Beiträge von Kultpappe EN

    @Toom:
    Wär auch gern wieder dabei,wenn's ok ist?!
    VIELLEICHT schaff ich's ja sogar nochmal dieses Jahr vorbei zu kommen,ansonsten sieht man sich spätestens nächstes Jahr. :top:

    Ich hab das Koplette ding ausgebaut,das im getriebe sitzt und die Welle antreibt.
    Habe durch Zufall gesehn,daß das nur reingeschraubt ist und man den Antrieb auch noch extra ausbauen kann.

    :winker: Huhu....
    Mich beschäftigt grad mal die Frage,woran man von weitem einen Standard-Trabi erkennen konnte...
    Hab mal gehört,daß die vorn und hinten schwarze "Lampenringe" hatten,und bis 1984 das alte Armeturenbrett.
    Stimmt das?
    Wenn ja,an was konnte man so einen Standard noch erkennen?
    Evtl.schwarze stossstangen oder andere Dinge,die schwarz gefärbt waren,oder einfach anders waren als bei den anderen Trabis ???????

    Nein hab ich noch nicht ausprobiert.
    Warte schon seit über einer Woche auf meinen neuen Benzintank.Wollte dann alles in einem Rutsch machen.
    Hoffe daß der Tank den Weg zu mir bald findet.Bin ja auf das Auto angewiesen...

    Flexen? Ausbohren? :staun:
    Ich hab ja nichtma ne Flex,geschweige denn ne Ahnung,wo ich flexen muss....
    Vorallem wird das Loch ja dann rund.Das muss doch 4-eckig sein,wegen der Welle.Die is am Ende doch auch 4-eckig.
    Sonst dreht das ja nicht.
    Ne-ne... :dududu: Das muss doch irgendwie anders gehn oder? :hä:

    Also aus dem Tacho hab ich die Welle rausbekommen.Ging ganz gut.aber das Ende der welle,welches im Getriebe ist,da kann ich ziehen,wie ich will.
    Hab schon ne zange angesetzt und gezogen.Da bewegt sich das ganze Auto (Stoßdämpfertest :lach:) aber nichts passiert.
    das Teil geht zum verrecken nicht raus. :heuli2:

    Hallo... :winker:
    Mir ist aufgefallen,daß mein tacho nicht funktioniert,also wollte ich die Tachowelle austauschen.
    Problem: Da wo man die Welle im Motorraum besfestigt,hab ich diese Plastikmutter die da dran ist normal abgeschraubt,Kann die Welle aber nicht rausziehen.Das Ding hängt fest.
    da wo die Welle drinsteckt,hab ich ca 0,5 mm Spiel,wie weit ich die Welle rausbekomme.
    was kann das sein,und was kann ich da machen???
    Danke im Vorraus. :winker:

    Ich hatte auch mel'n Trabi,der ein paar Jahre abgemeldet war,da wurde der alte Brief direkt eingezogen.
    Bei anderen Fahrzeugen die ich hatte,die aber nicht Jahre abgemeldet waren,wurde der alte Brief nur entwertet.

    Ich dachte immer,daß du auch sauer auf mich bist.
    Und was heißt hier bekannt wie ein bunter Hund?
    Hatte nur Ärger mit den Sandmännchen.
    Und die Sache mit euch halt.was hab ich denn sonst bitte schlimmes gemacht?

    Soll ich das als Drohung auffassen?
    Ok.Das ist dann eure Entscheidung. Wie gesagt,mehr als eine entschuldigung aussprechen kann ich nicht.
    Ich fänds nur schön,wenn man diese Sache wenigstens bei Trabitreffen "vergessen" könnte.
    Damit mein ich halt,sich nicht direkt anzugiften oderso,wenn man sich mal übern weg läuft.Sonst macht so ein Treffen ja keinen Spaß.ich denke da sind wir uns einig oder?
    Ich kann nur sagen: Es tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.
    Mehr als mich zu entschuldigen und anzubieten drüber zu reden kann ich nicht.

    Mit dem Trabi das meinte ich jetzt garnicht.
    Es ging jetz um den "Club".Und den Trabi,hätte nicht ICH gekauft,sondern meine Freundin.Ich hab zu ihr nur gesagt:
    Der is OK etc.
    Aber wenn du die Fakten auf den Tisch legst,ist das völlig OK!
    Wenn ich Mist gemacht hab,muss dazu stehn.
    Könnte dich auch über PN anschreiben,dann würd's niemand mitkriegen,aber wie gesagt:
    Ich steh dazu,und dann mach ich da auch kein Geheimnis draus.
    Ich hab Scheiße gebaut,aber ich entschuldige mich auch nochmals in aller Form für die "missratenen Zwischenfälle".
    (so drück ich es jetzt einfach mal aus)
    Nehmt ihr meine Entschuldigung an???? :schaem:
    Wenn ihr wollt,kann man es ja vermeiden,sich über den Weg zu laufen,
    aber vielleicht kann man ja irgendwann mal drüber reden?!
    Reden bewirkt manchmal Wunder....
    Das ist jedoch allein eure Entscheidung.
    Ich möchte diese Sache einfach nur gern aus der Welt schaffen.
    Ihr müsstet mir allerdings dabei helfen,denn ich kann mich nur entschuldigen.Annehmen müsst IHR sie. :zwinkerer:
    Also was ist? Begraben wir das Kriegsbeil???? :bitte:

    Diesen donnerstag wirds nicht hinhauen,aber ich werd drüber nachdenken.
    und ute: Was dich / euch betrifft:
    Ist halt scheiße gelaufen damals. Hoffe ihr seid nichtmehr sauer?!
    Ich bin imemrnoch der Meinung,daß es einfach'n Missverständnis war.Wollte doch nur noch ein paar Leute dazu nehmen,wenn sich jemand gefunden hätte,weil außer euch nie jemand Zeit hatte.
    :heuli2:
    :winker: