Beiträge von Beppo

    Jetzt wird mir einiges klar.


    Allerdings zeigt das Video (aus Vorführzwecken?) einen scheinbar bereits gereinigten Vergaser und sagt nichts bzw. wenig über die Prüfung der elektrischen Komponenten, des Spritzstückes, aller Membranen und vor allem über die notwendigen Einstellungen aus.


    Das was im Video gezeigt wird, würde ich als "Reinigung" bezeichnen, aber von "Prüfung" oder gar "Regenerierung" kann ich nichts sehen. Denn dazu gehört schon alleine an (kostenintensiven) Material mehr, als nur eine Schwimmerkammerdichtung. Vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen.

    Ich bin ja echt selten hier und heute nur deshalb, weil ich sehen wollte, ob hier jemand eine Meinung zum Inhalt bzw. generell abgegeben hat.


    Über den rauhen Ton hier bin ich echt überrascht und schon wieder weg. Ich schreibe meine Meinung zum Heft woanders.

    Irgendwie kam ich zur diesjährigen Weihfei drauf zu sprechen, das es mal eine Zeit gab, als diese sich "Weihfei der Trabant-Community" nannte - zumindest offiziell - und als gemeinsame Weihfei vom Trabant- und Pappenforum vorgesehen war.


    Im Laufe der letzten Jahre hat sich aber herausgestellt, das es eben doch eine Weihfei des Trabantforums ist. Geplant hat das niemand und jedem standen alle Türen offen. Außer Mike hat das aber wohl kaum jemand genutzt, wenn ich mich recht erinnere. Schade eigentlich. Andererseits macht es mich aber auch ein wenig stolz.
    Bilder der Weihfei vom letzten WE sind im Trabantforum verlinkt, einfach den Link von Franki im ersten Beitrag nutzen. Nächstes Jahr feiern wir dann das 10. Treffen und ich freu mich jetzt schon.


    Ich habe jetzt ne lange Zeit hier nichts geschrieben und es wird sicher auch wieder sehr lange dauern bis zum nächsten Posting. Als ich diese Seite hier aufgerufen habe, gabs lange Ladezeiten und die massig Smilies und was es sonst noch hier gibt, haben mich fast "erschlagen".
    @Raini - sorry, aber das hier ist nichts für mich. Ich gehe lieber wieder nach Hause, auf unser altes abgewetztes Sofa. Aber es ist nunmal gemütlicher darauf.

    Franki ist aber nur Moderator, genauso wie Chris601, Beppo & Zoni.
    Ich glaube das letztere beide aber keinen Zugriff haben um Dinge zu ändern (also Überschriften etc). Die Einzigsten die das können / dürfen sind Chris & Casi...

    Ich bin grade durch einen Link im [lexicon]TF[/lexicon] hierher gekommen und kannte das Thema bis eben grade überhaupt nicht. Ich will mich auch garnicht dazu äußern, ehrlich gesagt.


    Zu Anne´s Beitrag: Admins im Trabantforum sind Casi, Chris601, Frankenstein und ich, Zoni ist "nur" Moderator. Alle Admins haben die gleichen Zugriffsrechte. Theoretisch dürfte also auch ich Überschriften ändern, ganze Themen löschen und und und...


    Aber: Ich will es garnicht, denn das ist immer ein Eingriff in die Programmierung des Forums. So einfach wie hier geht das nämlich nicht, weil es diese Funktionen bei Erstellung des Trabantforums noch garnicht gab.
    Und mal ehrlich - ist es denn so schwer, bei der Erstellung von Themen darauf zu achten, das Datumsangaben von Treffen korrekt eingegeben werden und die Rechtschreibung beachtet wird? Muß man sich da immer darauf verlassen, das es ein Moderator schon richten wird? Das wäre dann so, als wenn ein Journalist einen Beitrag schreibt und sich dann drauf verlässt, das der Setzer/Drucker schon alles korrigieren wird.
    Soweit meine kleine Richtigstellung.


