Beiträge von drops007

    Zitat

    Original von TOOM-5
    :winker:
    Da ich den Kübel ja nu kenne,sag ichs ma so.....schau mal nach,ob die Schraube und die Mutter an der Lenkstange unten im Innenraum,richtig fest ist :zwinkerer:


    da ich ja weiss wer sie gelöst hat sollte auch der wissen ob sie fest ist


    du wolltest dich ma melden du treulose tomate :winker: :winker:

    Hallo leutz :winker:


    also nachdem wir unseren kübel fertig hatten sind wir auf ein problem mit der lenkung gestossen was sich folgendermassen darstellt.


    Die lenkung reagiert nur ruckartig das heisst wenn ich lenke passierte nicht und dann mit einem ruck könnte man vielleicht am besten mit dem lenkverhalten eines gocarts vergleichen nur das sich die pappe keum richtig in der spur halten lässt da leichte "Kurskorrekturen" kaum möglich sind.


    das es sich bei dem problem um schlecht gefette gummimanschetten handelt hab ich mal ausgeschlossen weil nix am quietschen ist.


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee was das sein könnte wäre echt für jeden tip dankbar.



    danke scho mal im voraus

    für das was du willst reicht jedes nero völlig aus bei meiner digcam war eine software bei bei deiner denn nicht ansonsten empfehle ich aus dem opensource bereich picasa oder irfanview sind die beiden besten die es gibt die LEGAL nix kosten und ich denk ma du willst keine raubkopien oder

    zunächst einmal arbeiten die nicht alle nach den selben programmen ist ja schon ein unterschied welcher bewertungsorganisation derjenige angehört

    Zitat

    Original von standard
    Sicher! ABER: Gutachter A sagt hüh, Gutachter B sagt hott, Gutachter C... DAS meinte ich... :winker:


    deswegen hatte ich gesagt man sollte sich einen sachverständigen suchen der wirklich sachverstand über dieses KfZ was er vor sich hat besitzt und nicht den erts besten den die Versicherung schickt.

    ja sicher du hast jetzt ein gutachten aber stell dir ma folgenden fall vor du musst in 5 jahren ein neues gutachten erstellen lassen dein gutachter hat sich zur ruhe gesetzt du gehst zu einem anderen gutachter und der schreibt dein KfZ nur noch auf die hälfte des wertes was machst denn dann

    Zitat

    Original von standard
    Genau DAS ist eben ein typisch deutsches Problem: es gibt tonnenweise Gesetze, Verordnungen und Durchführungsbestimmungen. Bei Lichte betrachtet sind da aber jede Menge Gummi-Paragraphen dabei - der jeweilige Beamte (oder z.B. Gutachter) hat letztenendes die alleinige Entscheidungsgewalt über top oder hop... :hmm:


    ist ja auch richtig so das der gutachter das letzte wort hat und nicht irgendein schrauber dafür haben die ja schließlich mal Kraftfahrzeugtechnik studiert

    der gesetzestext ist zwar nicht so ganz klar definiert wie man ihn sich wünschen würde aber es hat sich mit der zeit einige dinge zwischen versicherunger (occ die da die grösste in dem ereich ist) und sachverständigen eingeschlifffen an die beide parteien sich halten.


    grundsätzlich sollte man ma klären worüber wir hier sprechen ein gutachten über die H Fähigkeit und die damit verbundene H-Zulassung kann nur von einem AAS einer prüforganisation vergeben.


    Eine Oldtimerbewertung / Oldtimergutachten kann jeder freie Sachverständige machen.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen ich glaube kaum das du für eine Pappe ein teures Oldtimergutachten brauchst, die werden nämlich nur gefordert wenn das Kraftfahrzeug einen Wert von über 20.000€ hat ansonsonsten reicht auch eine günstigere "Fahrzeugbewertung" nur für den Fall das der TÜV oder wer auch immer dir ein teures Gutachten aufschwatzen wollte ansonsten kann jeder freie Sachverständige eine Bewertung machen die Frage ist dann eben wieviel Sachverstand bestitzt er denn über das zu bewertende Kraftfahrzeug.

    Zitat

    Original von franzderkaiser
    drops: Also, die Bewertung für eine H-Zulassung muss nicht zwangsläufig der TÜV machen? Das kann auch ein unabhängiger Sachverständiger oder wie darf ich das verstehen?


    Natürlich darf das auch ein freier Sachverständiger tun ich persönlich würde mir wie gesagt jemand suchen der Meiner Meinung nach am geeignetsten dazu ist mein Fahrzeug ordentlich zu bewerten schließlich gehts dabei ja um Geld oder?

    Dem was deluxe gesagt hat schliess cih mich ma an im Osten findest du vielleicht ein paar Prüfer die sich noch mit der Pappe auskennen im Westen eher nicht aber du solltest eigentlich keinen Sorgen mit ner H-Zulassung bekommen aber wer ist denn eigentich so verrückt und lässt ein Wertgutachten vom TÜV erstellen???

    Pflicht ist eine Fahrgestellnummer die eingeschlagen ist sonst nix, wenn du also die Nummer verzinnst kann dir nix passieren.
    Hast du eigentlich schon eine Fahrzeufbewertung für das Kfz, wenn nicht würd ich mir da jemand kompetenten suchen falls du zufällig aus nrw kommst könnte ich dir jemand sagen dafür falls nicht musst du dich mal umhören wer bei dir in der Gegend dafür in Frage kommt

    Da ich mich hier in einem Forum für Schrauber und nicht in einem für Germanistik befinde denke ich sollte es auch ohne Korrekt Gross- und Kleinschreibung für jeden verständlich sein. :zwinkerer:

    wenn die ersatzkarosserie optisch der originalkarosserie entschricht dann ist das kein problem im normalfall nehmen es die tüv-prüfer auch nicht so genau aber wenn man sich streng an die vorgaben hält dürfen an dem kfz nur teile verbaut sein die zu der zeit als es gebaut wurde auch im handel erhältlich waren was bei einer karosserie von 90 und einem fahrzeug von 75 eher nicht der fall ist

    das sagt ja auch keiner bei der occ ist nicht mal das alter ausschlaggeben sonder auch ob es sich um sogenannte exoten handelt die als erhaltungswürdig eingestuft wurden.


    die sache mit den zustandsnoten ist ein thema für sich manchmal fragt man sich wirklich ob die noten gewürfelt sind wenn ich mir das oben beschriebene fahrzeug so durchlese welches dann eine note 2 bekommen hat also wirklich wie kann sowas bei neutraler betrachtung denn zustande kommen

    was zu dem obigene bla bla zu sagen ist tut sehr wohl zur sache das letztendlich der prüfer nach festlegt wie eng er sich an seine richtlinien hält ist klar aber er sollte eigentlich gar nicht davon abweichen dann würde endlich mal der ganze schrott der mit nem H-kennzeichen rumfährt von der strasse kommen.
    zum thema fahrzeugbewertung und zustandsnote legt wohl kaum der tüvprüfer ein qualifiziertes urteil ab dafür gibt es in deutschland verschiedene berwertungsorganisationen wo die Sachverständigen dann wenigsten wissen was sie tun denn die bewertungen die der tüv für solche Fahrzeuge ausgibt sind gelinde ausgedrückt eher abenteurlich als realistisch