Beiträge von MichiU

    ... also zunächst mal, um diese Karteileiche wieder hochzuholen:


    aber auch aus aktuellem Anlaß:


    hab ich doch heute ein Video vom Treffen in Uftrungen 2005 im Netz gefunden, das einen Nikolaus/Weihnachtsmann zeigt. Und dann aufgrund von weiterer Recherche in kürzester Zeit herausgefunden, daß dieser Nikolaus gar nicht aus Uftrungen, sondern von Euch Oelsnitzern war....


    Schließt sich die natürliche Frage an: Gibts den dieses Jahr auch bei Euch auf dem Treffen??? Bei "ja" könnt ich mir ja glatt überlegen, auch zu kommen ...


    Ihr seid ja schließlich - neben den Schweizern - schon geographisch die nächsten zu uns. Aber nix für unguad ... - ich werd wohl sowieso mit den Tachertingern bei Euch aufschlagen (die letzten beiden Jahre war ich immer anderweitig unterwegs zu Euerm Zeitpunkt).


    Ich freu mich auf Ende August - aber setzt Euch wettertechnisch mal mit den Dessauern auseinander. Die können das besser ...


    Gruß
    der Michi vom CTC

    ebenso nanananana: also bei all Deinen Videos erscheint Dein "Klarname" auch öffentlich im Netz. Also hab ich mir mal ganz naiv gesdacht: Der hat nix dagegen. (Und es gibt ja auch keinen ernsthaften Grund, oder???)


    Also dann umso mehr: Bis dann in Uftrungen (und, ah so, die Vogtländer waren das mit dem Nikolaus - die werd ich gleichmal anmailen, weil da wolln wir auch noch hin)


    hoffentlich laufen wir nicht aneinander vorbei


    Gruß
    der Michi vom CTC

    ... hab grad durch Zufall auf der Website unsres Forumskollegen Jens Hermsdorf ein Video von Uftrungen 2005 gesehen ...


    Ist der Nikolaus/Weihnachtsmann eine regelmäßige Einrichtung, also auch dieses Jahr zu erwarten???

    Nach kurzem Reinhören geb ich dem rainman recht. "Autos aus Pappe" würd schon gut draufpassen.


    Ich nehm also offiziell meinen vorigen Vorschlag mit "Kraftwerk" zurück und schließ mich im Moment mal dem rainman an. (bei guter Ablösesumme wär ich aber auch evtl. an andere Fraktionen veräußerbar ...)


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Zu dem Thema gibts entsprechende Meinungsäußerungen in diversesten Threads mit dem Fazit:


    die Meinungen gehen auseinander.


    Eine Hälfte (incl. mir) sagt: Super macht keinen Unterschied, kostet nur etwas mehr. Die Andern sagen, es wäre besser für den Motor und damit sein Geld wert.


    Such Dir einfach eine Meinung aus ...

    @TOOM-5:


    Du hattest mal unlängst nach Musikvorschlägen gefragt. Die von Deiner letzten Testversion ist zwar nicht schlecht - aber, ich finde, es fehlt der Bezug zum Thema "Auto".


    Angeregt durch das erste Video von "Trabbi-Freund123" ist mir auch "Kraftwerk" in den Sinn gekommen - und zwar "Autobahn" von 1972, zeitlos geil, die erste "Elektronik-Musik" überhaupt, und als kleiner Nebeneffekt sogar deutsch gesungen, was besonders zum Trabi paßt. Die ganz Alten unter uns werden sich an das Lied erinnern.


    @Trabbi-Freund123:


    die Trabi-Tasse aus Deinem Video hab ich neulich zum Geburtstag bekommen. Sehr nettes Teil.


    Gruß und Dank für Eure Bemühungen
    der Michi vom CTC

    'tschuldigung. Ich sags mal auf deutsch: Ich hoffe, Du hast nur einmal das Auto so gequält und die Aufnahme war im Kasten

    dann werd ich auch noch ein paar wenige Bildchen in meine Galerie stellen. Wer weiß, vielleicht finden sie Anklang ... (bin aber nicht sauer, wenn Du Dich für andere entscheiden solltest). Freigabe zur oben angesprochenen Nutzung hiermit generell erteilt!


