Beiträge von rb_diantis

    tach,
    also ich bezahl für de flasche knapp 2€ und es ist auch gleich ne messskala für 1:50 ; 1:33 ; 1:45 ; 1:25 dran... gut ich kaufe die mir auch nur alle paar monate und dann so 40l. ich hohle sie bei de tschechien also wer in der nähe wohnt sollte es nutzen. bei de polen is es genauso billig. grüße Robert :winker:

    ich find es schon krass wie man ein cabriolett mit nem sport oder nem melkus vergleichen kann, dass sind garkeine verhälltnisse!!! nen sport oder nen melkus zu besitzen ist ein prestige aber nen cabriolett naja bekommst du alle mal noch häufiger! ich habe nen sport und naja es ist nicht zu vergleichen mit nen cabriolet, aber wie schon gesagt die 10000 für unrestauriert find ich zu viel. kumpel hat jetzt nen 340er EMW abgegeben und 7000€ verlangt und er war sich net sicher ob das noch zu viel war. selbt nen rundheckkombi is seltener als n cabriolett und die werden weitaus günstiger gehandelt! gruß robert :winker:

    nu gerne, der vorde teil des PKW`s Trabant, 500, 600, frühe 601er. denkt mal an de alten achsen und an de alten schwenklager! mehr verrat ich nicht denn die ehre überlasse ich P50-Original denn diese teile sind wahrlich goldstaub! gruß robert

    das stimmt aber die ersten jahre hieß der 353, Wartburg 1000 oder wie in einigen meiner briefe steht bis 69 kann ich sicher sagen AWE 312. also die ersten 353 hießen 312... bis 69 kann ich sagen was danach is weiß ich nicht habe noch keinen brief von 71 in der hand gehabt! gruß robert

    hallo, es müssten ja dann originale 312er felgen sein wenn es 4 1/2J sind und mit ring denn die 353er hatten buckelfelgen. ich hab da noch gute da. währe an einem tausch interessiert. ich brauche unbedingt welche mit ring und mit buckel hast du es ja auch einfacher mit beschichten! gruß robert :winker:

    problem gelöst! wie ich vermutet habe, ein haarriss im obernen motorbloch direckt an zylinder eins... naja hab gleich alles neu gemacht auch de kurbelwelle und zylinder etc... besten dank trotzdem... grüße robert


    das thema is :closed:

    Hallo,
    meine baby hat heute angefangen zu fitscheln. klang wie de kopfdichtung aber die sind ok... ich hab de vermutung das der block n haarriss hat oder die motorabdichtung nach fast 50000km schwächelt. wie kann ich das testen ohne gleich nen anderen motor aufzubauen, bin zu faul bei der kälte den motor zu regenerieren und das ein und ausbauen naja halt keen bock drauf.
    grüße robert :winker:

    ich danke euch für die aufklärung, irgendwie sowas habe ich mir schon gedacht!!! aber der sinn nach sparen war größer... naja werde ich mal nen betrag von 15000€ ansetzen :heuli2: und nicht die 5000€ für nix und wieder nix bezahlen!! wie gesagt besten dank... gruß robert :winker:

    jep das ist alles richtig was du schreibst! ganz oben und keine nummer außer bei 3 stk aber da geht keiner ran und nach 5 mal klingeln des fax... aber was macht man mit solche trotteln ich hab mich so sehr gefreut!!!, auf ein besseres angebot als bei bmw in deutschland :heuli2:

    Tach,


    hat jemand von euch schon mal erfahrung mit käufen im ausland übers internet gemacht??? habe mir ein auto bei mobile.de rausgesucht, kostenpunkt hier in deutschland ca 16000€ dort in england oder napoli italien nur 4 - 6000€ klingt komisch is aber so! :grinsi:


    würde gerne zuschlagen und auch dort hinfahren um das auto zu holen aber ich hab schiss das es fakes sind, habe erstmal an mobile.de geschrieben und habe gefragt was die davon halten...


    diese autos sind keine zufälle es sind mind. 15 Stk (nicht nur bei mobile.de) die so sau billig sind viel versprechend ausschauen und soweit echt top sind!!!


    über jede positive wie negative erfahrung würde ich mich freuen#


    gruß sagr der robert :winker:

    tach,


    Mossi, die sogenannten schädelspalter wie du sie ganz niedlich bezeichnest sind eigenbau, ich weiß das es diese teile auch zu kaufen gab aber die, die ich dran habe sind nachweislich ein nachbau, und deswegen bin ich davon ausgegangen das diese alulampenringe auch so einer ist! gut zu wissen das diese auch in kleinserien produziert wurden, bin i wieder bissle schlauer :grinsi:


    wenn aber son paar auftauchen sollte würde ich interesse anmelden! gruß robert :winker:

    tach,
    setze mal bitte ein pic rein dann kann man sich den mal anschauen ansonsten wird das nix! würde mich interessieren aber glaub net das der vom trabant is, zumindestens net serienmäßig oder ausm zubehörhandel vielleicht ist es ein netter eigenbau von nem guten ddr bürger der bissle nen plan hatte, die alukappen bei meiner 500er pappe über den rücklichtern sind auch ddr eigenbau, unterscheiden sich aber minimal von den originalen! gruß robert :winker:

    wie jetzt warum hat ein richtiger p50 kein -1??? is ja auch egal, ich kannte das vorher nicht, denn wer mich bissle beobachtet hat, hat gesehen das ich mich mehr mit frühen 601er beschäfftige... deswegen die für einige vielleicht bissle komische frage mit dieser lüftung... sry - kannte ich no ni... gruß robert :winker:

    also ich hab da mal ne frage...


    wer kennt bitte diese ausführung von heizungsverlauf im innenraum eines trabanten??? ich kenne nur die mit den zwei panzerschläuchen...
    wer kann mir sagen, dass dies original is oder auch nicht, sieht NICHT nachgebaut aus!!! gruß robert :winker:

    hallo, das problem hatte ich auch mal, und der fehler lag am kurbelgehäuse... es war an der aufnahme unter dem zylinder eins ein feiner haarriss zu entdecken und das muss es gewesen sein denn ich hatte dann ein anderes genommen und siehe das bis jetzt 40000 und noch nix wieder passiert. gruß robert