Beiträge von salco

    Die Farbe ist in den Papieren von 1977 eingetragen, also 100% Orginal, nichts nachträglich lackiert!


    Nur die Farbe, wie schon erwähnt, ist ganz neu für mich! Freue mich, dass das Auto diese Farbe hat; wohne nur 20 km von der holländische Grenze, und beim WM freuen die Holländer sich bestimmt um mieine tolle Farbe!

    Hallo, habe gerade einen Trabant in der Farbe orange gekauft. Orginal und aus 1977.


    Ist sowas seltsam? Gibt es meherere orange Trabanten unter uns?


    Liebe Grüsse aus der Grafschaft Bentheim,


    Salco

    Ich hatte genau das gleiche Problem; Sparvergaser gewechselt für alte Modell, jetzt kein Gerausch mehr beim Wegnehmen von Gas. Der grund vom Klappergerausch sind übrigens die Kolben.... Leerlauf würde ich so niedrig wie möglich einstellen, damit er beim Wegnehmen noch weniger klappert. Und........nicht schneller als 85 KMH fahren! Seitdem ich nicht schneller als 80/85 fahre hab ich 50% weniger Probleme! Und bei meinen Freunden genaus Gleiche!

    Hallo liebe Trabifahrer, selbverständlich ist Stammtisch Gronau-Epe auch mit von der Partie. Neben Mir (Polen-Salco) mit seinem Froschka + Dachzelt kommt Evelyn mit Ihrem Isu, der Wolfgang (Kripo Borken) mit seinem Flitzer, vielleicht Stefan aus Emlichheim und last but not least Michael aus Westerkappeln. Alle andere Freunde des Stammtisches sind selbverständlich herzlich eingeladen.


    Liebe Grüsse von euerem Polen-Salco

    Liebe Trabifahrer,


    seit 3 Jahren haben wir eine grosse Halle in Gronau Westfalen, wo wir zusammen mit anderen Trabifahrern aus der Gegend (und sowar aus Holland!) immer Samstag's Stammtisch haben. Neben schrauben und basteln wird hier auch viel von unserer gemeinsamen Trabiliebe gesprochen, machen wir gemeinsame Ausflüge, und organisieren wir nächstes Jahr im Sommer eine Grillparty. Gibt es noch Trabiliebhaber in der gegend? Also Raum Osnabrück, Münster, Steinfurt, Bentheim, Borken und natürlich Twente und Achterhoek in Holland.........Alle Trabifreunde sind herzlich eingeladen! :eismen: