Beiträge von Grimmjar

    Ja, auf jeden Fall muß man den Trabant auch von vorn erkennen können.
    wie das dann aussehen könnte weiss ich aber noch nicht.
    das würde man erst beim bauen erkennen was passt und was dann noch gut aussieht.


    wird aber wohl sehr breit ausfallen


    Gruß Thomas

    also die Front sollte schon wie beim Hot Rod aussehen. und die Hinterräder sollten außerhalb laufen.


    hier mal ein entwurf aus einem anderen Forum. sitzt noch nicht perfekt aber man sieht in welche Richtung es geht.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/3949740/1280_3537386435653831.jpg]
    der müßte nur noch gechopt werden finde ich. die Front könnte man auch noch anders gestallten. etwas mehr Trabank kann da rein.
    was meint ihr dazu?


    das waren die beiden Vorlagen


    [Blockierte Grafik: http://www.modellauto.hu/kep/erdekes/vt/vt_trabant600.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wallpaper-area.to/wallpaper/2/1427/Hot_Rod_002.jpg]

    Hallo Gemeinde,


    ich frage mich gerade wie ein Hotrod-Trabant aussehen würde.
    iich glaube ein Kombi würde sich gut eignen.


    gib es hier vielleicht welche die gut mit Fotoshop können und mal sowas "herstellen" könnten?


    Gruß Thomas

    mit dem Richtigen Setup könntest schon tiefe 12er Zeiten fahren.
    Fragt sich dann nur wie die Kupplung das findet.
    aber wenns passt sehen da einige "Rennwagen" sehr alt aus :top:


    bei gleichem Leistungsgewicht bin ich mit meinem (kein Trabant) das erste mal ne 14.4 gefahren.
    nach ein paar Veränderungen am Fahrwerk und besseren Reifen hab ich mich Stück für Stück an die 12.8 getastet.


    Allein die Slicks und ein richtig ausgeführter Start bringt da schon eine ganze Sekunde!
    Ostersonntag in Wittstock will ich dann mindestens noch eine Sekunde mit etwas Lachgas holen :grinsi:


    Gruß Thomas

    Hallo,


    da ich immer wieder lese, daß einige Forumsmitglieder auch an Beschleunigungsrennen teilnehmen würden mich die gefahrenen Zeiten und Motorleistung interessieren.


    Ich hab schon das Viedeo von einem G40 oder G60 Umbau gesehen. das waren ja ca. 13 Sekunden was ja schonmal richtig schnell ist :top:


    Gruß Thomas

    Richtig.
    Anders wird nicht möglich sein.
    Der Antrieb kommt zwischen die Achsen. Kardanwelle wird nur 25 cm lang.
    Vorderachse mit Querlenker nach vorn vom E36 und Hinterachse vom E34 oder 4link. Fahrersitz über der Kardanwelle.
    Für den Umbau wird ein Kombi herhalten müssen.



    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich bin Thomas aus der Prignitz und ganz frisch hier im Forum.
    Und wie an der Überschrifft zu erkenne interessiere ich mich für Trabant Motorumbauten.
    Einige Umbauten hab ich hier im Forum schon gefunden :top:


    Wie sieht es mit extrem Motorumbauten aus? Ihr seit da sicherlich schon eher auf solche Fahrzeuge gestoßen als ich.


    Ich kenne eigentlich nur 3 Fahrzeuge:


    Der Trabant mit dem Hondamotor
    Der Dragster vom Gremlin Team
    Und den V8 Umbau von Wayne aus England.


    Wenn ihr noch ein paar interessante Umbauten kennt die ich im WWW finden kann oder wenn ihr Fotos auf dem Rechner habt würde ich mich freuen wenn ihr das hier einstellen könntet.


    Und was haltet ihr von solchen Umbauten?


    So wie es jetzt aussieht wird mein nächstes Projekt ein Trabant mit V12 und ca. 500 bis 600PS werden. Wenn das gute Stck vollendet ist wird er auf einigen Treffen zusehen sein und des öffteren auf der 1/4 Meile. Ich hoffe mit tiefen 10er Zeiten und der Vorderachse in der Luft :verwirrt:


    Gruß Thomas