Beiträge von Kampfdackel2006

    Ihr kennt doch die Wartburg-Kappen aus Chrom, wie auf dem Bild. Ich hab dieselben jetzt aus PLASTE (?!) gefunden, gleiche Machart, aber halt aus grauem Plast. Sowas hab ich noch nie gesehen, lag in ner alten Halle neben nem haufen anderer Wartburg-teile aus den 70er Jahren. Weiß jemand was darüber?? Hier noch das Bild von denen aus Chrom:

    Habe diese Blinker aufgetrieben, 1x nur Glas, 1x Lampe mit Chromrahmen komplett. Das ist ganz dickes, geriffeltes Klarglas. Sehen ähnlich wie die alten Trabant-Blinker aus, sind aber keine. Weiß jemand, von welchem KFz die sind und den Wert? Bei Interesse macht ein Angebot :zwinkerer:


    Leider kann ich kein Bild reinsetzen, is irgendwie zu groß und ich krieg die Datei nicht kleiner, sorry.

    Die Restaurationswerkstatt war eigentlich recht schön, interessante Exponate zum Anfassen und reingucken. Naja Horch-Museum kannte ich schon, fand nur den Souvenirverkauf im Foyer etwas unverschämt, 5 EUR für ne Anstecknadel? Sonst war halt alles verstreut und wirklich viele Trabanten waren auch net da. Aber war doch n schöner Nachmittagsausflug...ok, hatten auch keine 100 km Anreise :zwinkerer:

    Hab jetzt meinen Frosch schweißen lassen und mach ihn fertig für den Winterschlaf. Jetzt eine Frage zur Konservierung: Radkästen und sonstiges außen mach ich mit Elaskon-Altöl-Mischung, finde das recht gut, weil es ja auch sehr kriechfähig ist. Aber was nehme ich für innen unter den Teppichen? Da geht diese Mischung ja nicht, weils stinkt. Hatte Hammerit genommen, war aber eine herbe Enttäuschung, Flugrost kam durch und sitzt jetzt auf dem Hammerit, totaler Reinfall also. Was kann ich dann für innen nehmen, was kriechfähig und vorbeugend ist, aber nicht stinkt?

    Ich denk mal das passt hier rein...hab gestern mal den KFZ-Mann meines Vertrauens nach dem Preis gefragt, fürs einschweissen von Radkästen vorn, Brille und Stoßstangenbleche. Er meinte, so um die 500 Euro wären das. Ich denk mal das passt, macht mir auch fürs große Westblech gute Preise und gute Arbeit. wollt aber mal wissen wie ihr das einschätzt...

    Genau, lass dich ma nich verrückt machen...wenn du ihn fahren willst, ist keine Komplett-Zerlegung und Totalrestauration nötig, dass er im Museum stehen könnte. Das sehn hier manche Leute ziemlich übertrieben... guck dass das Blech soweit i.o. ist, Unterboden, Schweller, wenn möglich Radhäuser, sonst wirds echt teuer. Rest kannste alles selber oder mit Kollegen machen, zur Not mal belesen. Und die Teile sind soooo teuer auch net, solltest die natürlich net bei den einschlägigen Shops im Netz kaufen.
    Und Rostschutz ausm Baumarkt tuts auch, genauso wie das Lackspray für kleinere Schadstellen.

    War jetzt schon 2x bei oben genannter Firma Reuss :winker: absolut empfehlenswert, Wartis, Trabants, Skoda S100, MB1000, Barkas...von 60ern bis 90ern alles da, fast so gut wie n Museum. Is schon viel abgebaut, aber immer noch gutes Zeug zu finden. Und die Preise sind sehr fair, alles Pauschpreise. Hab z.B. für 2 Radkappenfelgen, grauweiße Türverkleidung, Radkappe, Radmuttern, Chromtürgriffe, Hupen, Batteriehalter, Lautsprecher, Blinkerschalen, Birnchen und sonstigen Kleinkram grad mal 15 Euronen komplett gelegt. Zwar n trauriges Bild, aber allemal nen Ausflug wert.