Beiträge von AV P601 deluxe

    Zitat

    also kann ich ohne Probleme meinen 60 Liter Kanister nehmen, 30 Liter E85, 30 Liter Benzin und 2 takt öl zusammenkippen und ich hab meine mischung fertig???



    ja so könntest du das machen ^^ , wenn du diese Mischung dann auch noch zum fahren nehmen willst mußt du aber auch deinen Vergaser neu abstimmen und dich mit der Materie Öl auseinander setzen ;) , Steht aber eigentlich alles in dem Thread hier

    Ich denke schon das du das verwenden kannst ist irgendwie schon ne "ebza" nur eben mit auf dieser geberplatte mit drauf. Das einzigste was mann noch dazu braucht sind Zündspulen und diese Nocken von der Unterbrecherzündung.


    Aber ganz ehrlich da man wie schon erwähnt denn Winkelversatz der Kurbelwelle nicht extra bedacht hat währe das ding für mich keine Alternative :thumbdown:

    Das sich neue Gummies nur Schwer bewältigen lassen ist aber normal ich hatte vor 2 Jahren auch neue von Misselwitz verbaut. Wir wahren zu dritt und hatten noch 2 Spanngurte zur Hilfe gebraucht aber dann hat es auch geklappt ;)

    Irgendwo hab ich die Zündung schonmal gesehen aber ich find im Moment nicht wo ;(


    Aus dem Bauch heraus würd ich auch sagen da wurden die Unterbrecher gegen Optokuppler ersetzt aber wie man sieht ist gar keine Verstellmöglichkeit für den Kurbelwellenversatz vorhande.


    Kannst du denn nichtmal den Hersteller oder Vertreiber aus der Anleitung erkennen ?(




    Edit: Jetzt hab ich´s schau mal hier nach die helfen dir eventuell auch weiter


    Ungarn Zündung

    Zur Vollabnahme: Sowas kann man ja vorher erfragen bzw. hat das Trabant-Freak-93 ja auch getahn. In Pirna und Umgebung müßte man den Trabant als solches ja kennen, sollte der Prüfer also der Meinung sein er müsse mehr an Zeit (sprich Geld) in diese Vollabnahme als üblich investieren wollen sucht man sich nen anderren. Wir sind längst nicht mehr in der Zeit wo man dem Prüfer alles durchgehen lassen muß, auch auf dem Sektor herscht mittlerweile so etwas wie Konkurenzkampf und Kundenoriientierung ;)

    Ich glaube es riecht mal wieder nach Vergaserdiskussion :rolleyes:


    Meine Eigene Meinung:


    Wer es weiß denn Sparer Einzustellen und zu fahren, dazu gehört auch mit schwankenden Geschw. über die Lande zu ziehen, der kann auch einen WoWa mit dem Sparer ziehen Punkt aus Basta ;)


    Beim Serienmotor bevorzuge ich trotzdem genau aus diesem Grunde den guten alten Blockvergaser ;)

    du brauchst eine M12 mit ner 1,5 Steigung und min. 10.9 Festigkeit.An die Länge kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber in der Suche hab ich was von 100 mm gelesen. Es kommt einfach darauf an welche Stuko du letztenendes verbaust, da die Originalen Schrauben 60 mm lang sind brauchst du ja nur deine wirksame Höhe der Stuko mit zu addierren und du hast die richtige Länge ;) . Ich hab sogar noch etwas längerre als nötig verbaut und von oben ne Mutter gegen geschraubt was aber eigentlich nicht nötig ist ^^

    Fahrwerk vorn: TF120 mit Sturzkorektur (Feder eingerollt), kurze Koni Stoßdämpfer, verbaut ist eine Scheibenbremse und 20mm Spurplatten pro Seite


    Fahrwerk hinten: Original Limo-Blattfeder (ein wenig gesetzt durch dass alter) , Härterre Original Stoßdämpfer , Sturzkorrektur mit einer wirksamenn Höhe von 38mm (Sturz ist Negativ), Lochkreisänderrung von 4x160* auf 4x100* (20 mm stark)


    Räder vorn: Mangels Powertec Felgen 7Jx 13 ET 25, Reifen ist ein 175/50R13


    Räder Hinten:Mangels Powertec Felgen 7Jx 13 ET 25, Reifen ist ein 175/50R13


    Radläufe vorn: Serie


    Radläufe hinten: Serie


    JOJOGS


    darf ich fragen wieso du ein Entstörgeschir verbauen möchtest?


    In der Regel hat man mit Kohlefaser Siliconzündkabeln, neuen Kerzensteckern und einem kleinen Entstörkondensator den man an den Zündspulen anklemmt schon eine gute Abschirmung.

    Ich kenn zwar dein Radio nicht aber wenn da ein DIN-Stecker dran ist umso besser dann sind ja die Belegungen festgelegt ;)


    Schau mal hier nach .......



    Wenn du dir das Gegenstück für deinen DIN-Stecker im Car-Hifizübehör besorgst stehen die Belegungen in der Regel auch drauf ;)



    Edit sagt: Missverständniss ;( Meinen Post kannst du wohl ignorieren, ich seh schon da gehts um was älterres ich glaub ich hab DIN mit ISO verwechselt