Beiträge von ostberliner

    mich lässt nur das bj überlegen - is doch ein wenig älter als ein aus den 80er :) zumal ich ihn irgendwann auch mal wieder verkaufen möchte/muss und dann habe ich angst gar nix dafür zu bekommen :(

    er steht seit mitte der 90er jahre. das verdeck fehlt nicht, sondern nur irgendeine verdeckkappe, die man beim offen fahren brauch. wie genau heißt das teil und was kostet es?


    mfg

    hi, ich habe die möglichkeit einen trabant cabrio ostermann umbau zu bekommen, der in einem relativ guten zustand ist.


    bj. 70er jahre
    cabrio ostermann umbau (eingetragen)
    12 volt umbau
    kein tüv (muss zur hauptabnahme)
    kein rost an tragenden teilen (karosse ist versiegelt)
    lack ist in einem eher schlechten zustand
    allgemeinzustand 2-3


    was ist der wert?


    habe da noch eine weitere frage und zwar meine ich heute im radio (berlin) gehört zu haben, dass es für das fahrverbot innerhalb des sbahn stadtrings ausnahmen geben soll, wie sollte es in dtl. auch anders sein :) und zwar dürfen alle autos, die die norm nicht erfüllen auch in die stadt, welche nicht umgerüstet werden können, sprich wo die möglichkeit einfach nicht besteht. dem zu folge heißt das für den trabant, dass er in die stadt darf?

    ab wann muss eine vollabnahme gemacht werden und was wird genau begutachtet (worin liegt der unterscheid zum tüv)?
    wie teuer is die eintragung eines bodykits? was für ein kit sollte man nehmen um keine großen probleme mit der abnahme und montage zu bekommen?

    danke für diesen hinweis auf den ich früher oder später sicherlich zurück greifen muss :)
    kann man ohne mehr bedenken als bei einem anderen alten auto problemlos eine strecke von 800km zurücklegen?

    wenn ich ehrlich bin, habe ich keinerlei wissen über den trabant aber dazu muss einer her um dies zu ändern :) mein wissen und meine fähigkeiten liegen eher im innenausbau, d.h. ich will den trabant von herrichten und der soll dann auch zum äußeren passen.
    vielleicht bin ich ein wenig naiv aber ich denke, dass ich beim trabant viel alleine machen kann. habe schon das ein oder andere wie bremsen wechseln bei anderen autos gemacht.


    bezogen auf das ebay-angebot, frage ich mich, ob ein trabant eine strecke von 800km am stück zurücklegen kann?

    ich habe mich eigentlich schon für den trabant entscheiden und er muss auch die null auf hundert nicht in unter 10 sekunden schaffen. er soll mich in berlin nur von a nach b bringen und dass in der regel nicht weiter als 15 km am stück.

    mir gefällt er sehr gut, wenn dann ein neuer lack drauf ist. was kommt denn noch hinzu?
    wie erkenne ich die schwachstellen (ausgelutschte lenkung, vordere Radaufhängung ist ausgeschlagen)?

    hi, ich spiele mit dem gedanken mir einen trabant zuzulegen nur bin ich bis jetzt nur "schnelle" autos gefahren, die jenseits der 150ps :) hatten. da kommt natürlich die frage auf, was die beschleuning sagt. wie lange brauch er von 0 auf 100 und 0 auf 60?
    ist es schwierig mit wenig geld und tüv-gerecht ein paar ps mehr heraus zu holen?
    ich habe die suche schon benutzt aber leider nur "extrem-umbauten" gefunden.


    mfg
    ostberliner

    hi, ich bin ein kleiner trabant-fanatiker, na gut eigentlich ist es opel :) aber da ich aus kostengründen (bin student) ein auto haben suche, was billig im unterhalt ist und obendrein noch gut aussieht, bin ich auf den trabant gestoßen. jedoch soll es keine spontane und unüberlegte idee sein, die in die tat umgesetzt wird:-)
    1. wie zuverlässig ist ein trabant? ich weiß, dass es sich um ein auto handelt, was mehr min. 20 jahre alt ist aber trotzdem stellt sich mir die frage.
    2. wie hoch sollte man die reparaturkosten im jahr ansetzen?
    3. wo finde ich die schwachstellen?
    4. worauf sollte man beim kauf achten (wieviel km max., bj., etc)?


    und da es ein traum von mir ist ein auto aufzubauen, wollte ich diesen bei einem trabant realiesieren. das aufbauen bezieht sich eher auf technische feinheiten im innenraum, wie touchpad, etc. natürlich sollte er von außen was her machen, was bedeutet, dass er ein bodykit berpasst bekommen soll. das problem ist nur, dass ich von autos wenig ahnung habe. aber dafür soll mein trabant da sein, mir wissen anzueignen :) ist es sehr schwer ein bodykit zu verbauen oder kleinere reparaturen mit hilfe von außen zu meistern?


    edit:/ da sich mein projekt eher auf den innenraum bezieht, würde ich durch aus auch zu einem fertigen trabant greifen, wie DER. was haltet ihr davon? angenommen ich ersteigere ihn, müsste ich ca. 800km zurücklgene. stellt das ein problem für einen trabant dar?


    mfg
    ostberliner