huhu!
Fand das wa ein durchaus gelungenes Treffen, acuh der anfang etwas überzogen wirkende Preis war im Nachhinein doch gerechtfertigt...
Haben es also durchaus nicht bereut vorbeizukommen, und die Orietierungsfahrt war auch klasse, ein Lob an alle Organisatoren!
Gruß Henry und Rossi
Beiträge von Bananenschleuder
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HAtte bei mir das gleiche, hab die Hauptdüse ein wenig aufgeweitet, auf jetzt ca 118. War danach weg und seitdem problemlos...
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Also ich hatte definitiv meinen Spaß mit den US-Cars,
da freuen wir uns doch auf nächstes Jahr... -
Und was macht dann das Öl im Benzin?
da war jmd schneller...
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HAb die auch shcon seit Jahren verbaut und nie Probleme damit gehabt. DA gibts dann wohl auch Unterschiede was die Qualität der Verklebung angeht
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Isses nich so das das zulässige Gesamtgewicht vom Anhänger kleiner sein muss als das Leergewicht vom Fahrzeug?
Ich miene das so gelernt zu haben, aslo wären die 750kg ja bissel viel... -
also ich kenn das so das eine gelbe Lampe oberhalb der roten Warnblinkkontrolleuchte für den Anhänger ist. Zumindest in Verbindung mit dem Wippschalter.
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Die für Schraubenfedern sind gar nicht so häufig zu bekommen, und wenn dann recht teuer, da musste eher mal Glück haben. Und achte drauf das ein Typenschild an der Ahzv dran ist sonst gibts Probleme beim eintragen. An den Trabi pass tur diese eine Anhängerkupplung, da gibts nicht mehrere
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Die Fortschrittsnumme vorm Dom wäre +3933783+ da ist aber auch noch ne Nummer hinterm Domm die besagt
13033
88
Wie lässt sich das einordnen?
Laut dem Typenschild ist das ein P601 K S Was macht denn genau das S aus? -
muss ich mal schaun, was sagt die Nummer aus?
ich geh schon davon aus das das alles legal ist und der Trabi nicht geklaut wurde, aber klar, sicher kann man da nicht sein... -
Hallo!
Bei dem Kombi den ich grad aufbau wurdewohl mlal die Fahrgestellnummer geändert, bzw eine drüber geschweißt. Laut Brief (3874709) ist er Erstzulassung 12.08.87, an der Stirnwand ist aber 04/88 eingeprägt und er hat Schraubenfedern hinten. Wie kann ich den die Originale Fahrgestellnummer rausfinden, die auch zu dem Auto passt? Oder gibts da noch ne andere Erklärung?
Hab noch den alten Westbrief dazu, indem steht der bisherige Fz-Brief TH690716 wurde eingezogen. Was ist dann aus dem Auto passiert? -
Das hört isch gut an, da bin ich ja mal gespannt as meiner sagt wenn ich demnächst mit der 120er dort "aufschlage".
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Dann schau mal an deinem Blinkhebel ob das Kabel fürs Parklicht ab ist. Wenns Standlicht okay ist kanns ja eigentlich nur noch da sein
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Hab die Zylinder so gekauft als "neu"...
und mir gehts ja aufn Keks, deswegen will ich ja Abhilfe schaffen
ICh legs zur Sicherheit dann morgen mal noch auf ne Glasplatte und wenn ich dran denk nehm ich meine Kamera mal mit und mach Bilder. -
Wenn ich den Zylinderkopf draufleg, den ich vorher auf ner Metallplatte hatte und da war er eben, und mit ner Taschenlampe auf den Schlitz leuchte geht das LIict grad durch, der Zylinderkopf kippelt sogar leicht auf dem Zylinder.
MAn sieht sogar mit bloßem Auge das der Zylinder nicht gerade ist.
HAb auch mittlerweile jmd gefunden ders macht...
Jetz aber mal ne ganz blöde Frage zum Verständniss. Wie soll ich mit einem Haarlineal prüfen ob der Zylinder plan is? ich hab doch keine Bezugsfläche, nur einen runden Kreis. Wie soll ich da ne Unebenheit feststellen?
Naja von der Sache mit dem Dichtmittel bin ich nicht so überzeugt, das wäre dann eher der letzte Ausweg. -
jo dann müsste man nur noch jmd finden der das macht...
Ich finds auch seltsam, würde mich auch mal interessieren wie sowas zu stande kommt.
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Hi!
Bei mir sind beide Zylinder am Übergang zwischen Kopf und Zylinder leicht undicht, habe jetz bereits Kopfdichtungen gegen Neue getauscht und auch mal probeweise andere Köpfe montiert. Das Ergebniss ist immer das Gleiche, er drückt hinten raus.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das die Zylinder ansich oben nicht ganz eben sind.
Und nun meine Frage, kann man die Zylinder oben abdrehen lassen, das die wieder schön dicht werden?
Oder hat jemend ne andere Idee?
gruß -
Vorne 120 und hinten 40mm
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Jep, da muss ein Gewinde hin, sonst wirds schwierig mit Griff anschrauben bei eingebauter Türverkleidung...
Finds auch schöner wenn der Türgriffan der Türverkleidung sitzt und nicht oben, ist auch besser beim tür zuziehen, find ich zumindest -
Hi!
Mach doch mal deine Türverkleidung ab und schau ob da 2 Löcher in der Tür sind wo auf dem Bild der Türgriff ist