Beiträge von AV P601 deluxe

    Genau meine Rede



    toli


    wie hier im Forum leider schon oft vorgekommen werden hier mal wieder echt Birnen mit Äpfeln verglichen X( , der Trabantmotor wurde weder im Subaru verbaut noch ist es ein Boxermotor. Verstehst du was ich sagen will hier werden wieder Aussagen getroffen ohne auch nur die Grundform des Motor´s im Hinterkopf zu haben, sonst würde man auf solche Schlüsse in keinster Weise kommen.


    Hier mal zur verdeutlichung für diejenigen die weder die Zylinderkopfform noch die Kontur des Kolbens kennen ein kleine Skizze warum es unmöglich ist das der Kolben gegen die Kerze stößt.




    Edit: Irgendwie ist das mit der Größe der Zeichnung schief gelaufen, wer es in größer sehen will sollte bitte mal in meine Gallerie schauen.

    Sag mal zur Zeit wirds hier echt misteriös wenn es um Motorenfragen hier im Forum geht :rolleyes:


    @Tury


    Nun zur Sache. Wie von meinen Vorgängern schon vermutet ist dir bestimmt eines der Lager kaputt gegangen bzw. der Lagerkäfig ist durch denn Motor gewandert. Welches Lager das nun war oder doch etwas anderres kann man schwer beurteilen ohne es gehört oder natürlich beim zerlegen gesehen zu haben ;) . Meißtens ist es so das durch die im Motor umherirrenden Teile die Zylinderwandung rieffen hat, der Kolben beschädigt ist oder die Planfläschen der Drehschieber durch Riefen hinüber sind ;( .



    toli


    es ist ausgeschloßen das die Kerze denn Kolben berührt hat geschweige den ein Loch reingehauen hat durch berührung. Schau dir mal einen Zylinderkopf an und erklär mir bitte wie der Kolben da hin kommen soll ?( .

    Ich sehe das ganz genauso wie BO601



    @Davy


    hast du mal daran gedacht das deine Mühen gänzlich Sinnlos sind die du nun anstellst :rolleyes: Du sagst der Motor war eingefrorren, wie wilst du beurteilen das dir das Eis in denn Pleulagern nicht den Käfig beschädigt hat der ist nur aus Alu und versteht keinen Spaß.


    Ganz nebenbei werden hier wieder mal Recourcen vernichtet durch unwissenheit bzw. durch (wie sagt FG immer so schön :) ) Beratungsresistens



    Edith wegen Missveständniss

    Oh das sieht aber nicht gut aus ;( . Wie häufig ist denn dieser Defekt? Ich seh das in der Form zum ersten mal. Wieweit kann man denn eigentlich die Planfläsche der Drehschieber nachsetzen ?( denn die Zylinderstifte sind ja nicht allzulang.

    Bei der Laufleistng kannst du die getrost wegschmeißen da brauchst du nichts mehr sauber machen. Sieh dir mal die Aufnahmebohrungen der Drehschieber an dann weißt du was ich meine ;) . Denn rest zu säubern ist sicher nicht verkehrt dann haben die Leute die dir die Teile Regenerieren müssen nicht mehr so viel Ärger damit :thumbup:

    BORCHI


    Zitat

    Da kann ich ja auch meinen gebrauchten Luftfilter für 180,-€ verkaufen!!!


    Ich überleg schon die ganze Zeit was du damit sagen willst, glaubst du etwa es verbreitert die jemand umsonst deine Felgen ?(


    Das ist der ganz gewöhnöliche Preis für eine Dienstleistung und ich find das nicht mal teuer denn den Aufwand und die zu beachtende genauigkeit bei solchen Arbeiten ist nicht zu vernachlässigen, zumal man dazu auch entsprächende Gerätschaften und Maschinen braucht.

    Das mit dem wieder öffnen der Edelstahl schrauben ist beim öffnen kein Problem wenn man bei der Montage eine Antisize (schreibt man das so ?( ) Paste verwendet, viel schlimmer ist das die Edelstahlschrauben genau an der Stelle nicht verwendet werden sollten, aufgrund ihrer gringerren Zugfestigkeit ;)

    @Tropi



    sag ich ja du hast weniger Platz im Radkasten, ist ja auch kein Problem, aber wenn sich dein Geschmack mal ändern sollte bist du halt eingeschränkter als jemand mit eingerollter Feder. Denn manchmal zählt ja jeder mm ;)

    Ich habe auch lieber alles über die Feder gemacht, weil du dann mehr Platz im Radkasten hast. Beim TÜV ist das auch ne Eintragung weniger den die Feder muß ja sowieso eingetragen werden ;)

    Wer baut den sowas ?(, ein ordentlicher Schlag durch was auch immer (Bodenwelle Schlagloch etc. ) und das Blech gibt nach und hat nen Knick drinnen, man kann das natürlich auch als zusätzlichen Federpunkt sehen :thumbup:



    Ab welcher Tieferlegung liegt denn die Feder eigentlich schon an ?( wollte im Sommer ne TF 70 verbauen. Wenn die aber schon anliegen sollte wirds geringer ausfallen ;(

    Also wenn man mal denn Link weiter unten nach geht merkt man das das ganze nicht nur auf Sat.1 kahm sondern auch auf Kabel1 und somit ist für mich auch was wahres dran ;)


    Zumal die Masche ja auch ziemlich einfach umzusetzen ist was die Gebotsabschirmung (so wie es im Beitrag genant wurde) angeht, das einfordern steht auf einem anderren Blatt. Auf jedenfall würde ich sagen das hier für Ebay Handlungsbedarf besteht X(