Beiträge von Sneaky

    Moin Nomex,


    die dicke, schwarze Masse (i.d.R. 35mm² Alu) ist tatsächlich nur für den Anlasser zuständig - Motor und Getriebe sind ja auch gummigelagert und leiten demzufolge keinen Strom! Demzufolge grenzt das ja schon an Wahnsinn (!), dass du alles über das kleine Kabel hast laufen lassen... :schock: :schock: :schock:
    Am besten ist ein eigener Stromkreis für Endstufe und Radio, d.h. du ziehst ein Massekabel (genau wie Plus-Kabel wenigstens 10mm²) von der Batt bis zur Endstufe. Dann das Radio mit 4 oder 6mm² auch direkt an die Batt anschließen (Sicherungen nicht vergessen!!!) und schon bist du auf der ganz sicheren Seite...


    P.S.: Und die Kabelschuhe bitte vernünftig aufpressen - am besten mit geeigneter Presszange (wie schon erwähnt), optional geht auch z.B. der Schraubstock...

    Wenn die Pumpe kaputt ist, kann es auch sein, dass Sprit in den Motor läuft - das kann man durch überprüfen des Ölstandes ermitteln (ging mir mal so). Wenn es dort mehr wird, dann ist es mit Sicherheit die Pumpe.
    Außerdem kannst du noch die Zündanlage überprüfen, vor allem Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündkabel und Kerzen.
    Oder eventuell auch die Benzinleitungen auf Marderbiss überprüfen...

    Moin Anne,


    ich persönliche besitze seit 1 Jahr die Sony DSC-W12, das Sondermodell der W2. Die Cam hat 5.1 MegaPixel und macht sehr gute Bilder in (fast) allen Lebenslagen. Nachfolger sind die W5 (W15) und die W7 dann mit 7 MegaPixeln (W17). Die Sondermodelle haben jeweils 2x 2 Akkus (also 1 Paar als Ersatz), Ledertasche und natürlich Ladekabel und 2 Anschlusskabel (USB- und Cinch-Composite-Kabel)
    Ein weiteres, sehr gutes Modell aus der gleichen Familie ist die P200 mit 7.2 MegaPixeln. Einfach mal z.B. bei Amazon schauen... :top:
    Empfehlen kann man auch die Ixus-Familie von Canon oder die Casio Exilim Reihe.

    Moin,


    ich habe jetzt seit genau 1 Jahr dieses Gerät: Maxfield G-Flash 1GB in Verbindung mit Sony MDR-E 829 V Ohrhörer


    Bin mit dem Gerät (ähnlich wie Gromit's) sehr zufrieden, Akku hält gut 8 Stunden, das Gehäuse ist robost, bei Windoof XP sofort einsetzbar (wie bisher alle MP3-Sticks und -player bei mir).
    Klanglich kommt die Kombination sehr gut rüber - habe als Vergleich noch einen Billig-MP3-Player, der Unterschied ist krass!
    Hinzu kommt dann die gewohnte Amazon-Qualität in puncto Lieferzeit, Garantie und mögliche Rücknahme :zwinkerer:


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Finden...

    Zitat

    Original von TrabsCabri
    :tocktock: mal ehrlich, wer macht so einen Mist, und vor allem, wer gibt seinem Teddy auch noch "Taschengeld für ein Eis oder für ein Kaltgetränk" mit :tocktock: :doh: :augendreh: :schnarchnase:


    :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest: :protest:


    Na, na, na ... bitte nicht so unsensibel und verachtend (:meckerkop:), liebe TrabsGabi ...ähhh, ...Cabri :baeh:
    Mein Teddy beispielsweise ist für mich wie für die Moslems die Kaaba! Ich würde meinem Teddy das glattweg mal gönnen, mal einen Urlaub ganz für sich allein zu haben - und abgesehen davon gibt es ja wirklich ECHTE Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.:davidsmiley:
    Außerdem: "Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir."
    Siehste! Das ist doch schon mal was. Und eine 7-Tages-Reise für nur 99 Euro ist ja nun wirklich nicht viel...:daumen_hoch:


    ...:aaa:

    Ich habe hinten auf mein Kennzeichen ein Stück Anti-Dröhn-Matte (Bitumen-Matte) aufgeklebt - nicht ganz so groß, wie das Kennzeichen, damit nix raus schaut. Funktioniert super, kein Klappern mehr. :top:
    Das Klappern des Schlosses wirst du nicht ganz beseitigen können, ohne das umzubauen. Eine Möglichkeit ist, von innen einen passenden O-Ring auf das Schloss zu machen. Nachteil ist, dass du beim Abschliessen das Schloss leicht nach hinten ziehen musst... Aber definitiv weniger Klappergeräusche :zwinkerer:

    Hi Kai,


    bei einer 70mm TF brauchst du dir keine Sorgen um deinen HBZ machen, das passt ohne weitere Veränderungen. Der Verschleiß der Dome ist auch nicht höher, solange die Dämpfer in Ordnung sind und natürlich auch alle Lagerbuchsen (Schwenklager oben/unten, Querlenkerlager).
    Die Spur brauchst du theoretisch danach nicht wieder korrigieren zu lassen, weil du sie ja nicht verstellst. Eine Überprüfung kann allerdings nicht schaden.
    Du solltest auf jeden Fall die gekürzten Dämpfer verwenden, z.B. diese hier. Die Härteverstellung muß nicht sein, ist allerdings vorteilhaft, da individuell einstellbar.
    Schwierig ist das nicht. Hast du ein WHIMS? Damit dürfte es dann ziemlich einfach sein.
    Hast du einen Kombi oder eine Limo? Davon würde ich die Tieferlegung für hinten abhängig machen. Willst ein Keil (also hinten leicht höher als vorn) im Auto haben oder soll er hinten wie vorn annähernd gleich tief sein?
    Was die Felgen anbelangt, solltest du dir darüber im Klaren sein, wie breit die Teile werden sollen, ob mit Adapterplatte oder umgebauter Bremse. Das ist maßgeblich dafür, ob du die Räder so runter bekommst oder ob die Radhäuser verbreitert werden müssen...

