Beiträge von AV P601 deluxe

    Ich denke der Mikuni ist besser von der KG Temperatur entkoppelt als ein Serienvergaser. Gemessen habe ich es aber nicht. Ich glaube das weil der Mikuniflansch durch seinen gummierten stutzen da besser aufgestellt ist als der Serienbergaser mit seiner "Isoscheibe"


    Der Mikuni hat auch keine direkte berührumg mit den Stehbolzen Kurbelgehäuse, die ja auch wärme weiter geben.

    Mal abgesehen davon das die Nummer damals schon nicht in ordnung war, ist es bei heutigem Verkehr der reinste Selbstmord.


    Von daher muss ich wie so oft fest stellen das die Kommentare von dir, Krapproter, sehr oft absolut realitätsfremd sind oder einfach nicht zur Situation passen.

    Das es bald einfacher zu bekommen sein könnte, zeigt Polen.


    Als wir letztes Jahr in Kolberg waren, gab es dort Joint Automaten.


    Da sich damit Geld verdienen lässt, zweifel ich nicht daran, das es sowas bei uns auch geben wird.


    Edit: Ich hab am Anfang der Woche eine Dame gesehen die sich im Stau am Lenkrad nen Joint anmachte. Leider hab ich zu spät geschalten. Sonst hätte ich sie angesprochen. Genau aus so einem Grund Gabs vor ein paar Tagen hier nämlich gleich 3 Großrazzien, in Form von Kontrollstellen die den Verkehr massiv eingeschränkt haben, weil sich die Leute nicht im Griff haben.

    Seh ich auch so, das Geräusch hört sich noch nicht mal danach an, als ob er mit gewalt einspuren will.


    Kennt doch sicherlich fast jeder, dieses metallische Kreischen was durch Mark und Knochen zieht, wobei die Verzahnung der Schwungscheibe um Gnade winselt.

    Das Lenkgetriebe vom Hilfsrahmen lockern, heißt Vorspur neu einstellen. Mach das also nicht übereilt.

    Das sehe ich nicht so, das Lenktrapez verstellt sich dadurch ja nicht. Maximal, wenn überhaupt, je nach dem was das Lochspiel des Getriebes her gibt, ändert sich die Lenkradstellung. Ich glaube aber nicht das man das am Lenkrad sehen kann, so wenig ist das.

    Ich arbeite seid einem halben Jahr auch bei einem neuen Arbeitgeber. Kürzerer Arbeitsweg, Arbeitszeit von Montag bis Freitag, 6:00 -14:30 Uhr, an einem festen Standort der mir einen kürzeren Arbeitsweg beschert hat.


    Nach über 20 Jahren (inkl. Lehre seid 2000) als Monteur Weltweit, ist das das beste was mir bisher passiert ist. Ich wusste nicht wie entspannt arbeiten sein kann.

    Richtig hier gehts um Durchflussmengen.

    Seltsam... man liest so viel von zwischen 210 und 230... naja, werde jetzt mal bei der 260er bleiben und mal schauen....

    Du fährst ohne Pj, die Werte die du gelesen hast, somd mit Pj.


    Jan bitte erst belesen schlau machen oder wie auch immer. Es ist keinem geholfen wenn hier Mutmaßungen stehen. Der originale TMX27 und 30, bzw. auch andere Mikuni Vergase haben Düsen mit Durchflussbezeichnungen.

    Man sollte sich natürlich an der helleren Kerze orintieren. Das natürlich für jeden Lastzustand.


    Ich hatte schon des öfteren unterschiedliche Kerzenbilder. Solange ich dabei weiß das alles in Ordnung ist und der Vergaser gerade hängt, was soll passieren? Wenn das Kerzenbild im Laufe des Motorenlebens vorher gleich war und dann plötzlich abweicht, dann würde ich mir eher sorgen machen.


    Was meinst du mit dem Motor von Klinkerheiko?

    Als erstes solltest du dich damit beachäftigen wie man das Kerzenbild erstellt. So ein Vergaser arbeitet ja in verschiedenen Bereichen.


    Ein Kerzenbild des Mischbetriebes ist für das Feineinstellen des Vergasers nicht zielführend. Mach ein ein Bild bei Vollast eins von Teillast, damit kannst du arbeiten und die entsprechenden Bedüsungen ändern.


    Das unterschiedliche Kerzenbild kann von vielem kommen, schief montierter Vergaser, Abdichtung Kurbelkammer, Nebenluft, Zündeinstellung usw.. Würde mich erst mal nicht beunruhigen solange es nicht sehr total voneinander abweicht und alles i.O. ist. Ein gewisser Unterschied von Z1 zu Z2 ist quasi normal und Systembedingt selten akkurat gleich.

    Das ist wie mit den Gummiteilen, man muss Glück haben.


    Ich hab mir vor Jahren schon die Aluglocke besorgt, weil die vorhanden ist, hält die Kunststoffglocke wacker durch. Ehrlicherweise geh ich da aber auch nicht oft ran.

    Ja genau die unterhalb des Knies meinte ich. Pos.13 + 14 + 39 + 40.



    Ich bestelle immer bei Mikuni Topham direkt. Die Originalteile sind qualitativ einfach gut und passen. Wenn man dort vestellt ist es nicht mal wirklich teurer als bei div. Händlern. Schnell sond sie da auch. Auf deren Homepage findest du alle Angaben über den Vergaser. Serienbedüsung, Ersatzteile, Zeichnung usw.