Posts by SUMM

    Ah das übliche Problem. Bevor du an die Innereien gehst blas die Pumpe mal mit Druckluft in Flussrichtung durch, die Ventile kleben nach einem Jahr immer fest. Auch mal die schwarze kappe aufmachen und nach den Kontakten schauen. Die sind häufig verdreckt.
    Zum Testen miss einfach mal die Wicklung durch, wenn die Durchgang hat sind es definitiv die Kontakte.

    Da gehört eigentlich kein Sand hin, aber wenn z.B. eine Zeit der Plastestopfen im Schweller weg war, dann sammelt sich da ganz ordentlich was. Habe meine Schweller vor der Konservierung erstmal ausgesaugt.

    Habe mich auch schon mal gefragt wo man so was herbekommt.
    Als Anregung habe ich nur, dass Zimmertüren ganz ähnlich aufgebaut sind: dünnes Holz-Papierwaben- dünnes Holz. Es gibt bzw. gab auch mal Resopal beschichtete Türen analog dem QEK-Material.