    Zitat

    Original von franzderkaiser
    [...] Die e-Nummer bleibt zwar erkennbar, aber jeder Polizist und TÜV-Prüfer sieht, dass die Rückleuchten nachträglich lasiert worden sind. Somit ist die E-Nummer ungültig [...]


    Soweit richtig.


    Aber


    Zitat

    Original von Kombi601
    Diese Variante ist defenitiv nicht eintragbar [...]


    halte ich persönlich für ein Gerücht!


    Ich würde an deiner Stelle mit dem Prüfer deines Vertrauens reden und ihn einfach fragen (Auktion läuft ja noch einen Tag). Schließlich ist die Lichtdurchlässigkeit laut Fotos ok und der Farberhalt ist auch gewährleistet.
    Und es gibt sogar Trabi-Fahrer, die bekommen die weißen Rückleuchten inkl. rot gefärbter Lämpchen eingetragen...

    Zitat

    Original von Michel
    [...] Ich habe das Auto jetzt mal richtig voll getankt, wie sonst eigentlich nicht und das Problem scheint, zumindest wenn er kalt ist, behoben. Ich bin nun noch keine längeren strecken gefahren aber mit halbvollem Tank kommen die Probleme meist erst dann, wenn der Motor schon richti warm ist. mache ich den Schock nur nen winziges bischen auf, dann läuft alles rund. Es sind keine kompleten Zündaussetzer, nur schwächere Zündungen, so als ob der Kraftstoff mit weniger energie verbrennt [...]


    Das kenne ich! Die Problematik äußerte sich bei mir ganz ähnlich - schuld war die verkeimte Schmutzkappe unterm Benzinhahn. Diese Kappe und das Sieb würde ich als erstes mal auf Verschmutzung prüfen, bevor du den Vergaser zerlegst :zwinkerer:


    Bildquelle: www.trabiteam.de

    Moin,


    ich habe bisher alle Motoren einfach nur mit farblosem Nitrolack "abgedichtet", wie es auch damals üblich und empfohlen war... :top:
    Den gibt's in jedem Baumarkt oder Malerzubehör-Laden.

    Zitat

    Original von Hanni88
    Das ein Trabbi keine ventiele hat ist auch nicht ganz richtig. Hat der sohn mir erzählt! :dududu:


    So... Ich finde, es ist genug geflachst, jetzt sollten wir mal ernsthafter werden. :verwirrt:
    Der Trabant hat sehrwohl Ventile (siehe vorherige Beiträge), allerdings nicht im Motor! Also lass dir keinen Bären aufbinden :zwinkerer:


    Obelix
    Hast du da nicht noch die Ventile im HBZ vergessen??? :lach:

    Zitat

    Original von Rainman
    Du/ihr hast/habt eine regelbare, oder?


    Ja, die ist regelbar. Vom kleinen Drachen bis bis zum sehr großen :lach:


    Ein Katalytofen ginge sicherlich auch - allerdings zweifel ich, ob das sooo viel besser als eine Gasheizung ist :hmm: :augendreh:


    Ich habe die Kanone den letzten Winter in Betrieb gehabt und immer gut Luft bekommen. Dass man bei 8 oder mehr Stunden arbeiten in der Garage auch mal lüften muss (so, wie auch in den Wohnräumen), dürfte eigentlich klar sein, oder :hä: :hä: :hä:


    Zitat

    Original von TrabsCabri
    Kohleofen... Schornstein... schon mal an die Genehmigungspflicht nebst Schornsteinfegerkosten gedacht? :winker: :zwinkerer:


    Damit ist es ja auch nicht allein getan. Mit irgendetwas musst du dann ja noch heizen. Und vor jedem Einsatz in den Baumarkt zu fahren und Kohle oder ähnliches zu holen, macht wenig Sinn. Also benötigst du zudem noch ein Kohle-Lager. Das nimmt dann wertvollen Platz in der Garage/davor/daneben weg.


    Mit Sicherheit ist eine Gas-gebundene Lösung nicht die vernünftigste - aber auf jeden Fall die rentabelste, einfachste und am besten zu handhaben (meiner Meinung nach)... :grinser:

    Bin ebenfalls Besitzer einer solchen "Heizkanone". Je nach Größe deiner Garage heizt das Teil relativ schnell und man kann es dann runter drehen bzw. nach Erreichen der "Arbeitstemperatur" wieder ausschalten.
    Nachteil ist, dass man halt immer eine Butan-/Propan-Flasche da haben muss (gibt's aber an jeder Tankstelle).
    Ansonsten bin ich recht zufrieden damit. Bei den jetzigen Außentemperaturen reicht eine halbe Stunde heizen (und dann ausschalten) in etwa für 3-4 Stunden angenehme Wärme. Wenn's dann kälter wird, ist Dauerbetrieb angesagt :zwinkerer: