Beiträge von Manimamut

    Hallo ihr Leut,
    also die Radnabe beim Umbau auf 100mm, zum Bleistift für Scheibenbremmsensin dvom Golf 1 oder 2.Ist hier egal. Die passen schön auf die Wellen wegen Verzahnung und so. wenn ihr die Originalbremmstrommeln drauf lasst könnt ihr wirklih die Adapterscheiben benutzen. Es gibt übrigens welche für nur Adapter von 160 auf 100 und dann gibt es noch welche gleich mit Spurverbreiterung. Wenn ihr denne noch die Felgen aussuchen müsst, passt am besten gleich auf die Ausstellbreite auf. Ihr könnt nehmlich die schönsten Felgen nehmen die dann zu weit inne sitzen oder zu weit drausen.


    Den Rest könnt ihr euch ja denken... denk ich..


    Mani:hmm:

    :winker: Servus..
    also ich hab da ja wat tolles erfahren. Ich war letztens auf der AMI in Leipzch, Autogas ohne Ende. Das ist jetzt der letzte schrei. Ich hab sogar erfahren das normalerweise eine Euro 4 möglich ist aber nicht vom Staat angenommen wird da es ja nicht sein kann, dass auf einmal diese nachgerüstetten Oldies, bis jetzt noch mit U-Kat oder keinem, besser sein sollen als moderne Autos. Also nur Euro 2 MAX..
    Auserdem Dürfen irgendwie nur max. 15 liter verbaut werden. aber möglich ist alles. Ich erfuhr auserdem das Trabifreunde schon im hohen kreis weiterhin darüber nachdenken solche Neuen Probleme mit zu integrieren..


    Es ist doch ein schöner Gedanke das es noch freunde gibt die sich ganz undgar für trabi einsetzen. :eismen: :eismen:

    Ich dank euch übrigens noch einmal für eure guten Ratschlage. Ich hab ersteinmal vor etwas grundsätzliches zu tun, was das Autogas etwas einfacher machen wird.


    Aber das dauert noch....



    Mit freundlichen Ostergrüßen Manimamut

    Hallo Bastler freunde,


    kann ich überhaupt noch mal schnell und kurz über den eigentlichen Sinn der Geschichte gehört? Ich würd gern mitreden und eure Gedanken kommen mir Irgentwie Vertraut vor.


    Mit Trennschmierung hab ich auch schon mal ´n Diskusionsforum angefangen.


    Ich mach mir gerade mehr gedanken, ob es ginge eine Einsprizung anzubauen...


    Nur so für euch denn, die Trennschmierung ist eigentlich bis heute recht Störanfällig geblieben. Dank der guten Bauweise der Motoren ging bis jetzt noch nicht alzuviel Schaden hervor


    Tchauii Mani

    Hallo Leute,
    ich wünsch euch allen auch ein schönes Osterfest und mit solch einem Wetter
    tolle Erlebnisse im Grünen. Und stellt ja keine unüberlegten Sachen an, Wir Trabi-freak´s habens schon schwer genug..


    Einen Fleisigen Osterhasen und bunte Eier wünscht euch Mani das mürische Mamut!

    sercus,
    könnt aber auch am Vergaser hängen. Kann sein das der Schwimmer voll ist. Bei dem scheis wetter in der letzten zeit kann das bei älteren schon mal vorkommen.


    Aber du wirst leider trotzdem so heimfahren müßen. ich glaub jedenfalls nicht das du dich nach der Arbeit unter dein Liebling legst! :grinser:

    Hallo Leute;


    Ich muss sagen ich hätte auch gern den Trabant gesehen und auserdem die Entwicklung innerhalb des Gesptäches ist doch beachtlich oder...


    Ich sag mal so, Es wird noch viele möglichkeiten geben viele Trabis zu sehen und ich bin zuversichtlich das unsereins solch einen GASBANT sieht.


    Eine Werkstatt die Gasanlagen einbaut gibt es in meiner Stadt. Ab 1250,- sagt er, ob er allerdings meinen Trabi umbauen würde weis ich nicht.


    Nichts ist unmöglich

    Ja, mit dem Wasserkreislauf das hab ih auch gelesen und dem Erwärmen auch allerdings gibts da noch die E-Heizung. Der druck der sich bei dem ganzen Spaß entfaltet beträgt 6 - 8bar. als relativ gering.


    Gut ich glaub mal wir sind an einem Punkt wo man dann schon einen Experten hinzuziehen muss.


    Mit dem Öl gibts übrigens noch eine Möglichkeit -- direkt ins Flüssiggs. Wie beim sprit. Nachteil ist mir ebenfalls bekannt > Flüssikgas erst leerfahren. :hmm:


    Ich dank euch trotzdem für eure Anregungen..

    ja das mit dem Öl hab ich auch schon durchdacht. Entweder Getrennt schmierung so Model vom Wartburg oder mir möglichkeit im, wie heist das ding, Zerstäuber? :hä:
    Ich mein das mit dem Öl von abgesehen... Müsste doch gehen, oder.

    Tag Leute,


    Also erstmal zum Geschirr. das geschir wird dir nicht gefallen da man da einiges restliches an der Zündung beachten muss - Zündspule, Kondensator an der Zündspule...


    Meistens hat es auserdem den Effekt das der motor anders läuft, da muss man bei den Zündkabeln mal schauen das die nicht zu alt sind und noch gut isolieren sonst gibts Fehlzündungen und mikroquerschläger, sag ich mal so.


    Es kann sein das dein Kondensator der Lichtmaschine kaputt ist oder deine Lichtmaschine eine so gute ist das die zuviel Spannung produziert - daher - kann ich dir raten einen Z-diode oder einen kleinen Spannungsgleichrichter für bestimmte spannungen zu besorgen (polin, conrad etc.) oder einfach nur einen sogenannten DC/DC Wandler, kommt aufs selbe raus.
    Der gibt immer konstant die Spannung für was das ding ausgelegt ist egal wieviel die Eingangsspannung swangt. :top: :eismen:

    Tag Leute,
    habt ihr schon mal daran gedacht den Hallgeber von der Zündung zu nehmen? :zwinkerer:


    Ich könnt mir gut vorstellen das das geht, allerdings ist mir das auch gerade eben erst in den Sinn gekommen. Nachschauen und ausprobieren UND auserdem mit E-Tacho oder einfach E-Drehzahlmesser gibt es eineige möglichkeiten sich alte zu besorgen und umzubauen oder sich gleich ein paar Schaltpläne dazu zu ziehen wer was brauch muss fragen aber bis freitag dürfte das schon dauern.


    Na dann bis dann! :top:

    Hallo Bastlerfreunde :winker:,


    wer kann mir sagen ob er schon mal darüber nachgedacht oder ausprobiert hat?
    Wer weis was über so´n Versuch oder Erfolg? Ich hab mich mal schnell informiert und muß sagen die Möglichkeit besteht durchaus...
    Mal abgesehen vom Preis, allerdings wollt ich mal hören was ihr da so dazu meint :grinser:.


    Na dann bis dann.



    P.s.: Nicht vergessen mit Trabi ist alles möglich! :augendreh:

    Hallo Freunde,
    ich suche seit langem teile und infos vom P70. :heul: Woher hast du diesen Vergaser und
    hast du schon erste Erfolge mit dem Vergaser zu verzeichnen. Funktioniert dieser noch, wie sieht dieser aus und sowas.


    Bitte, bitte um Antwort :winker:


    MfG Mani :grinsi: :grinsi: