Beiträge von rb_diantis

    ja sicher kommst du ran!!! ich hab den misst schon an 2 autos vollzogen und es is echt besser. schön verschleifen hin und her aber is is nur ne frage der zeit bis das wieder abgeht denn durch das verschleifen nimmst du der schweißnaht sämmtliche stabilität!!! aber ihr werdet das schon machen! nur nicht ärgern wenn de arbeit umsonst war!
    gruß robert

    tach


    wie soll das denn bitte aussehen wenn man so ne schöne wurst von schweißnat sieht!!! mach es doch ordentlich von hinten also pappe ab und kleines loch von 2 mal 2 cm und schweiß es gscheid an!!! das andere is nur pfusch... :dududu: is meine meinung dazu.


    gruß robert :winker:

    hallo,
    meine freundin hat mal vor kurzem die idee gehabt unser bett zu entsorgen und nen komletten trabant ins schlafzimmer zu stellen!?
    der motorraum und de heckklappe sollen ein bettkasten werden und die windschutzscheibe soll ein tft monitor ausfüllen.
    jetzt die frage, wie bekomm ich das ding in unser haus??? ich kann doch das teil nich zerschneiden und dann in der wohnung wieder zusammenschweißen!?
    ich hatte da an so ein holzgestell gedacht und den trabanten dann ringsrum mit dicken schrauben wieder zusammensetzten???
    ist sowas reealisierbar??? bin über jeden hinweiß dankbar denn sie will so schnell wie möglich in nem trabanten übernachten... gruß robert :winker:

    also du meinst erstmal nur den blanken rumpfmotor einstzen und dann den rest im auto komplettieren!? dacht ich mir doch... ich denke auch das man zu viel schaden anrichtet wenn man das gestell komplett einbaut, geht ja schon beim einfädeln vom lenkgetriebe in den fahrgastinnenraum los...

    tach leutz
    mein 64er geht nun bald in den lack und kommt dann in ca. 3 wochen wieder... dann gehts ja ans zusammensetzen. wie soll ichs mit dem fahrgestell machen, im Auto zusammensetzen also hilfrahmen drageschraubt und dann stück für stück drauf aufbauen oder alles vorher auf den hilfsrahmen und dann drunter (Hochzeit)??? was macht die wenigsten kratzer und vorallem was is technisch einfacher, ich tippe auf die erste variante aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! gruß robert :winker:

    ja gut das stimmt aber es soll angeblich eine firma geben die bremsbacken in der selben qualität herstellt, aber welche??? ich werde mich anderweitig no ma schlau machen... bis dahin ist dieses thema für mich :closed:

    hallo leute,


    ich habe gehört, dass es angeblich eine Firma geben soll, die, die alten brembelege für den trabanten hertsellen soll?? wer weiß was daruber?? ich meine die rötlich braunen und nicht die neuen grau schwarzen... (mit den bin i net zufrieden)...


    über ne adresse würde ich mich freuen!


    gruß robert :winker:

    sprich also, habe ich die modernere ausführung da liegen mit automatikverstellern... na doll! hast du interesse dran das man evtl. tauschen könnte!?!? ich will den alten misst raushauen und neu machen bin nicht so für pfuscherei! radbremszylinder sind überholt und der rest muss noch! erstmal besten dank für die außerordentlich gute aufklärung! gruß robert

    beim trabant, wartburg nur 6V wie es bei LKW`s was hab ich kein plan aber ich weiß, dass der B1000 immer auf 12V lief... gruß robert

    hallo, ich hab da mal ne frage,


    ich habe gestern die bremsen von meinem 65er H aufgemacht und der hat halt vorn und hinten noch simplex...
    ich habe neue brembacken einbauen wollen und die passten von der aufname für den exenter (manuellen backenversteller) nicht! :heuli2: die, die drin waren haben 2 löcher für den versteller und die, die ich habe nur ein großes!?!? für was sind die, sind diese älter oder junger oder für die automatischen bremsversteller????
    bin über jede antwort dankbar! gruß robert :winker:

    hallo,
    gestern ist mein neues baby angekommen, ein 65er Hycomat. um ganz ehrlich zu sein von der halbautomatik hab ich null plan. muss man da was beachten??? bekommt man noch teile die brauchbar sind??? die druckschläuche sehen auch nicht mehr besonders aus gehen noch is aber nicht 100% wie ich es gerne hätte. ich habe gemerkt, dass die leerlaufdrehzahl stimmen muss ansonsten fährt er sofort los aber mehr weiß ich noch net wie gesagt gestern erst angeliefert wurden! für jeden tipp bin ich sehr dankbar! gruß robert :winker:

    es kommt definetiev durch die heckklappe ich mein bei 5 autos die ich kenne ist das problem da aber es sind immer kombis und wenn dann mit nem hänger also nix mit loch! gruß robert

    mir fällt da was ein... es war doch die rede vom kombi!?!? wenn ich mit dem Wartburg 311 Camping fahre und den Queck dran habe kommen bei mir auch abgase in den innenraum aber das liegt sicher net an der abgasanlage vielmehr an einer undichten heckklappe, es ist doch klar das durch die verwirblungen sich abgase zwischen pwk und häger festhalten und die dringen so in das fahtzeug ein. es ist bei jedem kombi so. bei mir kommt erschwerend noch dazu das mein endschalldämpfer gerade am heck austritt und net schrag wie beim trabanten oder 312er oder 353er... ich hoffe ich konnte euch helfen. gruß robert :winker:

    ja gut klingt ja einfach aber braucht man da nen adapter oder muss man das kurbelgehäuse umarbeiten??? bringt das nun was bei einem serienmotor oder "sinnlos"??? muss man beim chock und gasbowdenzug was ändern??? gruß robert