    Wünsche dann viel Spaß beim Auswählen unter den Tausenden Bildern :grinser:


    der Michi vom CTC

    Also, habs jetzt nochmal mit mehreren Orten versucht. Ergebnis unterschiedlich. Und das kann nicht daran liegen, daß da niemand registriert wäre.


    Bei Eingabe "München" mit PLZ funktionierts z. B. wunderbar (mit verschlüsselten Tel.nr.). Bei Eingabe von "Prien am Chiemsee" oder "Gmund", jeweils mit korrekter PLZ, müßte er bei 100 km Umkreis ja die Münchner auch finden - dann stellt er aber ohne gefundene Ergebnisse automatisch auf "20 km" zurück!?!


    Bleibt mir noch die Frage unbeantwortet, ob das nur mit WAP-Handy funktionieren wird, oder ob das überhaupt mit "antikem" Gerät, z.B. über Antwort-SMS (oder wie auch immer) gehen soll.


    Bin gespannt, was ich von der IFA-Datenbank selbst als Antwort bekomme. (Die E-Mail hat ja funktioniert ...)


    Hoffen wir für uns alle auf ein positives Endergebnis - wäre genial

    Dem schließ ich mich an - um auf die ursprüngliche Frage des Threads zurückzukommen:


    Wo gibts in Südthüringen noch Gemischsäulen? (Bei mir gehts hauptsächlich um Nähe A9 Richtung München). Die Frage hat noch keiner beantwortet. Gibts da wirklich nix mehr? Ich bin bei Gelegenheit nämlich unverbesserlicher Säulen-Gemisch-Tanker (ohne schlechte Erfahrungen!).


    @ Bw Vacha: eine letzte kurze Bemerkung: such Dir hier einfach im Forum irgendein Mitglied eines Clubs in Deiner Nähe. Die haben eigentlich alle mehr oder weniger günstige Bezugsquellen. Auf jeden Fall weit billiger als OBI etc. Und Tankstellenflaschen sind vielleicht für Mofas erschwinglich ...


    Viel Glück bei der Suche
    der Michi vom CTC

    irgendwie ist da wohl aber noch der Wurm drin ...


    wollte mich einloggen - ging nicht. Bei der Testversion ist keine Handynr. angegeben. Oder geht das nur mit WAP-Handys?


    Ohne Einloggen kommen nur verschlüsselte Telefonnummern mit dem Kommentar, man solle sich einloggen - siehe oben. Und die Entfernung (bis 100 km) stellt immer automatisch auf 20 km zurück. Auch nicht grad das Gelbe, wenn man in der Pampa verreckt ...


    Ich werds denen natürlich auch mal gleich direkt mailen. Hoffentlich funktioniert das?!?


    Gings anderen auch so? Wenns funktioniert, wärs ja sicher genial ...


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Da man von den Allgäuer Gesinnungsgenossen nix mehr gehört hat, schauts wohl eher nach Nicht-Stattfinden aus, oder?


    Generell wär ich persönlich aber wohl noch relativ flexibel - hätts ja auch nicht weit ... (und das dürfte für mehrere von uns gelten). Das Schweizer Treffen steht aber jedenfalls bei vielen in Bayern schon fest auf der Liste.

    Auch von mir nur höchste Zustimmung zu diesem Projekt ...


    kann aber persönlich weder mit den Hasen dienen (meine Freundin verweigert alles, was Trabi betrifft), noch mit besonders spektakulären Fahrzeugen. Dafür hätte ich ein paar Pappenbilder in exotischer Umgebung - von Albanien über Sestriere bis Monaco.


    Man wende sich bei Bedarf an mich.


    Beste Grüße und gutes Gelingen wünscht
    der Michi vom CTC