Beiträge von rb_diantis

    tach, also ich habe da auch 2 recht große friedhöfe in der nähe da haben se früher de autos nur nen abhang runtergeschubst und gut war... müssten auf dem einen so um de 25 sein und bei dem anderen waren es gut 15 fahrzeuge, alles dabei 500er, viele frühe 601er, 311er, simson und und und also echt der hammer. leider komme ich mit den bildern nicht so recht klar hier im forum und deswegen würde ich es ganz nett finden wenn mir jemand mal das abnehmen könnte damit man den ärger auch mal sieht :heuli2:
    grüße robert :winker:

    hallo, und zwar werde ich mir nächste woche in meinem 601er ne 353er trommelbremse einbauen, und nun die frage: muss ich die hintere auch stärker machen, z.B. mit ner längeren bremsbacke, oder 1.1er bremse oder übersteuert er da hinten trotzdem. ist es überhaubt notwendig???
    bin für alle erfahrungswerte dankbar!!! grüße robert :winker:

    ich kann ziehmlich sicher sagen das die von de mehr oder weniger letzten wartburg 353 sind, denn n kumpel aus der werkstatt hat einen der letzten 353 mit original 67!!!km und da sin se dran. ich bezweifle stark das diese bei dem kilometerstand getauscht wurden. ich hatte sie auch übern winter am 312er dran (schont das gute chrom) :zwinkerer: sah net dumm aus uns sieht sicher auch auf dem trabanten gut aus!!! grüße robert :winker:

    jawohl das ist er!!! also jetzt leute wer traut sich kauft und kann mir berichten??? :zwinkerer: naja ich habe mir heute nen eigenen fertig gemacht läuft :top: und war auch billiger, da ich den ganzem misst ja da habe... aber wie gesagt interessieren würde es mich schon ob oder ob nicht. grüßle robert

    also ich bin mir ziehmlich sicher das es der motor ist bzw der verkäufer. komischerweise ist er jetzt net mehr zum sofortkauf aber egal... [EBAY]110103823171[/EBAY]
    ja ich weiß schon selber machen is das eine aber ich bin gastronom und habe dadurch nich wirklich viel zeit und es hätte ja durch nen dummen zufall sein können das ich mir die zeit mit nem recht gutem ergebniss ersparen hätte können und dabei noch geld einspare... aber is wohl nicht so :heuli2: erstmal vielen dank für die ganzen antworten! grüßle robert :winker:

    das hab ich ja gewusst das ich für die 300€ alles da habe... ich mache es ja wie gesagt auch immer selber aber wie gesagt kann ja sein das jemand schon erfahrung mit den motoren hat...? kann ja sein das die gut sind, was ich stark anzweifle!

    Ich regeneriere meine motoren eigentlich generell selber aber da habe ich schon mehrfach bei ebay nen gemachten motor entdeckt, für ich glaub 279€ im sofortkauf... normal werden die motoren ja zwischen 450 und das extrem über 700 gehandelt. meine frage wer von euch hat da mal zugeschlagen und kann mit berichten wie sich dieser motor fährt, anhört etc... denn wenn er gut sein sollte werde ich mal zuschlagen denn der preis steht in keinem verhältniss zu den ausgaben und der arbeit die ich beim regenerieren habe. über jede info bin ich dankbar. grüßle robert :winker:

    ok danny, ich lerne gerne dazu! bis jetzt habe ich nix einstellen müssen und sehe darin auch keinen sinn aber wie gesagt erklärs mir und ich bin sehr gespannt. gruß robert :winker:

    eigendlich sau einfach, du musst nix justieren oder dergleichen, einfach schwimmernadelventiel raus und wieder rein und den schwimmer auch einfach, den stift ziehen neuen anhalten stift rein und ab in den vergaser, bloß aufpassen beim einfedel das de ni sinnlos hängen bleibst gehen ja bekanntlich schnell kaputt die teile. gruß robert :winker:

    tach,


    klar geht ganz gut mit dem blech rausmachen habe ich auch gemacht und geht einwandfrei is ne hunde arbeit alle schweißpunkte aufzubohren aber es geht. wenn de fotos willst kann ich dir welche per e mail oder icq zu kommen lassen habe noch neuteile da nen kofferraumblech, ein mittelstück also hintere sitzreihe und de rechte seite ganz vorne, bei mir war de linke seite vorn durch habe es von spritzwand bis zum fahrerstuhl und dann von der tür bis mitte des fahrzeuges abgetrennt und neu auf die öffnung passend zurecht geschnitten und dann aufgepunktet und verschweißt, verschliffen und mit natabdichter versiegelt grundiert lackiert und fertsch. gruß robert :winker:

    also sry leute aber ich bin extra eher von arbeit abgehauen um zu gucken aber ich habe wieder nix mit trabant gesehen!?!?! wenn es jemand gesehen hat und aufgenommen hat dann soll er mir mal bitte via e mail oder icq die datei zukommen lassen. würde mich freuen! gruß robert :winker:

    Zitat

    da die Kunstlederhimmel nie sereinmäßig sondern nur über entsprechende Werkstätten und ggf. Vertrieb gab, ist die baujahresbezogene Ausführungsversion müßig


    Das ist falsch ich habe bis jetzt 3 Trabis (frühe 601er) in meinen Händen gehabt die den himmel serienmäßig drin hatten!! es war zwar auf wusch des kunden aber er wurde vom werk her eingebaut! außerdem waren alle 3 himmels aus stoff wie beim P50 - P60 wartburg 311 312... außerdem hatten alle drei keine pvc-beschichtung am dach wie es bei trabis is die ohne himmel ausgeliefert wurden! gruß robert :winker:

    hey,
    meines erachtens gibbet mehrere möglichkeiten und zwar um mal in de engere wahl zu gehen vorder bremszylinder verkeimt, backen runter oder glasig, trommeln ausgeglüht, hinten radbremszylinder vom 1.1er drinne und und und da gibbet voll iel möglichkeiten. das heißt es nur testen... und de bremsen mal auf machen und nachschauen... aber ohne vor ort zu sein kann ich oder auch andere aus dem forum keine diagnose stellen. gruß robert :winker:

    @ stukotaii: stimmt de motoren sind nicht aus pappe deswegen, alles durchjagen was einem in de finger kommt. ich halte nix von viel rummacherrei mit sytehtischen oder auch nicht. egal welches öl man nimmt es is wie schon gesagt worden alle mal besser als das aus "guten zeiten"!!! ich an eurer stelle würde mir keinen kopf mehr machen für serienmotoren reicht es allemal aus altes getiebe oder motorenöl durchzufeuern. was allerdings bei tuningmotoren zu beachten ist - keine ahnung!!! :hä: gruß robert

    also ich muss ja gestehen dass ich auch gerne mal altes motorenöl oder getriebeöl durchjage und der motor hat jetzt schon 60000 runter und ich finde keinen unterschied zu einem der nur 2T Öl gelaufen ist! gruß Robert

    tach,
    ich weiß nur manuell: choke ziehen leicht gas geben und feuerzeug dran fertig :grinsi: das andere keen plan brauch ich net wirklich oft das ich es vom cockpit aus steuern wöllte!?!? :grinser: gruß robert