Original
Beiträge von AV P601 deluxe
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Laut Zeichnung aus nem alten Reparaturhandbuch sind die Längen un terschiedlich was ja nichtmal das Problem währe, die kann man ja entsprächend kürzen aber man muß die enden der einzelnen Lagen auch wieder Laut Zeichnung abwinkeln. Was meine Zeichnung nicht her gibt ist die Sprengung. Ich mutmaße mal das die von Vorn zu hinten anders ist egal ob aus ner Originalen oder ner [lexicon]TF[/lexicon] (da ist es ja gewollt). Da du dann aber Lagen unterschiedlicher Radien (die sonst nicht üblich sind) gegeneinander Verspannst beim zusammenbau ist die Feder dann wahrscheinlich eher ein Anschauungsobjekt wie man es nicht macht
Ergo geh lieber zum Schmied und laß dir eine Feder anpassen oder kauf dir eine in den div. Onlineshops
P.S. Du kannst natürlich auch die Hinterachsfeder auseinander bauen und selbst kalt umschmieden aber das setzt wahrscheinlich einiges an Erfahrung mit dem Hammer in Verbindung mit nem Amboß vorraus
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Wer zumindest mal die Laufenden Beiträge hier im Forum überfliegt auch ohne die Suche zu nutzen hätte wohl das hier entdeckt
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Echt ein toller Bericht aber wenn ich das so lese bin ich doch davon überzeugt das die Trabitronic auf dem Gebiet, wenn auch ein wenig teurer, besser ist.
1. Der Support von Thomas (Postkugel) ist bisher ungeschlagen es gibt wirklich niemanden!!!!!!!!!!!!!!!!!! der dir nach dem Kauf seines Produktes soviel weiter hilft wie er und das auch bei sagen wir mal Experimenten.
2. Hätte ich keine Lust ständig ins Englische umzudenken bei der Software wenns auch wie bei der Trabitronic im feinsten Deutsch geht .
3. Wenn ich meinen Computer an die Zündung anschließe brauch ich auch nicht denn Deckel des Gebers zu entfernen sondern hab dafür eine Diagnose Schnittstelle im Fahrzeug
4. Hat die Trabitronic der Version R (die ja vergleichbar mit deiner nur in Frage kommt) ein Menge an Vorzügen mehr die man sich mal auf der Homepage hier durchlesen sollte Trabitronic
5.Aktualisiert bzw. erweitert Thomas auch seine Softwareversionen wenn es die Zeit zulässt
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Ich würd sagen, wenn denn wirklich alles in Ordnung ist wie du ja schreibst, und die Backen bzw. Trommeln neu sind fahr sie erstmal ne Weile ein dann wirds garantiert besser oder so wie es sein soll.
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Schau doch am besten mal in die Suche vielleicht findest du ja ne Antwort auf deine Frage
wenn du, obwohl schon mehrfach diskutiert, keine Antwort auf deine Frage finden solltest müßtest du schon ein Paar mehr Infos als die von dir angegebennen Kotflügelverbreiterungen bzw. Spoiler angeben
Edit: da warst du wohl schneller Andreas
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Ganz einfach such dir nen anderren TÜVér. Du hast ja "nur ein Materialgutachten" also müssen die eh nach §21 eingetragen werden
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Um auch mal meine Meinung dazu kund zu tun ,das Risiko besteht nur dann wenn die Karosserie, warum auch immer, eh schon vorbelastet ist von der Braunen-Pest oder man die falschen Schrauben verwendet hat
Ich fahre die Feller Glocken seid 2001 im dauereinsatz und meine Achsen sind immer noch da wo sie hin gehören ungeschweißt wohlgemerkt duck und weg
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Wegen nem Kaputten Gewinde gleich ein Getriebegehäuse weg zu schmeißen halte ich für ein wenig übertrieben , die Teile werden schließlich nicht mehr hergestellt
Man könnte das Getriebe auch zerlegen und an besagter Stelle ein Helicoil einziehen bzw. einziehen lassen
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zu 2. So hab denn Beitrag von M.Greiling gefunden, gleich den ersten Post mit den Bildern mein ich.
http://www.pappenforum.de/wbb/…-trabiteile-de-eingebaut/
zu 1. Nicht ganz die 25 mm beziehen sich nicht auf Magnet und Sensor sondern auf Pedalbefestigung (Bolzen) und Magnet und einstellen mußt du denn Sensor trotzdem aber das kannst du ja dann ohne weiterres durch die Verwendung des Original mitgelieferten Bleches (durch dessen Langlöcher)
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zu 1. Hab ich so verbaut und keine Probleme damit hab einfach das mitgelieferte Blech, was beim Sparvergaser zum Einsatz kommt, unten in der Nähe des Gaspedals angepunktet. Wichtig bei der Montage dabei ist der Abstand zwischen Gaspedalbolzen und Magnett!!! warum kannst du hier nachlesenhttp://www.pappenforum.de/wbb/…ghlight=mikuni#post176058
zu 2. Hab ich hier schon so ähnlich in Bildform im Forum gesehen ich glaube von M.Greiling einfach mal die Suche nutzen. Ich fand die Lösung eigentlich auch sehr gelungen
zu 3. Aus meiner sicht schwierig bis unmöglich, da sich die Bewegungen beim Mikuni auf das Innenleben (Gasschieber bzw. Nadel) beschränken soll heißen da bewegt sich kein Gestänge außen dran.
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aber nur bei Blattfeder hinten sonst nur für Vorne
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Doch graue Front-/Heckscheibengummis mit Nut für Keder hat Trabiteile.de im Angebot sowohl für den P50/P60 als auch für den P601
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Ich hab schon des öfterren im Baumarkt Silikonentferner gesehen, vielleicht probierst du es ja mal damit oder fragst im Baumarkt nach ob das Zeug auch dafür taugt. Ein Versuch ist es wert, ansonsten kenn ich auch nur denn mechanischen weg mit warm machen und ner scharfen Klinge.
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Naja sagen wir mal so auch als Facharbeiter gilt immer noch die Regel
"Des Schlossers Kraft, ist was er mit dem Hebel schaft!!!"
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Bei der Montage des Starterkranzes auf jeden fall beim abziehen eher nicht da du ja dann die Schwungscheibe mit erwärmen würdest
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Zitat
Von Gernot
Du kannst sogar die Blattfeder wechseln, ohne die Spur neu Einstellen zu müssen!!!
Das ist Falsch!!!
Die Spur sollte gerade nach einem Blattfedertausch gewechselt werden, sogar eine Sturzkontrolle ist von nöten
Oder kennst du einen Schmied der auf denn mm genau Federn schmiedet
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Oh man da hab ich ja einiges durcheinander gebracht
gut ich frag dann morgen nochmal
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Ja ich weiß Asche auf mein Haupt aber in seinem anderren Thread hat er doch erwähnt das Sonntag Ausfahrt ist oder
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