Schöner Campifix! Meiner ist Baujahr 1962 und sieht schon ein bißchen anders aus.
Zur Restaurierung: Ich habe es bei meinem bei einen optischen Überarbeitung belassen und zusätzlich die (kaputten) Seitenteile durch Nachfertigungen aus wasserfestem Sperrholz ersetzt. Die Originale waren leider nicht mehr zu retten, weil einer der Vorbesitzer u.a. unbedingt versuchen wollte, ob die Gasflaschenklappe uch ohne Schlüssel aufgeht!
Originales Haupt- und Vorzelt sind auch noch drin und nach einer Imprägnierung auch 100%ig dicht! Chrom hat Recht! Bloß kein Spray verwenden! Das Zeug ist schweineteuer und nützt nix! Ich hab im Campingzubehör ein Imprägnierungskonzentrat für Baumwollzelte gekauft. Gibt´s im 5 Liter-Kanister und wird mit Wasser und Essigessenz angemischt. Anschließend wurde es mit einer Elektrospritzpistole bei schönem trockenem Wetter mehrfach auf Zelt und Vorzelt verteilt! Ergebnis hat überzeugt! Bei Treffen stehen die meisten dasnn bei mir im Zelt, weil´s bei ihnen reinregnet!
Die alten Radkappen vom Barkas müssten passen. Hab noch zwei in der Garage liegen und die unterscheiden sich in Größe und Durchmesser nicht von den Trabikappen!
Noch ne kurze Frage: Aus welchem Material ist das schwarze Typenschild auf einem der Bilder? Meins sieht nämlich aus, wie Typenschilder nach 50 Jahren nun mal aussehen und eine Reprodiktion sollte einen dreistelligen Betrag kosten!
Unten mal zwei Fotos von meinem Campifix und eins von den Barkas-Kappen auf einem Trabant P50: