Posts by AV P601 deluxe

    Du kommst durch das Schief stelle mit dem VSD bis fast an den Lenker, kann sein das du den Auspuffhalter am Getriebe anders ausrichten musst oder doe Lasche am Mittelrohr umsetzen.


    Ich komme bei einer TF 100 vorne und TF70 hinten, damit im Alltag sehr gut klar, und ich bin kein schleicher der bei jeder Holperstrecke kriecht wie eine Schnecke. Da hab ich mehr Probleme mit der Schürze.


    Ausführung so wie TV P50 geschrieben hat.

    Ganz klar, ich komme wieder!


    Nette Leute getroffen und gequatscht was das Zeug hält, dabei ordentlich einen getrunken.


    Die Meile viel nach dem Aufwärmen leider wegen Differentialschaden aus. Aber hey, der Wille war da, ein neues Getriebe fand nach 1 Std . und 30 min. Einzug ins Auto. Hat leider nicht gereicht um noch mal nen Lauf zu starten.


    Mal positiv gesehen, weiß ich nun das der Motor mehr kraft hat als das Getriebe vertragen kann. Mann muss es sich nur schön reden😁.


    Durchaus hilfreich ging mir der ein oder andere zur Hand, so muss das sein, wenn der Schuh drückt ziehen alle an einem Strang.


    Anklam is geil! Danke ans Orgateam, ihr macht das alles möglich, ihr seid meine Helden des Treffens!

    Wenn man kein Wert auf originalität legt gibt es durchaus einige Alternativen die gerade im Bereich Zündung sejr gut funktionieren. Frag mich langsam mal wann meine NGK Stecker und die NGK Irridium Kerzen kaputt gehen wollen. So lange bin ich weder originale noch nachgebaute Trabantkerzen oder Steck bisher gefahren:thumbsup:.

    Mein schwarzer Gummie von Misselwitz ist jetzt seid mindestens 10 - 12 Jahren drin, zu meinem Glück ist er vollkommen in ordnung.


    Mein Pappmann steht aber auch seid je her in der Garage wenn er nicht genutzt wird. Das trägt bestimmt auch dem gut erhaltenen Zustand des Gummies bei. Er ist aber auch erst seid 5 Jahren Zweitwaagen.

    @Tim


    Wenn du eh schon die ganzen SRI´s liest, kannst du Sie auch gleich abtippen. Dann prägt es sich für dich besser ein und wir können dann, richtiges Format vorausgesetzt, die Textsuche nutzen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich hab's schon mal irgendwo erwähnt, Ein Kumpel von mir hat es mal geschaft einen Gehäusering für WDR ohne selbigen, mit einer Schwungscheibe für WDR zu kombinieren. Dadurch entsteht an der Abzudichtenden Welle ein Luftspalt von mehreren mm. Dieser Motor lief mind. 50 km ohne dabei komplett Ölvernebelt gewesen zu sein an der Stelle. Ich bin nur drauf gekommen weil er trotz Mikuni umbau einen unrunden Leerlauf hatte und allg. nicht die Butter vom Brot geholt hat. Weswegen er dann damit auch zu mir kahm^^.


    Was ich damit sagen will ist, das durch die Rotation und derren Verwirbellung an der Stelle schon eine gewisse Abdichtung entsteht, und die Nut vernachlässigbar ist, sprich die ist dicht genug. Nicht umsonst funktioniert zumindest beim Serienmotor die Abdichtung generell ausreichend gut.

    Bis auf den Punkt mit der Bremse hätte man das auch vor Ort besprechen können. TÜV Prüfer sind auch nur Menschen und wenn man Sachlich höfflich argumentiert und kommuniziert muss man schon verdammt viel Pech haben um dann kein Gehör zu finden.

    Mal vom technischen Anspruch abgesehen, sieht die Karre doch ganz cool aus. Was Ihr immer so habt. Hauptsache äußerlich ne Bombe, interessiert in 5 Jahren doch keinen mehr, weil weg gegammelt:P

    bepone


    Aus rücksicht auf Frank sein Geschäft würde ich davon jetzt mal keine Bilder zeigen. Ich denke aber das man diese dazu nicht unbedingt braucht. Außenkontur wie Kolbenringabdichtung und innen ausgedreht zur Aufnahme des WDR. Den WDR hat Frank gleich mitgeliefert. Das Drehteil für die Kurbelwelle war bei mir entweder 0 auf 0 oder ne sehr leichte Übergangspassung, was ich persönlich gut finde. Ich nutze diesen Adaptersatz jetzt schon auf der 2.ten Welle, die erste damit flog nach 20000km raus. Der Ring wäre wahrscheinlich noch ne weile dicht gewesen aber wenn man schon dabei ist nimmt man halt einen neuen.