du hast mit deinem luftfilter und der kurzen saugleitung zw. lufi und vergaser schon genug unternommen.
um einen fetten leerlauf sicherzustellen.
musst nur noch für ausreichend nachschub in der schwimmerkammer sorgen
meint panni
du hast mit deinem luftfilter und der kurzen saugleitung zw. lufi und vergaser schon genug unternommen.
um einen fetten leerlauf sicherzustellen.
musst nur noch für ausreichend nachschub in der schwimmerkammer sorgen
meint panni
gedanken ? schon ! ne lösung habich noch nicht.
würde den gesuchten hbz an einem fahrzeug vermuten welches auch gern seine lima trabantfahrern opfert,
in deren fahrzeug kein platz für überflüssiges alteisen ist.
ebay art.nr 170 130 504 802 könnte sogar vom durchmesser her passen
807 525 115 0 sieht auch brauchbar aus
gruss panni
TIEFBETTFELGEN sind beim trabant serie.
du meinst sicher ne geringe oder gar negative ET.
mach dich doch im netz erstmahl schlau,
wofür die bezeichnungen auf reifen und felge überhaupt stehen.
wenn du dann noch einen reifenrechner benutzt
wirst du feststellen, das z.b. 165/45 r15 und 195/45 r15
zwei paar schuhe sind, nicht nur was die breite angeht !
ohne kenntnis der entsprechenden reifendimensionen
lassen sich auch die schönsten bilder nicht wirklich vergleichen.
gruss panni
hier sucht jemand offensichtlich nach plug&play tuning,
und da fällt mir beim trabantmotor sofort die zündung ein.
einbauen und spass haben.
ist wohl so nicht rübergekommen.
gruss panni
nein,
wenn hier von gemisch die rede war ging es um kraftsoff-luft gemisch
der ort für einen anschluss währe also zwischen vergaser und kurbelgehäuse.
die tkm kammer funtioniert vielleicht an ner 50er ,
nicht jedoch am trabant
spar dir das geld und hol dir ne zündung von postkugel
die ist jeden cent wert und sogar problemlos einzutragen.
meint panni
meine frage ziehlt auf das ergebnis der doppelzündung,
hatte mal was ähnliches geplant.
gruss panni
bei den Kerzenständern wird ja jeder Armleuchter blass,
wurden Deine Erwartungen erfüllt?
gruss panni
kurt
bist eigentlich noch nicht dran desshalb ganz kurz:
wirtschaftlichkeit erwarte ich von meinem transporter,
der wird zur täglichen arbeit benötigt.
der trabant ist mein hobby.
bei umbauten reizt mich das technisch machbare im rahmen meiner möglichkeiten. im job wie auch beim hobby bin ich ständig dabei, meine grenzen auzuloten.
auch ein misserfolg bringt mir dabei neue erkentnisse oder zeigt neue möglichkeiten.
wer lieber, auf nummer sicher , ausgelatschte pfade gehen oder
auf der stelle treten möchte , ok , mein ding ist das nicht.
gruss panni
kurt
ist nicht ganz so abwägig und einfacher zu realisieren
material bereits vorhanden
zb. zylinder und kopf siehe ebay art-nr 260026841046
m.greiling
woher kennen wir uns?
die r zündung von postkugel ist fast unverzichtbar,die anderen
varianten für jeden serienmotor zu empfehlen.
vw scheiben vorn bereits verbaut,bkv mit el.-uterdruckpumpe
noch ne überlegung
als leichtbaufetischist suche ich noch die bremse mit den alutrommeln
vom lupo 3l für hinten
Ich fang einfach mal oben an eure Beiträge zu beantworten.
matjes300
den Rotax komplett im Trabi zu verbauen halte ich für wenig sinnvoll.
Als Kurzhuber hat er brauchbahres Drehmoment erst bei recht hohen Drehzahlen.
Auch währe der Einbau allein schon wegen der lage der Vergaser
schwierig.
Zum ausgleich des hub,wurden dieZyl. von ihren Laufbuchsen befreit.
Längere sind in arbeit.
Zur Realisierung der Ü. und A. Steuerzeiten werden die Zyl. durch
"unterlegen"einer gefrästen Aluplatte angehoben.
Da nun noch die Laufbuchsen oben aus dem Zyl. ragen wird der Wassermantel der Zyl. nach Oben erweitert.
weitere beiträge werden in kürze beantwortet.
panni
Danke für die Tipps und Anregungen
Ich seh schon hier wird richtig mitgedacht,weiter so!
Hab gerade versucht auf eure Kommentare zu antworten,und dabei warscheinlich ein zeitlimmit überzogen.
ist halt ein umfangreiches thema.
bis bald panni
Hallo!
Ich suche Leute zum Erfahrungsaustausch uber die Ergebnisse geänderter Steuerzeiten.
Durch einen Umbau mittels Platte und aus Rohlingen angefertigten
Zylinderlaufbuchsen,soll ein Rotax 582 Zylinder und Kopf auf das 601 Kurbelgehäuse gesetzt werden.
Dies ist natürlich nur ein Detail zum geplanten Umbau.
Fürs Forum warscheinlich zuviel.
wer sich für das projekt interessierrt,ähnliches plant,oder bereits verwirklicht hat,bitte melden!
Gruss Panni