Bo - haste ne PM
Beiträge von krolio
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hab das durchgelesen ... also muss ich nur beachten dass das startergestänge beim reinschieben die starterklappe öffnet und wegen dem leerlauf die anschlagschraube drosselklappe etwas rausdrehen wenn sie nicht plombiert ist? (28H1-1)
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WW_Trabi meinst du die [lexicon]DK[/lexicon] anstellschraube?
er geht wenn er warm ist im leerlauf nicht aus, nur die drehzahl ist mir zu niedrig es leuchtet aber noch keine [lexicon]LiMa[/lexicon] lampe- das er ausgeht wenn er kalt ist und choke nicht gezogen ist ist doch völlig normal...
meinst du ich kann also am choke anschlag einstellen wieviel gas er beim rausziehen des chokes mitnimmt bis er völlig rausgezogen ist?Das mit dem Leerlauf ist ein anderes Problem aber wäre dankbar wenn ich das [lexicon]AU[/lexicon] gerecht lösen könnte.
[lexicon]PS[/lexicon] hab [lexicon]EBZA[/lexicon] verbautedit Punkt 9. Zitate
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Habe ein Problem mit dem Choke.
Man zieht ihn raus und er startet. dann ist aber die Drehzahl etwas zu hochwas nicht das Problem ist.
Das Problem ist wenn man den Choke reinschiebt geht er plötzlich aus ohne das man die drehzahl runter regeln kann.
Aber wenn man ihn halb reindrückt wird er plötzlich in den leerlauf und geht aus weil er ja noch kalt ist.Aber alles in allem kann ich mit dem Choke so wie er eingestellt ist nicht richtig dosieren. Die Asphaltblase kreischt förmlich hoch wernn ich Choke ziehe und das soll der kleine Drecksmotor ja auch nicht wenns so kalt ist.
Kann es sein das das Gestänge ein falsches ist oder das man am Vergaser noch etwas einstellen kann?
Wie gesagt habe es nicht geschafft die Drehzahl auf Halb Choke einzustellen.der leerlauf ist auch recht niedrig.
laut verkäufer wurde der wagen in einer fachwerkstatt für trabis für [lexicon]AU[/lexicon] eingestellt (müsste H28 1-1 vergaser sein) (bj 1987)
Laut verkäufer hat es nicht funktioniert den leerlauf höher zu stellen da dann auch der Choke bis ins vollgas ging kann das stimmen? -
falls Interesse, habe noch 3 Liter hlp 68!was willst du denn dafür haben?
und wie alt ist es ungefähr?
von welcher marke ?
mit welchem versand muss ich rechnen? -
hallo habe nochmal im [lexicon]WHIMS[/lexicon] von 1990 nachgeschaut
Dort steht geschrieben das erst ab 1987 die Getriebe geändert wurden:ZitatDie Füllmenge beträgt deshalb 1,3 I bei Fahrzeugen bis Dezember 1986. Seit diesem Zeitpunkt ist zur Senkung des Ölbedarfs die Gehäusekontur geändert, die Füllmenge beträgt 1,0 I. Äußerlich ist dieses Getriebe an der steileren Wand bei der Ölablassschraube erkennbar (Bild 4.7).
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und wie siehts mit erfahrung aus jehnseits der 1:33 mischungsverhältnisse in sachen ölkohle?
habe mal gehört das die ölmenge sich zwischen den kolbenringen absetzt und dann sich die kolbenringe festfressen und es zu kolbenfressern kommen kann. jednfalls ist es bei meiner [lexicon]SIMSON[/lexicon] so das die kolbenringe spiel in hub richtung haben müssen
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Hi Folks.
folgendes Problem: der Getriebeölwechsel steht bei mir an und ich habe einen Trabant von 1987.Bei http://www.ldm-tuning.de/artikel-6157.htm
steht auf der Seite dass Trabanten bis Dezember 1986 noch mit 1.3 Liter befüllt werden mussten.
Aber bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601 steht erst unter 1988 das die Getriebe geändert worden sind.
Wieviel muss ich jetzt bestellen? 1 oder doch lieber 2 Liter? -
Habe das selber schon mal gemacht aber nicht allzu lange und auch nur in der Stadt.
Daher keine Ahnung was die Langzeitschäden sein können.
Deshalb die Frage.
Gruß
krolio -
hallo bei meinem neuen trabi geht die fharer tür nur schwer ( mit hoher geschwindigkeit) zu. wie kann ich das einstellen oder warten das sie auch bei geringer kraft zu geht?
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ich hab auch nen trabi aber ich finde heutige zeit 7 liter fürn 26 [lexicon]PS[/lexicon] zu viel
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weil ich den adrenalin rausch brauche den ich bekomme wenn ich auf die 5 zentimeter grossen radbremszylinder meinen bremsdruck ausübe.
ne aber auch die minderleistung lässt sich wirklich entspannt fahren da hat mein vorredner recht
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Hallo ich habe mir vor 5 tagen einen trabi gekauft, und ich habe schon viel spass damit gehabt aber einiges stört mich auch.
Wieso bekommen Trabifahrer meist weniger Respekt im Strassenverkehr zugesprochen?
Da halte ich an einer Parkbucht und blinke rechts und im Vorbeifahren bekomme ich ne Lichthupe als ob ich nur behindere.Schreibt hier rein wo ihr herkommt und(oder) rumfahrt und was ihr schon so für negative Erlebnisse in dieser Hinsicht gehabt hattet.
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muss man für den sparvergaser nicht die zündung anders einstellen? oder zumindest einen anderen gaszug einbauen?
edit: ok habe nochmal geforscht. man muss die zündung nicht verstellen nur wenn man ne andere zündung hat. siehe dieses bild hier:
[Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/whims2/2-83.jpg]
edit: ich merke auch langsam wie mein trabi wissen wieder zurück kommt. nach so langer zeit ( 1.5 jahre ohne trabi)
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Das einzige was zur Zeit ist, ich bekomme beim Runterschalten den ersten Gang manchmal nicht richtig rein?!
den ersten gang macht man bei fast jedem auto auch nur im stand rein, weil der nicht? syncronisiert ist
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MOTORAUM CLEANEN BEDEUTET das die kabel unsichtbar verlegt wurden und nicht weggelassen wurden.
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kommt drAUF AN WELCHES BAUHJAHR DER TRABI IST: ABER EIGENTLICH HABEN ALLE TRABIS SEIT LANGER ZEIT SYNCRONISIERTE GETRIEBE DRIN
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geh auf www.trabi.de und dann auf den shop dann klick dich durch zu den bremsteilen und da siehst du das es 2 verschiedene beläge zu kaufen gibt
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mein 1.8er mKB ABS hat auch aussetzer aber da liegts wohl am stgerät
prüfe den vergaserschwimmerstand (benzinhahn öffnen und wieder zu machen dann vergaser ausbauen und die wanne abbauen und reinschauen wie hoch ungefähr der sprit steht, wenn er unter den wert steht den der schwimmer im eingebauten zustand verdrängen kann dann bekommt der vergaser zu wenig sprit durch die leitung, oder machs dir einfacher: mach nen gefäss ans ende des benzinhschlauchs und schau ob der sprit schnell genug rausläuft. prüfe dabei ob der sprit auch lange genug rausläuft und nicht das entlüftungszeug verstopft ist.)
2te ursache kann die zündung betreffen, zündkerzen wechseln kostet fast nichts und mal ein widerstandsmessgerät nehmen und die zündkabel mit entstörkondensator durchmessen, werte müssten irgendwo stehen, dabei gleichzeitig auf wachelkontakt prüfen. -
und hat sich das problem schon gelöst?