Hat schon jemand mal einen Umbau auf Zugstreben durchgeführt?
Beiträge von rennpappe 16V
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Soweit ist mir das schon klar, jedoch gefällt mir die Variante mit dem Umbohren am Hilfsrahmen nicht. Ich tendiere eher dazu neue, kürzere Antriebswellen zu bauen. Hauptsächlich ging es mir aber darum ev. Zugstreben zu verbauen, sodass die Vorderachse nicht mehr so stark im Radhaus wandern kann. Wenn ich nur den Poloquerlenker verbaue, habe ich in Puncto mehr Stabilität in meinen Augen nichts gewonnen. Damit verbunden wäre noch die Frage des Eintragens dieser Zugstreben zu klären.
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Ich denke ich werde , wenn es die Zeit zulässt, mich mal mit der Thematik Polo 86c Querlenker und Zugstrebe beschäftigen.
Ich sehe eher das Problem darin, dass mir das dann keiner eintragen wird.
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So werde ich es auch erstmal probieren.
Bin nebenbei noch am Überlegen, ob es noch Alternativen zum Serienquerlenker gibt, irgendwas mit ev. einer Zugstrebe um etwas Ruhe in die Vorderachse zu bekommen.
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Hast du ev. ein Foto vom Dorn ?
Olaf
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Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann.
Ich möchte bei meinem 1.1 er die Buchsen von der Querlenkerbefestigung an Hilfsrahmen wechseln.
Der Ausbau der alten Teile war kein Problem. Ich habe mir neue Buchsen und Hülsen bei Danzer bestellt.
Jetzt wird’s knifflig. Egal wie ich versuche die Teile zu montieren, es rutscht irgendwie immer der Gummi durch, drückt sich mit raus, oder die Hülse geht nicht weit genug rein. Es scheint fast, als ob das neue Gummilager zu stramm wäre.
Kann mir da einer ev. weiterhelfen?
Ich sage schon mal Danke.
Olaf
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Hi! Ich habe das originale Getriebe vom Polo 6N GTI verbaut.
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Hallo! Also ich hab bei mir die Seilzugschaltung drin. Funktioniert gut.
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Danke erstmal. Ich wollte aber Lager mit der Bezeichnung C2, also mit verringerter Lagerluft haben, die gibt es aber leider so gut wie nirgends.
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Hallo! Ich bin auf der Suche nach geschlossenen Radlagern für hinten, für meinen 1.1 er( Original) mit der Bezeichnung 6206 C2.Hat jemand einen guten Tipp, wo ich die bekommen kann ? Dank im Voraus!
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Hallo! Ich habe diesen Umbau auch bereits hinter mir. Auf Teile von Kupke kann man zurückgreifen, man kann aber auch alles selber anfertigen.
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Meine Beiden überwintern dieses Jahr zusammen.
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Hallo! Ich habe bei mir seit gut einer Saison den 1.6 16 V drin. Läuft absolut problemlos. Beschleunigung ist mehr als ausreichend, man muss schon beide Hände ans Steuer nehmen beim vollen Durchtreten. Spritverbrauch ist Top, trotz flotter Fahrweise unter 8 Liter.
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Hallo! Ich habe diese Bezüge in meiner 88er 1.1 er Limousine auch drin.
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Also ich würde sagen,bei meiner Nummer 3 ist auch ein normaler langer drin.
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Hallo! Ich wollt mal fragen,ob jemand wei?,welche Feder bei einem HP 500 mit Blechkasten ,Baujahr 1987,verbaut ist? Ist es die normale Hinterachsschraubenfeder vom Trabant? Danke! Olaf
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Hallo! Habe bei meinem originalen 1.1 erfolgendes Problem! Wenn der Motor kalt ist und die ersten Meter läuft,nimmt er nur unwillig Teillast an,läuft am liebsten mit Vollast,ist aber weg,wenn er warm ist! Wenn ich ihn dann ausmache( warmer Motor) und dann nach ner Weile wieder starte,springt er ohne Gas gar nicht an,nur mit Gas,und wenn er dann angesprungen ist,qualmt er kurz schwarz. Hat jemand da ev. eine Idee? Kerzen,Kabel und Zündverteiler sind I.O. Vielen Dank im Voraus! Olaf
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Hallo! Habe mir einen ungebremsten HP 500 Bj. 87 zugelegt. In den Papieren steht,dass Reifen der Grösse 5.20-13 montiert sein sollen! Drauf sind Reifen der Grösse 155 R 13. Gibts da Probleme beim TÜV,oder eine Art Reifenfreigabe für Radialreifen? Würd ich gern vor der Ummeldung alles erledigt haben. Welchen Luftdruck sollte man fahren? Wäre super,wenn mir einer weiterhelfen kann! Dank im Voraus! Olaf
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Hallo! Ich wollt mal fragen,ob du zufällig ein Foto von den Adaptern für Scheibenbremse hinten hast? Wird der Adapter nur sozusagen von innen reingelegt und durch die Schrauben des Achsstumpfes festgezogen? Wieviel haben die Adapter gekostet?Dank im Voraus!° Olaf