Beiträge von Trabimanu

    Den ganzen HIntern kannst du aus GFK machen. Nein Fotos habe ich Keine aber mir live zeigen lassen. Die Karosse reist schon Serienmäßig gern am Übergang Scheibenrahmen A Säule und unter höherer Belastung ist das noch schlimmer. Ich habe es bei einem Wabant im Sommereinsatz gesehen also nix Rallye u.s.w.
    Grade weil das der 500er ist würde ich mehr verstärken und auch das neue Geweih einschweißen s liegen ja trotzdem paar entwicklungsjahre dazwischen
    Grüße Manu

    Man punktet auch ein paar Steben in die Karosse ,bevor man sie so zerlegt, weil die sich schon verzieht bei deiner Megapruzelei.
    Und die Verstärkungen sind nicht ohne Grund ab Werk bei den Rallye Pappen gemacht worden. die du auf deinem Bild siehst ist eine davon. Ich habe Zugbleche aufs Geweih geschweist. Beim Wabant sollte man auch unbedingt die A Säule verstärken. Die bekommt Risse.


    Grüße Manu

    Alle andersfarbigen nachgespritzten Rückleuchtenschalen haben die gleiche E Nummer wie die originalen.Ausgenommen die von INpro. Somit sind sie nicht zulässig denn Die andersfarbigen Leuchten haben eine andere E Nummer diese sind vorgeschrieben.


    Grüße Manu

    Bei der Beplankung sind auch bestimmte Stellen fest oder vielmehr hart verklebt und nicht nur elastisch abgedichtet. Schön sieht man das an den Kotflügeln. Wenn das nicht so wäre würde die Pappe ein viel schwammigeres Fahrverhalten an den Tag legen.
    Interessant auch bei den Rallyepappen zu sehen die länger im Einsatz sind , wie die Karosserie arbeitet.


    Das Dach könntest du mit einem eingenen Rahmen versehen und diesen vor Fahrtantritt mit sollchen Schnellspannverschlüssen fixieren. KAnn man sich das dann wie bei einem Westfaliabus vorstellen ?
    Grüße Manu

    Ich kenne auch noch eine Variante, wo der 5te Gang mit ins original Gehäuse integriert wurde. Es wurden alle Räder verschmälert so das der 5 Platz hatte. Das wurde zu DDR Zeiten gebaut.
    Irgend ein Dozent an der Uni Dresden hatte da was mit zu tun. Hat ein Kollege von mir nachgebaut. Man sieht s nur an einer kleinen KAppe an der Seite wo die verlängerte Schaltführung ( oder wie auch immer das heist ) platz hat.

    Kann sein, dass das bei den oben genannten schon mit dabei ist. So tief bin ich nicht drinn


    Grüße Manu

    Ich vermute mal, dass FabiB den Wagen nur im Sommer fahren will??
    Ich habe beim Lada auch keine (funktionierende) Wischanlage und bisher auch noch nicht gebraucht. Da reines Sommerfahrzeug . Also das ist quatsch das es nicht ohne geht.
    Wie die Rechtslage aussieht wage ich zu bezweifeln, dass man die (original ausgerüstete) SRA einfach weglassen kann. Es wir Prüfer geben denen das nicht auffällt.


    Grüße Manu

    @ Manu


    Nein noch nicht . Die werd ich wohl anfang nächsten Jahres ordern. Bin noch bei den Bremsen und Uniballquerlenkern hängengeblieben ;)


    Tüftel
    schau mal die orangen Türgriffe in meiner Gallerie an die sind glasperlengestrahlt und eloxiert ( hab ich selbst gemacht). Ich würde das nicht wieder so machen. Eloxiert sieht am besten mit einer sauberen gedrehten oder polierten Fläche aus. (siehe mein Schaltknauf)
    Für das Amaturenrett kann ich Krumblelack o.ä. empfehlen .(siehe auch meine GAllerie :) . Der Oberhammer ist natürlich beflocken lassen. Das sieht richtig geil aus. ICh werr dmir evtl eins aus Kohle machen lassen.


    Grüße Manu

    Grüße
    Also das Pink Floyd sieht etwas Gay aus. Aber die Idee ist net schlecht ich hät dort sowas wie Shitbox oder RS500 oder sowas reingeschnitten aber nun Ja Geschmäcker sind verschieden. Diese Ausenhautgestalltung häte ich auch net so komisch abgeschliffen.
    Die Kunst son Auto zu Bauen ist darin die Grundpatina nicht oder wenn dann nur sehr geschickt zu beeinflussen. Und dann eben die Technik auf den neuesten und finstersten Stand zu bringen. So in etwa wäre eine Definition für ne Ratte oder Shitbox oder wie auch immer. Aber mittlerweile hat eh jeder seinen Senf dazu beizutragen(nicht auf dich bezogen!!)
    Alles Konstruktiv gemeint mach weiter bin gespannt..
    Willst du mit oroginal Belchen flicken oder darfs auch was vom 601er sein? z.B. Schweller oder Geweih


    Grüße Manu

    Du musst auch mal schauen wie die Et zu stande kommt. Denn es kommt nicht nur zu Problemen mit der Blattfeder sondern auch am Sattel. Wenn du ne Felge hast die innen eine tiefere Auflagefläche hat könnte es gehen da schleift auch am Sattel nix. Wenn die Felge aber bei einer geringeren Et nur mehr Tiefbett hatt dann kommst zwar an der Blattfeder vorbei aber am Sattel könnte es immer noch eng werden


    Grüße Manu

    @ Thomas bei dem was der Denes baut will ich das mit dem regulär erst sehen . ^^


    Ich denk nächstes JAhr :huh: der LAda braucht noch Liebe und der 5Ender auch


    denes überdenke mal deine VA Querlenker. Die sind so nicht wirklich stabiler nur schwerer. Du hättest das Blech bis auf das oberblech dengeln sollen und dann verschweißen. Dann hättst du auch was gegen das Verdrehen getan.


    Grüße Manu

    @ Deluxe
    hab ich was unhöfliches Gesagt?
    Ok Dann wollte ich nur höflich bemerken, dass man sich informieren sollte,was man zitiert und welchen Sinn es ergibt.Somit lassen sich Fehler vermeiden.
    Sollten sich so viele Ingenieure der KFZ Industrie geirrt haben ?


    viele Grüße Manu


    @rb diantis
    schön das du noch diesen Senf hier zitierst :augendreh: