Beiträge von AV P601 deluxe

    Das mit dem Knie hat doch schon mal jemand gebaut. Sicher kann man sich damit behelfen. Es wäre aber einfacher und Sinnhaftiger die Kaltstarteinrichtung des Mikunis zu verstehen, an zu passen und zu nutzen. Der Mikuni hat uneingeschränkt ein sehr gutes Kaltstartverhalten, so er den abgestimmt ist und richtig angewendet wird.


    Das bedeutet, Chokedüse aufbohren. Beim Starten kein gas geben und den Choke so lange nutzen bis der Motor das Gas ohne annimmt. Alles kein Hexenwerk!

    Du weist doch aber selber das das gelinde gesagt nicht das gelbe vom Ei ist, seid wann muss man WDR die in Ihrer Passung sitzen radial gegen verdrehen sichern? Gerade wo die Ringe am Umfang abdichten sollen, sobald man da Druck mit den Madenschrauben ausübt, kann man schnell ne Undichtigkeit verursachen. Wenn radiale Sicherung wirklich von Nöten sein sollte, was ich hier nicht glaube, dann doch lieber den richtigen Kleber hierfür verwenden.

    Oder es bedeutet das 2 Scheiben als axiale Begrenzung ausreichend sind, oder warum halten die in meinem, mit doch recht straffem Fahrwerk so lange? Genauso wie in den 1 - 2 Trabanten die regelmässig bei mir sind? Ich bleibe dabei, 2 reichen:). Egal ob am Hilfsrahmen oder Schenklager, immer 2:P.

    Weil 2 innen den Lenker genauso begrenzen wie 4. Das macht keinen Unterschied. Der Lenker ist ja aus einem Teil. Wäre er geteilt bräuchte man 4, da er das aber nicht ist reichen auch 2, es sei den sie würden zu schnell verschleißen, dann wären 4 zur Standzeiterhöhung besser. Ich selbst hab noch nie welche ersetzen müssen, irgendwie waren die immer in Ordnung, ich musste da aber auch noch nicht so oft ran.

    Und nur innen macht keinen Sinn.

    Ich bin mir auch relativ sicher das sie nur nach außen sollen.

    Wieso. Nur Innen bzw. nur Außen ist doch das selbe. Für mich ist das eine Axiale Begrenzung des Querlenkers. Silentbuchsen mögen ja keine axialen Bewegungen und sind eher um radiale Bewegungen zu dämpfen.

    Im Maschinen und Anlagenbau beim Aufstellen von Produktionsanlagen finden Seilzüge auch Anwendung. Ich wette wir hatten früher auch son Ding. Heute haben wir es immer noch, nur von einem anderen Hersteller.

    Sei mir nicht böse aber wer einen H1-1 nicht in den Griff bekommt und davon spricht das dieser abmagert, obwohl man diesen Vergaser wie jeden anderen auch, an seine Bedürfnisse und Motor anpassen kann, der sollte sich solche Gedanken verkneifen und erst mal mit den Grundlagen beschäftigen.

    Da kann man noch ewig drauf rum reiten, dieses Verhalten ist und bleibt unverzeihbar. Einer Straftat mit einer anderen Straftat entgegen zu treten halte ich trotzdem für genauso dämlich!


    P.S. da muss ich Fahrgast zustimmen, Ich hab vor kurzem ne Weile in den Staaten verbracht und hatte nur sehr sehr wenig Polizeipräsenz gesehen. Erst wirklich wenn es Richtung Big City ging.

    .....und dann meist wenn man mit dem Motorrad dahinter fährt. Ist mir heuer einmal passiert, aber er konnte sich ein neuen Spiegel auf die Fahrerseite anbringen lassen, weil mir die Kippe in den Helm rein geflogen ist.

    das halte ich für fast unmöglich. Wie soll das gehen? Warst du gerade beim überholen? Oder bist du zu dicht aufgefahren?


    Für die Aktion mit dem Spiegel würde ich dir bei Vorsatz den Lappen entziehen. Unkontrollierte Gewalt hat im Straßenverkehr nichts zu suchen!

    Ich denke auch nicht das viele so denken. Es riskiert doch keiner bewusst seine Gesundheit und finanzielle Resourcen nur weil er ein sicheres Auto hat. So dämlich kann man doch nicht sein. Selbstüberschätzung, Unaufmerksamkeit und letztendlich Menschlichkeit führen zu solchen Unfällen.

    Sowie Tim sagt, wenig Drehzahl viel Druck, so bohre ich dir noch ganz andere Sachen als diese "einfachen" Schrauben. Ein Schneidöl beim bohren ist gut, wer aber nicht das passende hat kann auch Zweitaktöl nehmen und immer tief einatmen:P. Wichtig ist auch nicht zu groß vor zu bohren mit einem kleinen Bohrer, sonst ist beim bohren auf 5 mm zu wenig Schneide im Eingriff und bekommt so mehr Schneiddruck, so das die Schneide schneller kaputt geht. Bei 5 mm würde es mir reichen gut und kräftig an zu körnen.

    Sicher lich ist eine schöne Stufenlose Einstellung von Vorteil, wer aber Schweißen kann kommt damit klar. Ich habe bei meinem billig Gerät nur 4 Stufen, da arbeitet man dann ha,t mehr mit dem Drahtvorschub. Viel wichtiger ist das du dein Schlauchpaket im Griff hast, wenn das rum zickt weil die Maschine zu billig ist oder alles verdreckt und verschlissen, dann hast du viel mehr Probleme ne vernünftige Naht hin zu bekommen.