Beiträge von rb_diantis

    nee du hat er mir nicht verraten, ich werde das KFZ kommende woche wenn de teile wieder verbaut sind dort hin fahren und ner pohrentiefen reinheitskur unterziehen lassen, dann sieht er aus wie neu, naja fast... kostet mich aber ganze 165 euronen... aber mit aluleisten.

    so leute,
    ich habe mich heute mal mehr oder weniger überwunden diverse teile, wie heckklappe, lampenringe, rückleuchten und ne beifahrertür meines 65er H zum lacki zu bringen. es waren einige schäden dran... er hat einen teil der tür poliert, um die farbe zu scannen und der lack sah aus wie neu, ich muss dazu sagen, dass ich schon viele verwitterte lacke wieder aufgearbeitet habe und auch immer gut erfolg hatte aber an dem 65er bin ich verzweifelt es ging ni weg der grauschleier und er fängt an und - WIE NEU!!! :staun: warum geht das bei mir net. ich benutze SONAX progresiv 3 und vorher ein extremes schleifmittel und nach der ganzen prozedur noch versiegeln, das alle mit einer luftdruckpoliermaschiene. was haben die was ich nicht habe??? also an alle lackexperten - BITTE HELFT MIR!!!! grüßle robert :winker:

    so leute kurze frage und hoffendlich auch schnelle antwort. ich suche schon seit geraumer zeit für mein word die "trabant schrifftart", sag ich jetzt mal so. ich hoffe jemand hat nen link für mich zur richtigen seite oder gleich mit der schrifft!? grüße robert :winker:

    also leute das teil habsch live gesehen is kein fake und echt gut gemacht, für mich persönlich das am besten technisch und optisch gelungene und sogar zugelassene 600er!!! ich habe noch mehr bilder von dem teil gefunden, wenn mir jemand die teile einstellt würde ich mich freuen! grüßle robert

    ...ich fahre weder mit nen alten klabbrigen motor (sobalds klappert fliegen die so oder so bei mir raus und werden regeneriert) noch mit dem falschen öl, noch trete ich die motoren bis an ihre leistungsgrenze, und selbst der serienluftfilter wird alle 2 wochen mit druckluft ausgeblasen und bei starker verschmutzung sofort gegen einen neuen ausgetauscht. na is ja auch egal ich werde weiter mit normal benzien fahren und meine kleine aber feine mixture da einflößen... grüße robert :winker:

    mh na nix halt normaler serienmotor. ich tanke immer genau 1:50 dann gibbet bissle blei rein wenn ich in D tanke und dann noch bissle molobden. so und das selbe habe ich auch bei dem super bzw. v-power gemacht. nix anderes. und um mein gewissen zu beruhigen war ich in ner motoren bude gewesen und die haben mir das mit der wärme bestätigt deswegen bin ich mir da so sicher das es nur von der wärme kommen kann. denn nen zzp habe ich nicht nach dem sprit eingestellt das hab ich so gelassen. ich weiß zwar nicht wie das jetzt mit meiner mbza läuft aner vorher wars normal 3mm vor OT eingestellt. grüße robert

    mh, dann erklär mir mal einer warum ich nur die zwei kolbenfresser hatte in verbindung mit v-power bzw 95er sprit. ich kann nur aus ner höheren oktanzahl ne größere hitze ableiten, wenn es nicht so is verbessert mich! und erklärmir mal bitte einer warum ich nur bei diesen spritsorten probleme habe und ich bin da nicht allein!!! ich halte einfach nix mehr davon, mir werden die motoren auf dauer zu teuer... wer drauf schwört solls weiter fahren. grüße robert :winker:

    alles scheiße wo nicht "normal" drauf steht!!!! der motor wird durch die hohe oktanzahl viel zu heiß, ich hatte durch den misst schon 2 kolbenfresser und hab keinen bedarf auf weitere. selbst molobden hat nix gebracht, wo ich bei jeder tankfüllung immer den ein oder anderen tropfen mit zu mische. also bleibt bei normal, und wer seinem motor wasw gutes tun will und in nähe der tschechei wohnt soll dort mal 91 spezial tanken das is noch so wie zu guten zeiten mit blei und schön rot der sprit! (is meine meinung zu dem thema) grüßle robert

    mh ja kenn ich,
    hau die teile in de spühlmaschiene, dannach kauf dir politur für cabriolet verdeckscheiben - die aus plaste... das zeug bewirkt wunder und hat meine 601er komplett orange leuchten in wahrlich neuem glanz erstrahlen lassen. grüße robert

    tach,
    ich hatte vor kurzem mal nen trabi auf der bühne wo ich den folgenden nachschaller gesehen habe... mein dad sagt das er von nem kübel sei aber so recht geb ich mich mit der antwort nicht zu frieden. auch für eigenbau siehts zu perfekt aus!!!

    wurde zwar vor kurzem erst gesagt aber es is de fortlaufende produktionsnummer... wie und ab wann und überhaubt da was gezählt wurde weiß ich nicht aber es hat was mit der produzierten stückzahl zu tun... grüßle robert :winker:

    also ich bin der meinung das 6V prinzipiell identisch ist mit 12V, zwar langsamer in der reaktion aber ich kann bei unseren mehrfachen 6V fahrzeugen keinen unterschied entdecken zu 12V(helligkeit), voraussetzung ist natürlich die kontaktpflege, selbst alle 6V pkw`s sind im winter sofort angesprungen ohne zu murren, mansche besser als de 12V :zwinkerer:. man kann natürlich auch im 6V bissle "BUM BUM" :musik: einbauen, man braucht nur transverter, nicht die aus ddr zeiten, sondern moderne aber es funzt einwandfrei und macht auch ordentlich krach! grüße robert :winker: