In einem alten Thread
gab's das Thema schon mal.
Beiträge von Cubi
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Joar, ich bin täglich in Köln zum Zwecke des Arbeitens.
Trabis fahren recht häufig hier am Fenster vorbei - und scheinbar immer welche, die ich noch nie vorher gesehen habe.
Der einzige graue Kübel, den ich hier gelegentlich mal sehe, ist nur ein VW. -
Vergaser verdreckt? Hatte so ein Geruckel auch mal auf der Autobahn & habe beim Zerlegan auf dem Standstreifen das Samenkorn einer Birke an einer Düse gefunden (wie auch immer das da hin kommt).
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Ja, mal sehen, was sich ergibt.
Mittlerweile schränke ich meine Ansprüche ein und freue mich über alles, was südöstlich von Lodz oder Warschau liegt. -
Tach,
ich suche ca. vom 12.07. bis 25.07. einigermaßen nahe der ukrainischen Grenze eine Garage, um meinen (neu lackierten) Trabant sicher unterzustellen.
Hat da jemand Verbindungen oder Vorschläge, wie ich ein trockenes Plätzchen finde?Sandro
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@cubi...wo war das denn in Köln???
Da steht er :
Klick mich
Hab' schon dran gedacht, was abzuschrauben aber irgendwie fand' ich den Anblick schön.
Außerdem wollte ich nicht die Katze auf der Motorhaube stören -
Am Ende einer Radtour in Köln entdeckt:
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Ich hab doch mal die hintere Pappe demontiert und siehe da:
unfallbedingt zerknautschtes Blech am Kotflügel entdeckt.
War doch besser. -
Montag morgens bei Dunkelheit auf der A3:
Angeschubst von links hinten ("Den hab' ich übersehen").
Hatte zu tun, auf der Bahn zu bleiben und die Tür ging ständig auf und zu.
Ducato fuhr erst mal weiter, hielt dann aber nach 'nen Kilometer doch mal an.[gallery]5809[/gallery]
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[gallery]5811[/gallery]
[gallery]5813[/gallery] -
Tach.
Nachdem mich gestern ein Transporter auf der Autobahn geschubst hatte, liegen nun die Pappen nicht mehr ganz in der Flucht.
Die Tür schließt aber noch genauso perfekt wie vorher.
[Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5808&type=image]
Jetzt ist meine Frage, wie ich die hintere Pappe wieder weiter nach außen bekomme, ohne zu viel an der Säule zu verbiegen.
Ich hatte nicht unbedingt vor, die Pappe zu demontieren.Vorschläge?
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Google Bildersuche ("Wegfahrsperre"):
[Blockierte Grafik: http://www.cardor.de/humor/bilder/Bild1_wegfahrsperre.jpg]
Oder auch: Klick mich vorsichtig (auf eigene Gefahr) -
Interessant...
Ist die Konstruktion mückendicht? -
Hmm...
Und was für einen Fahrradträger habe ich dann, wenn nicht orschinoool für Trabi?
[gallery]4996[/gallery]Edit:
Der hat auch die schönen Gummipömpel, die auf dem Dach aufliegen -
Kein P60 und auch keine Limo:
Klick mich! -
Ah = Ampere * Stunden
und sagt aus, wie hoch die Kapazität der [lexicon]Batterie[/lexicon] ist.55Ah bedeutet, im Idealfall, dass man eine Stunde lang 55 Ampere aus der [lexicon]Batterie[/lexicon] ziehen kann, bis sie leer ist
oder andersrum: dass man 55 stunden lang 1 Ampere entnehmen kann.Durchgebrannte Lampen gibt's nur, wenn man 12V statt 6V oder 24V statt 12V nimmt.
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Am Trabant Blechteile verzinkt?
Ich formuliere es mal so: es gibt 3 mir bekannte Verfahren zum Herstellen einer Korrosionsbeständigkeit mittles Zink.
- galvanisches Verzinken in der Trommel
- Feuerverzinken im Tauchbad
- Spritzverzinken
... und angeschraubte Zinkblöcke (im Schiffbau)
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Fotos von Kolben und Auslassöffnungen hab ich jetzt in meiner Galerie: Klick mich!
Mehr als Zylinderköpfe will ich nicht abschrauben, da ich nicht die passende Technik zum Zusammenbauen habe (z.B. Drehmomentschlüssel für die Zylinderfüße usw.)
Wer mir den Motor verkauft hat, will ich noch nicht sagen, da er in der Gegend eigentlich 'nen guten Ruf hat und vielleicht 'nen schlechten Tag hatte
(wobei ich den letzten Motor schon vor dem Einbau zurückgeschickt habe, weil das Gehäuse 'nen Riss hatte)Na mal seh'n, ich werde hier sicher weiterschreiben.
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Sooo..
Das Geräusch ist bei kaltem Motor kaum zu hören (nur, wenn man's weiß).
Die Demontage der Verkleidung hat nix gebracht.
Die Kolben sind zwar gebraucht (einer wurde oben scheinbar mit einer Feile bearbeitet), die Laufflächen sind aber in Ordnung.
Die Zylinder sind offensichtlich frisch gehont.
Beim Durchdrehen von Hand (bei abgebauten Zylinderköpfen) ist an den Totpunkten zwar ein leises Klappern zu vernehmen,
das scheint aber normal zu sein (ich glaube, spielfreie Motoren wurden bisher nicht erfunden).Ich werde die Sache mal beobachten - notfalls hab ich ja noch Garantie auf den Motor.
Danke jedenfalls auf die vielen Beiträge.
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soso..... und weil das so gut funktioniert werden alle Autos mit Zink gestrichen
Zwischen Luftfeuchtigkeit und einem Elektrolyt besteht nicht nur ein semantischer Unterschied.....
Blechteile auch einige im Trabant sind öfter mal verzinkt, das muss ja auch irgendeinen Sinn haben. Wenn nicht als Opferanode, wozu denn dann?
Luftfeuchtigkeit = Wasser -> lagert sich am Metall ab = leitend (Autoprotolyse oder Streusalz).
Wo ist da der semantische und der ...ähm ... syntaktische? Unterschied?