Hallo. Mein Trabant hat mZV (manuelle ZV), M-ABS (Menschliches ABS), elektrisches Wischwasch, E-Z (elektronische Zündung), und Radio.
Erzählt mal was eure Trabis so an Austattung haben.
Hallo. Mein Trabant hat mZV (manuelle ZV), M-ABS (Menschliches ABS), elektrisches Wischwasch, E-Z (elektronische Zündung), und Radio.
Erzählt mal was eure Trabis so an Austattung haben.
mir kommts auch immer vor als ob die handbremse angezogen ist.. ich sag nur: 26 PS: und im winter 24 wegen dem kalten motor
mein getriebeöl war auch grau, das kommt vom wasser.. neues hlp 68 rein und gut ist
btw bei mir wird immer der schalthebel steiff durch die gummieführung nach innen.
viel kälte hält der trabi nicht stand. moorgeräusch auch viel dumpfer bei miinus 15 grad
hab auch grad was gemeldet bei egay. soll sich das marode ebay doch drum kümmern, müssen se ihre 2000 arbeiter wieder einstellen die se gekündigt haben
Zumal die Aussage auch etwas vage ist. Bis '91 gab's allein im Golf schon 21 verschiedene 1,8er von denen 5 weit über 120 PS hatten und bei vieren dürfte oft genug die Serienstreuung d'ran kratzen. Die Endgeschwindigkeiten lassen sich da schwer eingrenzen und wenn die 225 mit dem Originalschätzeisen ermittelt wurde, könnte es sogar ein 1,4er sein!
du meinst 17 1.8er und 4 davon über 120 ps wovon 1er kein echter serien motor war quelle doppelwobber
oder meinst du auch golf 1 ?
hallo ich will demnächst meinen trabi verkaufen, und wollte fragen ob ich den mit der weissen reparaturkiste verkaufen soll oder ohne und wie siehts mit wagenheber und co aus, soll ich das drin lassen oder einzeln verkaufen, was bringt mehr geld? die weisse kiste ist nich mehr so schön und leicht angeknackst. aber vollständig
kauf dir keine schei??e sondern nehm gute gebrauchte originalvw technik.. is alles baukastensystem... NZ Motor z.b. war ein sehr moderner 1.3 liter polomotor ansonsten einen vergasermotor mit lambdaregelung raussuchen,, wenn du nich anders willst kannste auch teures umbaukit mit vergaser kaufen. aber wozu wenns auch gebraucht geht? is ja kein verschleissteil son vw vergaser
naja es gibt zwar situationen indem man mal vom gas gehen sollte, wie in der kurve oder so aber wenn man da mal von der kupplung geht ist das nicht schlimmer als der fakt dass der bant nicht aus dem a**** kommt wenn man die kreuzung passieren will
kauft euch hlp68, aber kein hp68 muss Hoch Legiertes P Öl 68 sein sonst geht nach ner zeit der freilauf kaputt
scheint ja so als ob die leerlaufgemischdüsen beim 1-1 verstopfen, musste deswegen (aus bequemlichkeit) auch nen neuen gaser einbauen...
man sollte mal erfragen wie er denn am nächsten morgen oder nach längerer standzeit startete. mit choke ohne choke, gut oder schlecht, garnicht oder nur auf einem pott?
also bei trabant reisegeschwindigkeit verbraucht ein gut eingestellter 28h1-1vergaser genau 6 liter (siehe meine sig)
und reisegeschwindigkeit beträgt bei bis zum ersten anschlag durchgetretenes gaspedal tacho 85 km/h
- beim alten gaser isses nen liter mehr
als mir letzten winter eine kerze ausgefallen ist, verbrauchte mein trabi übrigens 22 liter und lief auf einem pott
@IFA_Alex wieso hat der ludolf bruder da so viele trabanten im vorhof stehen?
es reicht schon wenn du ihn 50 km autobahn fährst dann ist der auspuff nach 25 km spätestens frei. es sei denn du fährst original ddr 2taktöl, musst du selber sehen wann er aufhört zu qualmen
mein trabi läuft zu 95 % im stadtverkehr auf kurzstrecke und bis jetzt ist noch ncihts verisfft, ausser auspuff, hab auch nen neuen versager drin
Danke dir
hab bei meinem fahrzeug nen loch in die pappe bekommen und festgestellt das es drunter alles rostfrei ist... wie neu, massig konservierungsmittel noch drauf... aber dafür hat er (40000km) hinteren kanten : kofferraumboden, seitenwand beidseitig durchrostungen....
ja du sagst ja selber : zündanlaßschloß ... find ich richtig gefährlich weil dort der plus einfach rausgefallen ist..
zumal dadurch die karre pipapo kurzgeschlossen werden kann
trabielektronik is allgemein ziemlich gefährlich.. .habe erst letztens einen kontaktstecker wechseln müssen weil da die litze rausgerutscht ist, am zündschloss... und bei meinem alten ging immer der lichtschalter so heiss dass ich das ding nach dem winter verkauft habe
Tachchen.. Ick will mal eben nen Kotflügel austauschen, Nieten und Kleba hab ick scho. Nun muss ich wissen welche Schräubchen ick nehmen muss... Ich geb doch nich 20 eur für ein Schraubenset bei ebay aus wenns die Schrauben auch umsonst in der Arbeit gibt. Und ich will erstmal das Zeug besorgen bevor ich direkt loslegen kann. Kann den Wagen nich in der Halle stehen lassen um Schrauben zu koofen
4.5 x 40 mm ? oder was.. is ja der kotflüjel hinten! ... oben warens doch spax senkkoppp und unten sinds doch flachkopp schroben oder?
kann mir da jemand auskunft geben, danke ;=)