Beiträge von AV P601 deluxe

    Mich würde es auch nicht wundern wenn die Fraktion der "älterren KFZ" außen vor gelassen wird. In vielen mir bekannten Artikeln ist die Rede davon das Herr Ramsauer mit dem Wechselkennzeichen denn Absatz umweltfreundlicher Fahrzeuge ankurbeln will. Nichts desto trotz heißt es abwarten den es wird zur Zeit erstmal geprüft welche Fahrzeuge letztendlich einbezogen werden und welche nicht.



    Sind wir mal ganz ehrlich müssen wir uns doch auch eingestehen das das Wechselkennzeichen für die meißten von uns genial gewesen währe, ich z.B. hätte endlich mal ein Winterauto mit angemeldet. Ich glaube nicht das dies die Absicht des Herrn Ramsauer ist, die Straßen mit alten Auto´s zu füllen, denn so würden es sicher viele machen ;) .



    aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Also hier in Indien kostet der L Normal zur Zeit 45 Rupees das sind etwa 80 cent. Der Diesel hingegen kostet im Moment 54 Rupees was sogar 95 cent sind :schock: .


    Ich weiß ja nicht wie es in anderren Gegenden hier in Indien ist aber da wo ich gelandet bin sind die Leute, nach europäischen Verhältnissen, sehr sehr Arm und dafür sind die Preis echt abgehoben. Das Verhältnis zwischen verdienst und Spritpreis ist hier wesentlich größer als bei uns :blabla: .


    Ich find ja unserre deutschen Spritpreise auch sch....... aber wenn man das so sieht können wir noch froh sein das wir nicht noch mehr für den Sprit bezahlen bzw. dem Staat in den Rachen schmeißen :augendreh:

    @ [moep]


    Also ich weiß ja nicht ob es auch elektronische Drehzahlmesser für die Simson´s gibt aber die die ich kenne Funktionieren mechanisch, angetrieben über eine Welle. Das heißt du müßtest für den Drehzahlmesser mechanisch die Drehzahl am Getriebe abgreifen ;) . Ich glaube da gibt es einfacherre Methoden um nen Drehzahlmesser einzubauen ^^

    Ich meine ich bin zwar schon lange keinen Serienvergaser mehr gefahren aber bitte wann soll denn da ein Schieberruckeln im 4.ten Gang beim beschleunigen auftretten. Ich dachte immer das Schieberruckeln kommt vom abmagern des Gemisches beim abtouren mit unbetätigter Drosselklappe. Schon bei geringer Drosselklappenstellung hast du kein ruckeln mehr und im 4.ten Gang sowieso nicht.


    Hycomatheizer


    du kannst mich gerne Korrigieren wenn ich falsch liege :) aber dann auch bitte mit ner erklärung dazu ;)

    Da gibt es mehrerre möglichkeiten:


    - defektes Kabel
    - defekter Kabelschuh
    - schlechte Masseverbindung zwischen Geber und Tank (wird durch eine der Befestigungsschrauben realisiert)
    - deine Stromversorgung für die Anzeige ist nicht in Ordnung
    - defekte Tankanzeige


    jetzt kannst du dir was aussuchen ;)

    Im Moment kann ich nicht ganz nachvollziehen an welcher Stelle du jetzt eigentlich hängst aber ich gehe mal davon aus das nur noch der Innenring des Lagers auf der Welle sitzt oder ?(


    Wenn dem so ist schleife den Ring an min. 2 Stellen so weit runter bzw. schlitze ihn bis bis du fast durch das Material des Ringes bist. Dann sollte der Ring nach ein Paar gezielten Hamerschlägen (die Welle muß dabei aufliegen um sie nicht zu beschädigen) an den dünn geschlifennen Stellen einreißen und du kannst ihn entfern. Wenn das nicht funktioniert, kann ich mir aber nicht vorstellen, mach den Ring mal ordentlich warm, aber nicht zum glühen bringen oder anlaufen lassen. Das kannst du etweder mit einer Lötlampe oder einem Brenner machen. Danach kühlst du den Ring schnell ab, am besten mit Eisspray (gibts in der Apotheke). Dadurch sollte der Ring dann durch die spannungen im Material auch an denn dünnen Stellen reißen.


    Viel Erfolg

    Das Wissen wie man einen fachgerecht Motor zerlegt und wieder zusammenbaut ^^ und natürlich die enstprechende Dichtmasse (ich verwende Hylomar) .



    P.S. entsprechendes Werkzeug sollte auch nicht fehlen.

    Zitat

    Zitat Schsenringer


    Zudem waren mindestens auf einer Liste, die ich gesehen habe, Namen und Startnummern falsch zugeordnet. Also FEHLERQUELLEN gab es neben der Uhr reichlich. ;)


    Soweit ich weiß gab es nur eine Liste pro Kategorie bei der die Namen und Startnummern zugeordnet wahren ;) Ich denke ich müßte das wissen den ich hab die Listen mit erstell :baeh: . Was du eventuell gesehen hast, lieber Sachsenringer, ist die Umstellung der Gegnerzusammenstellung am Start, die in Absprache mit den Rennteilnehmern vor Ort nochmal geändert wurde. Natürlich wurden die Namen auf der Rennstrecke nicht neu zugeordnett wieso auch die Name wahren für´s Rennen uninteressant, ihr wart in dem Moment nur "Nummern", oder wie erklärst du dir die richtige zuordnung der Namen auf den Urkunden ;) . Soviel dazu, denn auch wir wahren uns nicht zu schade direkt am Start nochmal alles umzukrempeln um den Teilnehmern und ihren Wünschen gerecht zu werden.



    Im übrigen war es ein super Treffen, wie immer eigentlich :thumbup: .


    Auch ich bin diesmal in den Genuss gekommen das Treffen aktiv zu unterstützen und ich ziehe echt meinen Hut vor den Leuten die jedes Jahr aufs neue ihren Urlaub dafür investieren um Anklam zu realisieren :respekt:

    Zitat

    Er zieht aber besser als vorher und Klingelt nur noch bei Vollgas im vierten. Mal sehen wie lange.


    Solange bis er davon genug hat und denn Dienst Quitiert. Klingeln ist ein Zustand der beim Motor meißt durch falsche bzw. nicht an den Motor angepasste Vergaser,- bzw. Zündeinstellung hervorgerufen wird. Es kann auch auf Defizite des Motor´s hinweisen, z.B. Ölkohle.

    Also wenn sich die Farbe vom Blech lösst ist es Bremsflüssigkeit ;)


    Edit: Wenn du ihn regenerieren lassen willst such mal im Forum nach Mallin, dort kannst du ihn regenerieren lassen das ist nicht teuer und du hast lange Zeit ruhe.