Danke dir Karateatze,
mit den Farbkombinationen beim Warti weiß ich nicht so bescheid. Aber ich muss trotzdem zugeben, das grün hat was
Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden müsste, dann lieber den 311.
Beiträge von TrabiJKW
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Letztens etwas feines im Berliner Stadtverkehr entdeckt.... Freut mich immer solche Autos hier zu sehen!!
Es sind zwar keine Trabis, aber Wartburg ist ja auch schick!
Besonders das grün des 353 habe ich so das erste Mal gesehen. Wie heißt es, weiß es jemand? -
Ja die kenn ich auch. Danke Deluxe!
Das Auto ist nicht ohne Grund so "berühmt" -
Ich wollte es nur nochmal gesagt haben.
Dein unscheinbarer Einzeiler muss ja ein Mauerblümchen sein, so schüchtern und unauffällig: LOLAber ich liege doch richtig, dass dieser auch in Anklam war vor zwei Jahren, aber damals noch mit lackierten Stoßstangen.
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irgendwas vor 69 denk ich mal.
geschlossene c-säule, gerades heckblech.Der pastellbraune P601, den man auf dem Bild von Deluxe sieht, ist ein 1965er Hycomat. Ich bin mir sehr sicher den in Anklam 2010 gesehen zu haben, als dieses ekelhafte Matschwetter war. Der hatte damals noch die dreiteiligen lackierten Stoßstangen. Hier auf dem Bild wurden sie gewechselt zu Chrom. Er wird denke mal doch so Herbst/Winter 1965 vom Band gerollt sein.
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Schau mal auf trabantserie.de
oder hier den Link von dem Bild. Da siehst du, wie es ab Werk war.
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Woran erkennt man eine Blondine, dass sie Auto fährt??? :-))
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Lippenstift am Schalthebel! -
Ich kontere einmal mit zwei weiteren Bildern der schönen Ausfahrt!!!
Danke dir Ron!! -
TrabiJKW gefällt das.
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Danke, mir fiel dieses E-Wort nicht ein....
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Sprich einmal Pinokio an. Der hat seins prima hinbekommen. Doch selbst sein Lack vom Lenkrad reißt mittlerweile nach einem halben Jahr wieder leicht ein. Liegt wahrscheinlich doch daran, dass das Lenkrad durch das Fahren viel arbeitet (durch das Angreifen, Vibration).
Er erzählte mir aber etwas, dass die Lacker so eine Art Lösung oder ähnliches in die Farbe tun, sodass sie flexibler bleibt. -
Ein Traum von P50K und das Nummernschild hinten is wunderbar, staune auch gerade was doch so geht.
Dann schau mal in Berlin in die Classic Remise, auch genannt "Meilenwerk". Da siehst du noch viel mehr, was alles möglich ist. Ich gehe dort stets mit einem begeisterten Gesicht wieder raus. Dort stehen auch einige Fahrzeuge mit Klebenummernschildern rum. Von daher ist das für mich nichts neues, muss aber gestehen, es ist eine tolle Erfindung und es spart wertvolle Rohstoffe und ist auch weitaus einfacher und preiswerter in der Herstellung als die normalen KFZ-Kennzeichen.
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Jetzt nicht rumgeifern bitte.
Es ist schade, dass das Projekt kein Ende findet und ich bin auch der Meinung, dass es traurig ist solch eine seltene Karosse zu zersägen.@ Horstus: Wenn du den Wagen schon seit neun Jahren hast, dann ist es doch eigentlich schon egal, ob der noch ein paar Wochen bei dir verweilt, sodass du ihn, auch wenns meinetwegen nur 200€ sein sollten, verkaufen kannst.
Es bessert auf jeden Fall deinen Geldbeutel auf und du machst einen anderen damit glücklich. Schalte doch einfach mal eine Anzeige hier oder bei omoma.de, von mir aus stelle den auch bei ebay ein und versuche die Karosse mit allem Drum und Dran dort zu verkaufen.Es ist nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir eine solch seltene Karosse zu retten. Und eine Anzeige mit Bildern bei ebay zu erstellen ist auch noch immer ein geringerer Aufwand und weitaus weniger Schmutz als die Karosse zu zerschneiden.
Liebe Grüße Jan
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TrabiJKW gefällt das.
Sieht ja schöner aus, als ich mir vorstellen konnte. Juhuuuuuuuuuuuu -
Nicht Latte Macchiato?
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Welchen Link meinst du nochmal?
Mach dann mal Fotos, wenn du die Schilder von mir dran hast. Ich bin neugierig wie Hunne, wie das dann aussieht :-))))
Bist schließlich der erste, der von mir diese seltenen Dinger bekommt -
Und viel viel Spaß mit den seltenen 70er-Kennzeichen. Ich bin gespannt, wie sie an deinem schicken Wägelchen aussehen!!
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Von irgendwas muss ja die grassierende, schlechte Lese- und Schreibkompetenz der späten 80er und 90er-Generationen kommen.
Stimmt, die Eltern oder das Milieu, in dem die Kinder aufwachsen. Ich habe anhand meiner Rechtschreibung zwar auch schon hin und wieder einmal Fehler entdeckt, aber orthographisch stets ohne Abzug. Und an der Uni ist Orthographie Voraussetzung, dort geht es hauptsächlich um wissenschaftliches Arbeiten, Thesenaufstellung an einer Primärliteratur, die dann mit Hilfe von Sekundärliteratur beantwortet wird. Diese Fragestellungen werden weder vorgegeben, noch vom Dozenten oder Professoren verteilt.
Und phi: Man sollte nicht alle Studenten über einen Kamm ziehen. Schau mal jetzt in die Bib's oder Universitäten: Alle gerammelt voll mit Studis, die lernen und Bücher wälzen ohne Ende.
Wünsch: Schaugetrieberegenerieren? Klingt toll und würde sicher eine Menge Zulauf finden! :-)) -
Wenn du wüsstest, was in der Schule heutzutage abgeht.... Oder an der Uni
@ deluxe: Ich hab in keinster Weise mir etwas ausgedacht und gesagt, dass DU nicht kommst. Jetzt verdreh mal hier nicht die Tatsache. Ich bezog meine Aussage schon auf das mit der eigenen Achse.
Wie sagtest du doch, richtiges Lesen und den Kontext semantisch verstehen spart Missverständnisse. -
Wer hat nicht früher in der Penne unentschuldigt gefehlt?!