    PS: Das Thema an sich finde ich außerdem flüssig - und zwar überflüssig. ;)

    danke :)
    Ich habe übrigens die Veröffentlichung in einer späteren Ausgabe per Mail untersagt. Antwort gab es bis heute keine. Da werde ich wohl mal ein Einschreiben schicken müssen :tkopf:

    @ TrabsCabri - ist das jetzt böse (ich meine nicht wirklich "böse" im Sinne des Wortes) gemeint, oder findest du den Beitrag in Ordnung ?
    Ich bin für Kritik immer offen, man will ja lernen :zwinkerer:

    So, da liegt sie nun vor, die Nummer 36 der „SuperTrabi“.
    Und ich habe einen ziemlich „dicken Hals“ !
    Wieso ? Ganz einfach: In Absprache mit Rainman, Casi und anderen hatte ich einen Bericht über unsere Weihnachtsfeier geschrieben und zusammen mit Fotos am 15.Januar an Eddi Haschke gemailt.
    Hier erst mal der Inhalt dieser Mail:



    Soweit die Mail. Ein paar Tage nach dem Versand der Mail habe ich Eddi Haschke angerufen und mich erkundigt, ob diese Mail auch ankam. Er hat mir das bestätigt, bat um Übersendung der Daten für das Vereinsregister und war der Meinung „wir werden sicher etwas über die Weihnachtsfeier veröffentlichen, ich bin allerdings gerade in einer Besprechung und melde mich noch mal.“.
    Okay, dachte ich – kein Problem.
    Irgendwie habe ich die Sache dann vergessen und heute schoß es mir wieder in der Kopf. Schnell mal durchblättern die neueste Ausgabe und was muß ich sehen: Nichts! Prima!


    Zum Glück übernimmt Romy im Moment die Aufgabe, ein aktuelles Vereinsregister zu erstellen, die Daten dazu habe ich ihr schon übermittelt. Da wird zumindest dieser Punkt klappen.


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Natürlich gibt es kein Recht darauf, das eingesandte Beiträge veröffentlicht werden, aber einerseits wird ständig darum gebeten und dann andererseits abgewimmelt bzw. sich nicht mehr gemeldet. Ich hatte genügend Kontakte wie Mailadresse, Telefon- und Faxnummer und meine komplette Adresse angegeben. Und ein paar Stunden hat das verfassen des Textes und die Einholung der Veröffentlichungsgenehmigung sowie das bearbeiten der Fotos auch gedauert. Sicher hätten sich einige Leser, die nicht im Internet aktiv sind, für diesen Beitrag interessiert...


    Ich schlußfolgere für mich daraus:
    1. Mail an Eddi Haschke schicken und eine Veröffentlichung des Beitrages in einer der nächsten Ausgaben verbieten. Denn im Sommer interessiert eine Weihnachtsfeier ungefähr so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    2. Ich schreibe nur noch für www.trabi-zeitung.de
    3. Ich überlege mir sehr, ob ich weiterhin Mitglied im InterTrab bleibe.


    Sorry für den langen Text. Mich interessiert aber brennend eure Meinung dazu.
    Und jetzt versuche ich, mich nicht mehr zu ärgern...

    so, läuft wieder :)
    Es konnten aber keine Benutzerdaten gerettet werden und jeder muß sich neu anmelden.
    Also nichts wie los ;)

    Wie einige sicher schon festgestellt haben, sind der Pappenplausch und Trabinet zur Zeit nicht erreichbar. Ich hatte gestern abend Olli schon angemailt und er hat mich heute um Mitteilung an euch gebeten


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Beppo,
    gestern wurde zweimal mein Server gehackt. TRABI.net und der Pappenplausch laufen zur Zeit nicht.


    Ich werde in den nächsten Tagen sehen das ich das alles wieder geradebiege.


    Ich arbeite mit Hochdruck an dem Teil, das er wieder läuft.


    DANKE


    Gruß OLLI




    --------------------------------------------------------------------------------


    Er ist also dabei, alles wieder in Ordnung zu bringen. Drücken wir mal Daumen, das nicht zu viel beschädigt wurde.

    Anne hat mir die Worte geklaut :zwinkerer: dem ist nichts hinzu zu fügen. Es war alles :top:


    Außer das wir schon vor dem Strudel davon ge(s)trudelt sind, hatten ja auch den weitesten Weg und waren das einzige 2Takt-Fahrzeug. *römmpömmpömmpömm* (eh jemand mekkert - so klingt ein Wartburg :zwinkerer: )