Erst noch mal Danke Bocki 01 für die Hilfe! Habe mir die letzten Tage um den Motor vorgenommen, Zündung mit Stroposkop eingestellt bei abgezogenen Unterdruckschlauch und habe mich schon gewundert bei höheren Drehzahlen ist er immer mehr auf Früh gewandert, (er hat ja so wie ich gesehen habe auch eine Fliehkraftverstellung) beim Aufstecken des Schlauches Motor aus. Also auf den Schrott anderen Verteiler eingebaut, Zündung eingestellt und nun konnte ich den Unterdruckschlauch aufstecken und die Zündüng ging bei höherer Drehzahl auf Spätzündung. Also alle Schläuche richtig aufgesteckt und den Schlauch noch in der Lufthutze gelassen, Motor lief und los gings zur ersten Probefahrt und er ging. Ich zur Tanke und Motorwäsche, auf der Rückfahrt ging bei höheren Geschwindigkeit/Drehzahl der Motor laufend aus und das auf einer stark befahrenen B Strasse, ich habe die Gesichter gesehen (der mit dem Trabi). Ich erstmal nach Wasser geschaut aber nichts gößeres gefunden, also wieder alle Schläuche umgesteckt und mich nach Hause gerettet. Noch mal alles getrocknet und der Motor lief im Stand, Schläuche wieder umgesteckt und nächsten Tag zur [lexicon]AU[/lexicon]. Auf der Fahrt nach kurzer Zeit bei höherer Drehzahl das gleiche Spiel, wieder Schläuche umgesteckt aber keine Änderung und alles in kürzeren Abständen.Jetzt konnte es nur zu wenig Sprit sein und Filter ausbauen durchgeblasen und wieder eingebaut Schläuche richtig aufgesteckt und [lexicon]AU[/lexicon] gemacht
Ich verstehe bis heute noch nicht was es sollte mit dem Schlauch durch die Lufthutze, hat auch richtig Arbeit gemacht den so rein zu bringen, denn er ist erst mit einen Stück Gummischlauch um die Drosselklappe geführt und dann mit einen Kunststoffschlauch rausgeführt.
Habe ihn erst mal zur Beruhigung gelassen. Bei dem Temperaturregler bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob die Funktion gegeben ist. Wie kann man die Prüfen, da ich Denke sie steht fast immer auf Warmluftansaugung.
Nun kommt noch [lexicon]TÜV[/lexicon] dran.
alles wird gut :heul: :heuli2: