort stehen auch einige Fahrzeuge mit Klebenummernschildern rum. Von daher ist das für mich nichts neues, muss aber gestehen, es ist eine tolle Erfindung und es spart wertvolle Rohstoffe und ist auch weitaus einfacher und preiswerter in der Herstellung als die normalen KFZ-Kennzeichen.

    Jetzt nicht rumgeifern bitte.
    Es ist schade, dass das Projekt kein Ende findet und ich bin auch der Meinung, dass es traurig ist solch eine seltene Karosse zu zersägen.


    @ Horstus: Wenn du den Wagen schon seit neun Jahren hast, dann ist es doch eigentlich schon egal, ob der noch ein paar Wochen bei dir verweilt, sodass du ihn, auch wenns meinetwegen nur 200€ sein sollten, verkaufen kannst.
    Es bessert auf jeden Fall deinen Geldbeutel auf und du machst einen anderen damit glücklich. Schalte doch einfach mal eine Anzeige hier oder bei omoma.de, von mir aus stelle den auch bei ebay ein und versuche die Karosse mit allem Drum und Dran dort zu verkaufen.


    Es ist nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir eine solch seltene Karosse zu retten. Und eine Anzeige mit Bildern bei ebay zu erstellen ist auch noch immer ein geringerer Aufwand und weitaus weniger Schmutz als die Karosse zu zerschneiden.


    Liebe Grüße Jan

    Von irgendwas muss ja die grassierende, schlechte Lese- und Schreibkompetenz der späten 80er und 90er-Generationen kommen.

    Stimmt, die Eltern oder das Milieu, in dem die Kinder aufwachsen. Ich habe anhand meiner Rechtschreibung zwar auch schon hin und wieder einmal Fehler entdeckt, aber orthographisch stets ohne Abzug. Und an der Uni ist Orthographie Voraussetzung, dort geht es hauptsächlich um wissenschaftliches Arbeiten, Thesenaufstellung an einer Primärliteratur, die dann mit Hilfe von Sekundärliteratur beantwortet wird. Diese Fragestellungen werden weder vorgegeben, noch vom Dozenten oder Professoren verteilt.
    Und phi: Man sollte nicht alle Studenten über einen Kamm ziehen. Schau mal jetzt in die Bib's oder Universitäten: Alle gerammelt voll mit Studis, die lernen und Bücher wälzen ohne Ende.
    Wünsch: Schaugetrieberegenerieren? Klingt toll und würde sicher eine Menge Zulauf finden! :-))

    Wenn du wüsstest, was in der Schule heutzutage abgeht.... Oder an der Uni ;)
    @ deluxe: Ich hab in keinster Weise mir etwas ausgedacht und gesagt, dass DU nicht kommst. Jetzt verdreh mal hier nicht die Tatsache. :thumbdown: Ich bezog meine Aussage schon auf das mit der eigenen Achse.
    Wie sagtest du doch, richtiges Lesen und den Kontext semantisch verstehen spart Missverständnisse. ;)