Vielleicht ist dir der Stift der die Ausrücklagergabel hält abgeschert oder dein Kupplungsseil löst sich auf. Drück mal direkt am Kupplungshebel direkt am Getriebe wenn da auch so leicht geht hilft nur der Ausbau um zu sehen was loß ist.
Beiträge von AV P601 deluxe
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Stimmt du hast recht. Meine Esselsbrücke war immer der BundesGrenzSchutz von rechts nach Links anklemmen
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Dreh mal deinen Geber um 180° und tausche das braune gegen das Schwarze Kabel dann passt das auch wieder alles so wie vorher ohne oben die Zündkerzenstecker zu vertauschen
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Es hat ja auch keiner behauptet das du dir mit defekten Teilen, egal welcher art, das Leben nehmen sollst
Ich verbaue gebrauchte VSD auch nur wenn sie in ordnung sind, das liegt in meiner Natur
Ich hab erst vor kurzem auf einen optimierten VSD umgerüstet und hab deshalb einen gerade mal 2 Jahre benutzten VSD im Regal liegen und ich glaube nicht das denn jemand weg werfen würde zumal es ein Originaler ist
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Seh ich ganz genauso an anderrer Stelle wird ja auch immer auf Ressourcenerhaltung gepocht Wieso nicht auch hier
Es wird die Zeit kommen da werden die VSD nicht mehr nachproduziert und dann werden auch die Nachbauten deutlich im Preis steigen
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Sorry für´s OT , aber wer sagt das Ingenieure keine Fehler machen
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Das ist alles soweit nicht ganz falsch was du schreibst, aber das heißt dann nicht das du danach einen spürbahren Leistungsverlust bzw. Klingeln hast. Das das unötige demontieren der Zylinder zu vermeiden ist sollte klar sein aber da der Motor so lange stand und du ihn ohne eine Begutachtung, Reinigung bzw. neu Abdichtung wieder zum laufen gebracht hast kannst du ihn jetzt auch überholen, zumal du eh fast an der Wartungsgrenze der Zylinderpaarung (60000 km) bist.
Du kannst natürlich auch wie Matt McBowl es schon angedeutet hat einfach abwarten was passiert und dann unter Umständen Lehrgeld bezahlen
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Zitat
Wenn ich die Zylinder ziehe, kann ich garantiert mit Leistungsverlust rechnen, wenn ich Pech habe auch mit klingeln. Das wollte ich eben vermeiden.
Das mußt du mal genauer erklären wenn du wirklich dieser Meinung sein solltest dann lass lieber die Finger davon
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Mit einer Wasserpumpenzange oder mit einer Feststellzange könnte man glück haben, allerdings helfen 5€ Baumarktzangen meißt nicht wirklich bei sowas, da sie meißt nicht genügend "Grip" aufbringen bzw. Stumpf sind
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Da gibt es dreierlei
1.Du verwendest einfach 2 Muttern die du auf dem Stehbolzen gegeneinander konterst. Dann drehst du mit diesen beiden Muttern denn Bolzen linksherun raus.
2.Sollte erstens nicht funktionieren besorg dir eine Vernünftige Zange
3. Wenn der Bolzen immer noch fest sitzt dreh eine Mutter rauf und hefte bzw. schweiß sie an dem Bolzen an, das sollte dann halten
Viel Erfolg!!!
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Einfach wird die Auswahl nicht!!!
Ist echt schön zu sehen wieviel Mühe sich die Leute geben den Trabant in Szene zu setzen
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Baumarkt, Teilehändler, Autohaus und auch in diversen Supermärkten
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Auch von mir erstmal ganz herzlich Wilkommen im Forum
Grauzone hat schon ganz recht die Suche spuckt ne Menge zu diesem Thema aus
Zitatdaten dazu zufinden ist ja nicht so einfach da das forum (persönliche meinung) nicht so übersichtlich ist...
Ich denke sehr wohl das es nicht allzu schwierig ist Daten zu finden, schau doch mal bitte in "Mein Beitrag zur FAQ" da findest du genau was du suchst
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Ich kenne die Seite zwar nicht aber das Angebot erscheint mir unseriös. Nur mit Zylindern die dort angeboten werden erhält man keine 36 PS und auch keine 47 PS mit Zylindern und anderren Köpfen
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Leute so war die Frage nicht gemeint :). Das ein Viertaktöl keine 2T Freigabe hat sollte klar sein dann währe hier nicht so ein TAMTAM um die ganze Angelegenheit
Meine Frage hatte eher denn Hintergedanken das gewisse 4T-Öl-Freigaben bestimmt (ist meine Eigene Spekulation muß nicht stimmen) gewisse Vorraussetzungen haben wie z.B. dieses oder jenes Additiv was dem 2Takter dann doch eventuell gut tut.
Deshalb hab ich gefragt obwohl erst vor wenigen Wochen ein frischer 20L Kanister 2T-Öl von Addinol bei mir eingetroffen ist
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gibt es da bestimte Freigaben auf die man beim 15W40 achten sollte oder kann ich jedes x-beliebige nehmen, so zum beispiel auch dieses billige "Baumarktöl"
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deine Bilder zeigen aber das du im Moment keinen Federspanner brauchst, denn brauchst du erst wieder zum einbau
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Ich würd sagen du meldest dich mal als mod für diesen Fred an schließlich hast du ja jetzt schon zum 2.mal das Ruder in die Hand genommen und dieses Durcheinander beseitigt.
Zu Frösis verteidigung muß man aber auch sagen das es ganz schön spät, oder früh, war bei seinem Post
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Bitte nicht Vorspur mit Nachspur verwechseln
Vorspur hat man wen die Räder in Fahrtrichtung vorne enger als hinten zusammen stehen, bei der Nachspur ist es genau andersrum.
Ich weiß ja nicht wie die Fahrwerkskombination bei Sportsfreund aussieht aber ich habe meine Räder bei einer 120 Tf vorne mit korrigiertem Sturz immer paralell, fährt sich bei "mir" am besten
Edit: Ich fahre Radialreifen