Beiträge von Trabidoktor

    Schade, aber sowas hatte ich schon befürchtet, zumal es ja ohnehin nur ziemlich spärliche Informationen zu den Frühwerken aus Olbernhau im Internet gibt.


    Campifix-Prospekt? Würd mich mal interessieren, wie der früher beworben wurde!


    Und hier mal ein Foto von meinem Campifix. Keine Sorge, die originalen Rückleuchten liegen in der Garage, nur leider meinte der TÜV-Onkel, daß der Zustand stark verbesserungswürdig sei! :( Und Radkappen hat er natürlich auch!

    Hallo zusammen! :winker:


    Mein Campifix 2-Anhänger, Baujahr 1962,
    soll als Ausstellungsstück einer Tagesausstellung für DDR-Produkte
    dienen, die ein befreundeter Hobbykollege organisiert. Da auf Wunsch des
    Ausstellers auch Daten über die Fahrzeuge bereitgestellt werden sollen,
    bin ich nun auf der Suche nach halbwegs verlässlichen Quellen über
    Produktionszahlen der in Olbernhau produzierten Zeltanhänger!


    Hat
    jemand eine Ahnung, wie viele Zeltanhänger produziert wurden und wie
    viele davon noch existieren, oder weiß, wo man solche Daten beschaffen
    könnte? Besonders interessieren mich natürlich die Daten zur
    Campifix-Serie!


    Schon im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo! :winker:


    So ein Permabag in Trabigröße (Autos bis 4m) kostet für innen (also bei Garagenstellplatz für die Winterzeit) 358,- € und für draußen 556,- €. Da bei mir zum Glück eine Garage vorhanden ist, wer ich´s wohl in diesem Winter mal ausprobieren!


    Unter www.permabag.de findest du weitere Infos!

    So ähnlich bringe ich auch meinen über den Winter! Batterie raus und ans Erhaltungsladegerät und Auto volltanken. Dann schraub ich noch statt der normalen Felgen einen Satz mit Uraltreifen drauf, die sich ruhig plattstehen können. Luftentfeuchter in den Innenraum. Eine riesige Folie über den ganzen Trabi, noch je einen Luftentfeuchter auf den Dachgepäckträger und unter´s Auto und die Folie mit Klebeband luftdicht am Garagenboden verkleben. Aber vielleicht werd ich diesen Winter statt der Folie mal einen "Permabag" ausprobieren, die immer auf Oldtimermessen und in einschlägigen Zeitschriften angeboten werden!

    Was hier genau passiert ist, weiß ich leider nicht, aber den Motor hab ich vor ca. 3 Jahren aus einem 601er geholt, den ich wieder aufgebaut habe! Sieht gruselig aus, aber der Trabi fährt seitdem mit Tauschmator tadellos!

    Ich glaub das jetzt nicht! :staun: Sowohl die Ruhla-Uhr (die wirklich immer zu schnell läuft ;-)), als auch die Sonnenblenden sind in meinem P 60 drin! Hab beides vor drei bis vier Jahren bei eBucht ersteigert. Die Blenden für unter 20 und die Uhr für nen 10er! Sind die jetzt total irre oder ist das normal? :verwirrt:

    @Biersammlung...: Um deine Frage zu beantworten...


    Bin im letzten Jahr zusammen mit nem Kumpel zu nem Oldtimertreffen hier in der Nähe gefahren. Baujahresbegrenzung bis 1980! Ich im 1964er P 60, originalgetreu restauriert, er im 1989er 601er FC-Köln Fanmobil! Kein bißchen original und auch nicht gewollt!
    Kurz vor der Einfahrt hat er seinen 601er abgestellt, ist in meinen P60 eingestiegen und als wir auf das Gelände fahren wollten, zeigte der Mann an der Einfahrt auf den 601er und meinte nur zu uns "Und warum laßt ihr den jetzt draußen? Rein damit! Der sieht doch gut aus!" Keine Frage nach Baujahr oder ähnlichem!
    Und anscheinend wurde da auch noch mit anderen Autos so verfahren, weil auch Porsche 911 und ein 123er Mercedes aus den späten 80ern auf dem Gelände standen!
    Also nur Mut und das Ganze ausprobieren! :top:

    Ich fahr meinen Trabi, weil´s einfach Spaß macht, man schön viel dran rumschrauben kann und er mir gefällt! Es ist eben MEIN Auto, bei dem ich jede Schraube in der Hand hatte und alles jetzt so ist, wie ich´s gerne haben möchte!


    Billig war er ganz bestimmt nicht! In der Anschaffung nicht und für das Geld, das in die Restauration geflossen ist, hätte ich auch den ein oder anderen Fünfthand-Fiesta, -Corsa oder was weiß ich was kaufen können!

    Da gibt´s bei mir 2 Traumautos:


    1. BMW 507


    - gebaut von 1956 - 59 in 251 Exemplaren
    - 3,2 L V8
    - 150 PS
    - Preis: ca. 400.000 €


    2. Lamborghini Countach LP 5000 QV


    - gebaut von 1985 - 90 in 610 Exemplaren
    - 5,2 L V 12
    - 455 PS
    - 300 km/h
    - Preis: 150.000 €

    Zitat

    Sie kennen den Osten bestens


    Sie haben 12 von 13 möglichen Punkten.


    Tolle Leistung! Wahrscheinlich stammen Sie aus dem Osten. Oder noch besser: Sie haben sich intensiv mit Ostdeutschland beschäftigt. Auf jeden Fall sind Sie ein echter Kenner.


    Na für nen "Wessi" doch gar nicht so schlecht! :grinser: Und das Mondos keine Kaugummis sind hätte ich schon noch irgendwie rausgefunden! Schmecken wahrscheinlich komisch! :grinsi:

    Hallo zusammen! :winker:


    Kann mich hier nur anschließen! Wir fanden´s auch wieder ein sehr schönes Treffen und die neue Stellweise war, so denke ich zumindest, besser, als die in den Jahren davor! :top: Und dank dem Wasser von oben am Freitagabend weiß ich jetzt auch, daß mein Klappfix auch nach über 40 Jahren noch dicht ist! :grinser:


    Hoffentlich gibt´s im nächsten Jahr eine Fortsetzung!