Hallo Zusammen und ein fröhliches neues Jahr euch allen
Es geht hier um belüftet oder nicht belüftet und nicht um groß oder klein
So hau mal in die Tasten.
Sorry Frank
aber eigendlich geht es auch nicht darum. Es ging einfach nur darum wiso die innenbelüftete Scheibe nicht montierbar ist mit der bisherigen Erkenntnis, dass der Halter bearbeitetwerden muss. Den Rest sinnloser Diskusion hast du vom Zaun gebrochen.
Was die Gewichtsvorteile betrifft die 18mm Innenbelüftete aus dem 6N nimmt sich fast nichts zur Vollscheibe. Du bist ja länger als ich in diesem Forum und wirst bestimmt die bis zu 80% sinnlosen Motifikationen der User hier bemerkt haben. Ich zähle mich mal dazu, denn mir ist bewusst, dass die Innebelüftete nicht von Nöten ist aber ich hab halt Bock drauf. Du verstehst? ( Ist kein Sarkasmus nimms mir bitte nich übel) Ich denke das wollte evtl rr601 mit seinem post sagen.
@ Bo mit Sätteln billiger oder teurer brauchst du gar nicht kommen das ist Blödsinn. Ich habe alles gebraucht gekauft und neuwertig aufgearbeitet (sandstrahlen der Sättel galvanisieren der Teile neue Dichtsatz Scheiben und Beläge neu.(Das machen die meisten so) In diesem Fall ist es wurst welchen Sattel ich habe, da ich z.B. für meine einen Fliegenschiss bezahlt habe.
Die Scheiben: 26 Euro 18mm innenbelüftet
19 Euro Vol
85 Euro innenbelüftet gelocht
65 Euro Voll Gelocht
Die Fahr ich 10 Jahre da ist der Mehrpreis nicht relevant.
ZUm Grundthema Lösungen für Scheibenbremse im Trabant in meinem Fall vorn INNENBELÜFTET
es soll Adapterlösungen geben, wo die Bearbeitung des Sattelhaltes von gar nicht bis gering ausfällt. z.B. Kupke schneidet in das Trabiradlagergehäuse ein M10 Gewinde und schraubt von außen nach innen durch. Somit sind die Schraubenköpfe nicht im Weg des Sattelhalters. Ich hab noch jemand der hat den Mist montiert bekommen ohne zu bearbeiten. Dass muss ich mir erst mal noch anschauen.
Zu den Restlichen Sachen sag ich mal nichts
viele Grüße Manu