Beiträge von DJ-601

    Ich denke dies ist ein Forum in dem man sich gegen seitig helfen möchte? Da finde ich es echt schade wenn man sich gegenseitig nieder macht!


    Der Ton macht die Musik


    Ich finde es sehr schade wenn irgendwann keiner mehr Bilder rein macht nur aus Angst das er solche diskusionen über sich ergehen lassen muß!


    es ist eben immer eine Sache der formulierung

    der von deluxe verwendete Lack ist ein Acryl Lack der ist bekanntlich auf Wasserbasis und "riecht" schon mal nicht so stark.


    Allerdings finde ich das man bedenkenlos auch Kunstharzlack im Wohnwagen streichen kann da dieser gegenüber dem Acryllack den Vorteil hat das er auch im ausgehärteten zustand immer noch elastisch ist und der Acryllack eher starr. Wass das bei einem Wohnwagen bedeutet der doch sehr starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist das kann sich sicher jeder vorstellen.Bei den Schränken sehe ich kein bedenken aber die wände würde ich nicht gerade mit einem Acryllack streichen.


    Und was die dämpfe betrifft,die sind doch eigentlich nur in der Phase der aushärtung da.Und du wirst sicher nicht gleich nach dem lackieren darin schlafen?? Wenn der Lack mal voll ausgehärtet ist dann richt da nix mehr! Es gibt ja auch im Wohnraum gerade genug Lackierte teile (Türen Fenster Schränke.......) da hat ja auch keiner bedenken.


    Ich denke als Maler/Lackiere kann ich das ganz gut beurteilen


    Deluxe aber dein wohnwagen gefällt mir trotzdem sehr gut :top:

    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=3141&thumbnail=1]


    Das sieht ja mal Hammer aus!! Das trifft voll meinen geschmack!
    Allerdings dachte ich das sie viel weiter raus kommen(rein rechnerisch ca 8cm weiter wie die org. Felgen)! Ist auch die frage wie man darauf Tüv bekommt! Gibt es eigentlich sowas wie ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten für den Trabant? Wenn ja bis zu welcher et?

    Zitat

    Danke das hat ja alles gestimmt aber diese Prozente die die Achse verlängert wird durch die ET einer Felge und durch die Adapterscheibe sei bei weitem überschritten ( Achsbelastung ) .


    Es ist gibt vorschriften wonach bei einem Fahrzeug dessen Spurbreite um mehr als 3% (bei den 3% bin ich nicht ganz sicher) überschritten wird (gegenüber dem org zustand) ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten vorzulegen ist. Dieses Gutachten wird von bestimmten Tunern erstellt und bei denen kann man es käuflich erwerben!

    Na ja auf dam Bild sieht man nicht wirklich viel von den Felgen. Als alter Opel schrauber kann ich dir sagen das es auch genug Opels gibt bei denen die Felgen nicht ohne Distanzen passen :grinser:
    20er Distanzscheien hätte ich sogar da.
    - Aber wie sieht der TÜV das ganze? das wäre ja dann et 0!
    - Was hast du da für Reifen drauf?
    - Welche Sättel und welche Bremsscheibengrösse hast du den da drauf?

    Zitat

    Die weggeflexte Kante sieht genauso aus wie Serie, das sieht man ja nur von unten....


    das ist mir so weit schon klar. Nur denke ich das die Kante auch ihren sinn hat! Stabilität? Die Pappe ist aber auch von ausen geklebt? nicht das sie dann in dem bereich lose ist!


    Ihr müsst etwas nachsicht mit mir haben,den wie Ihr auf meiner HP vielleicht schon gesehen habt bin ich was tuning anbetrifft bestimmt nicht unerfahren.Aber was den Trabbi betrifft,das ist schon absolutes Neuland.Bis ich also mit meinem Wissen auf dem laufenden bin muß ich euch zwangsläufig noch etwas "auf den Sack" gehen :grinser:

    Ich dachte an die 185/60 wegen dem Tacho! Oder gibt es noch einen anderen Reifen wo kein Tachoabgleich nötig ist?
    Runde Radläufe will ich auf keinen fall.Die Karosserie sollte klassisch org. bleiben.
    Die Stuko hab ich schon drin allerdings habe ich auch die erwähnte 70mm Feder vorne :heuli2: aber da lässt sich sicher was machen.


    Wie sieht es den mit einem Fahrwerksfestigkeitsgutacheten für den Tüv aus? Brauch ich das zum Eintragen?
    Das ich die Kante hinten nicht Bördeln kann das ist mir irgendwo klar gewesen.Allerdings ist mir das mit dem Kante abflexen nicht so geheuer! Wie sieht das denn dann aus? Hat da jemand Fotos?

    Ich möchte meine Trabbi gerne auf Scheibenbremsen und 100er Lochkreis umrüsten. Nun stellt sich für mich die frage was passt unter die Serien Radkästen und ab wann muß "Platz" schaffen?


    Mir schweben da 7*13 et 20 ATS vor.
    Mit welchem Reifen komme ich vom Abrollumfang her hin? 185/60 13??
    Was macht der TÜV für Auflagen ?


    Bin was Trabbi Tuning betrifft recht unerfahren,deshalb bin ich hier für jede Info dankbar :winker: