Beiträge von ossi-erik

    Hallo,


    hab mir gestern einen Trabant bei ebay ersteigert. Er ist Baujahr 1986 und hat eben nur die Grundausstattung. Ist aber noch im sehr guten Zustand. Wurde auch schon bissl was neu dran gemacht. Unter anderem: Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Lichtmaschiene, Vorschalldämpfer, Reifen usw.. Hat mich nur 270€ gekostet!


    Nun meine fragen: Ich habe vor ihn mit roter Nummer zu holen. Soll auch soweit fahrbereit sein, hat der Vorbesitzer gesagt. Also was sollte gemacht werden um ihn zum laufen zu bringen. da er schon 2 Jahre Stand. Denke mal das übliche wie Vergaser reinigen, neues Benzin Gemisch rein und Zündkerzen sauber machen. Batterie muss eine neue rein das is schon mal klar. Bremsen sind auch nicht fest. Die Beplankungen kann ich doch nur provesorisch dran schrauben und mit ein paar Punkten fest kleben, oder? Ach so was für einen kleber nimmt man am besten? Normalen karosseriekleber? Wenn ja, wo her bekommt man den am günstigsten? Wenn ich was vergessen habe oder was überflüssig ist bitte sagen!


    So nun noch ein Problem. Den radlauf und der Schweller usw. müssen neu eingeschweißt werden. Kann man das mit dem Schweißverfahren MAG schweißen? Weil ich da mal einen Schweißerkurs mitgemacht habe und das kann. Mit Elektrode kann ich auch schweißen aber die ist eher ungeeignet, oder?


    Hoffe das war nich zu viel Text!


    Danke schon mal im voraus für die antworten!