Beiträge von krolio

    hab das durchgelesen ... also muss ich nur beachten dass das startergestänge beim reinschieben die starterklappe öffnet und wegen dem leerlauf die anschlagschraube drosselklappe etwas rausdrehen wenn sie nicht plombiert ist? (28H1-1)

    WW_Trabi meinst du die [lexicon]DK[/lexicon] anstellschraube?
    er geht wenn er warm ist im leerlauf nicht aus, nur die drehzahl ist mir zu niedrig es leuchtet aber noch keine [lexicon]LiMa[/lexicon] lampe- das er ausgeht wenn er kalt ist und choke nicht gezogen ist ist doch völlig normal...
    meinst du ich kann also am choke anschlag einstellen wieviel gas er beim rausziehen des chokes mitnimmt bis er völlig rausgezogen ist?


    Das mit dem Leerlauf ist ein anderes Problem aber wäre dankbar wenn ich das [lexicon]AU[/lexicon] gerecht lösen könnte.
    [lexicon]PS[/lexicon] hab [lexicon]EBZA[/lexicon] verbaut


    edit Punkt 9. Zitate

    Habe ein Problem mit dem Choke.
    Man zieht ihn raus und er startet. dann ist aber die Drehzahl etwas zu hochwas nicht das Problem ist.
    Das Problem ist wenn man den Choke reinschiebt geht er plötzlich aus ohne das man die drehzahl runter regeln kann.
    Aber wenn man ihn halb reindrückt wird er plötzlich in den leerlauf und geht aus weil er ja noch kalt ist.


    Aber alles in allem kann ich mit dem Choke so wie er eingestellt ist nicht richtig dosieren. Die Asphaltblase kreischt förmlich hoch wernn ich Choke ziehe und das soll der kleine Drecksmotor ja auch nicht wenns so kalt ist.
    Kann es sein das das Gestänge ein falsches ist oder das man am Vergaser noch etwas einstellen kann?
    Wie gesagt habe es nicht geschafft die Drehzahl auf Halb Choke einzustellen.


    der leerlauf ist auch recht niedrig.
    laut verkäufer wurde der wagen in einer fachwerkstatt für trabis für [lexicon]AU[/lexicon] eingestellt (müsste H28 1-1 vergaser sein) (bj 1987)
    Laut verkäufer hat es nicht funktioniert den leerlauf höher zu stellen da dann auch der Choke bis ins vollgas ging kann das stimmen?

    hallo habe nochmal im [lexicon]WHIMS[/lexicon] von 1990 nachgeschaut
    Dort steht geschrieben das erst ab 1987 die Getriebe geändert wurden:


    Zitat

    Die Füllmenge beträgt deshalb 1,3 I bei Fahrzeugen bis Dezember 1986. Seit diesem Zeitpunkt ist zur Senkung des Ölbedarfs die Gehäusekontur geändert, die Füllmenge beträgt 1,0 I. Äußerlich ist dieses Getriebe an der steileren Wand bei der Ölablassschraube erkennbar (Bild 4.7).

    weil ich den adrenalin rausch brauche den ich bekomme wenn ich auf die 5 zentimeter grossen radbremszylinder meinen bremsdruck ausübe.


    ne aber auch die minderleistung lässt sich wirklich entspannt fahren da hat mein vorredner recht

    Hallo ich habe mir vor 5 tagen einen trabi gekauft, und ich habe schon viel spass damit gehabt aber einiges stört mich auch.
    Wieso bekommen Trabifahrer meist weniger Respekt im Strassenverkehr zugesprochen?
    Da halte ich an einer Parkbucht und blinke rechts und im Vorbeifahren bekomme ich ne Lichthupe als ob ich nur behindere.



    Schreibt hier rein wo ihr herkommt und(oder) rumfahrt und was ihr schon so für negative Erlebnisse in dieser Hinsicht gehabt hattet.

    muss man für den sparvergaser nicht die zündung anders einstellen? oder zumindest einen anderen gaszug einbauen?


    edit: ok habe nochmal geforscht. man muss die zündung nicht verstellen nur wenn man ne andere zündung hat. siehe dieses bild hier:


    [Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/whims2/2-83.jpg]


    edit: ich merke auch langsam wie mein trabi wissen wieder zurück kommt. nach so langer zeit ( 1.5 jahre ohne trabi)

    mein 1.8er mKB ABS hat auch aussetzer aber da liegts wohl am stgerät
    prüfe den vergaserschwimmerstand (benzinhahn öffnen und wieder zu machen dann vergaser ausbauen und die wanne abbauen und reinschauen wie hoch ungefähr der sprit steht, wenn er unter den wert steht den der schwimmer im eingebauten zustand verdrängen kann dann bekommt der vergaser zu wenig sprit durch die leitung, oder machs dir einfacher: mach nen gefäss ans ende des benzinhschlauchs und schau ob der sprit schnell genug rausläuft. prüfe dabei ob der sprit auch lange genug rausläuft und nicht das entlüftungszeug verstopft ist.)
    2te ursache kann die zündung betreffen, zündkerzen wechseln kostet fast nichts und mal ein widerstandsmessgerät nehmen und die zündkabel mit entstörkondensator durchmessen, werte müssten irgendwo stehen, dabei gleichzeitig auf wachelkontakt prüfen.