Na da will ich mich auch mal outen.
Letztes Jahr stellte ich fest, dass der rechte hintere Achsschenkel dem Eisenoxid verfallen war. Das heißt also alte Achse raus und neue Achse rein. Da es die Dinger ja nicht mehr neu zu kaufen gibt, nimmt man natürlich eine aus den eigenen gebrauchten Restbeständen. Ein griff ins Regal und siehe da gleich eine die richtig gut aussieht. Also blank machen, neue Farbe drauf, Radlager wechseln usw. Das Ding eingebaut, Bremse eingebaut entlüftet und so. Und da wunder ich mich, dass das Rad irgendwie blöd steht. UND DA IS ES MIR WIEDER EINGEFALLEN. Ich hatte mal nen Unfall mit dem Wagen und ner Bordsteinkante. Das hat man dem Schenkel auf den ersten Blick nicht angesehen, dass er verbogen ist. Ich hab dann die ganze Prozedur wiederholt. diesmal mit einer intakten Achse. Fazit: Entweder defekte Sachen entsorgen oder wenigstens markieren.
Und weils so schön is, hab ich noch ein.
Wenn ein Motor nicht gescheit läuft, was macht man da als erstes? Richtig: Zylinder und Kolben tauschen. Hm geht immer noch nicht besser. naja da kann man ja noch den Vergaser einstellen und am Ende wechseln und die Zündung 25 mal einstellen. Man kann aber auch gleich von vornherein den sch*** Ungarn Vorschaldämpfer rausschmeissen. Siehe da jetzt rennt er. Naja Versuch macht Klug. Erstmal die schwierigen Sachen zuerst.