Beiträge von godmode
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Hallo!
Ich möchte hier mal meinen 90er versehrten Kombi vorstellen.
Zur Geschichte:
Das Fahrzeug wurde von 1990 bis 2006 von einer älteren Dame gefahren, welche aufgrund einer Gehbehinderung auf Ihn angewiesen war. Nach länger Standzeit konnte ich das Auto nun erwerben.
Neben den üblichen Technischen Dingen, die nunmal nach längerer Zeit ohne Bewegung zu machen sind, hat er auch leider diverse Macken und Beschädigungen. Die gute Frau konnte zum Ende halt nicht mehr so gut Fahren.
Daten zum Fahrzeug:
Bj. 01/1990
Erstzulassung 29.03.1990
Laufleistung: 38.000 Kilometer
Gruß Sascha
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88893/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88894/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88895/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88897/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88896/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88898/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88899/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/88900/
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Habe die Pumpe ausgebaut und komplett gereinigt... Da saß ein Schmodder drin, unglaublich.
Endlich funktioniert die Kupplung wie Sie soll.?
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken über mein Auto gemacht haben
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Ja genau.
Wenn ich bei eingelegtem Gang den Schalthebel loslasse geht der Motor aus, wenn ich dabei auch noch Gas gebe Reite ich schlagartig los
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Ich habe das Auto gerade erst gekauft, steht seit 2006. Der Zylinder war undicht, das komplette Hydraulik System war leer. Den Zylinder habe ich mit einem rep Satz instand gesetzt.
Motor und Getriebe waren auch draussen, habe einmal alles gereinigt und eingestellt.
Die Rückzugfeder ist ok.... man braucht ordentlich Kraft
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moin!
Habe nochmal alles gereinigt, neues Öl drauf... sobald ich starte drückt er den Zylinder raus. Ich glaub ich brauch mal ein paar Infos zum drosselventil.
Das wird doch einfach von oben in die Pumpe geschraubt, dann kommt die Leitung zum e-ventil... oder?
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Hycomatheizer, genau das ist mein Fehler. Die Mechanik ist ok. Wenn der Motor aus ist liegt kein Druck am Zylinder an, Die Feder trennt die Kupplung.
Die Prüfung beim anlassen werde ich nachher mal machen, gute Idee.
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Kupplung ist ok, mit Betätigung des schalthebel trennt sie ja ordentlich, das ist alles gut. Das masseband ist auch da wo es hingehört
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Das Öl ist HLP 10. Das drosselventil sitzt oben an der Pumpe, also zwischen Leitung und Pumpe, oder? Das hab ich kontrolliert
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Habe ich testweise auf ein Minimum herunter gedreht... Hat auch nicht geholfen
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Hallo!
Ich habe leider noch nicht die Große Ahnung von der Hycomat Kupplung, deswegen Frage ich euch mal.
Zum Fahrzeug:
Trabant 601 Universal
Bj. 1/90
Hycomat mit kompletter versehrten Ausstattung
Nun zu meinem Problem...
Die Kupplung Trennt im Leerlauf nicht. Auch bei Leerlaufdrehzahl habe ich vollen Druck auf dem Kupplungszylinder.
Wenn ich den Schalthebelkontakt betätige nimmt er sofort den Druck vom weg, so wie es sein soll.
Ich habe bereits das Öl gewechselt, und neues Hycomatöl aufgefüllt. Die Federlänge und das Kupplungsspiel habe ich auch bereits eingestellt. Desweiteren habe ich die Leitungen der Pumpe gereinigt....
Was habe ich übersehen?
Gruß Sascha
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keine angst... habe ihn nur kurz für den Tüv und die Bilder rausgeholt.
Jetzt steht er wieder trocken in der Garage =)
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Mein Bild des Tages:
Mein Wartburg jetzt mit H-Kennzeichen...
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jo, das ist so. Wir haben unserem Serien 1.1er gerade einen Kat und eine Lambdaregelung verpasst.
Dadurch wurde er auf euro 1 (e2) umgeschlüsselt und bekam ne grüne Plakette.
Also festzuhalten: Jedes Auto mit einem Lambda geregelten Katalysator bekommt ne grüne Plakette.
MfG Sascha
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Auch von der IFA Interessengemeinschaft diepappenheimer herzliches Beileid
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jut, dann sag ich halt erstmal garnix mehr
MfG
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jo, lange geschichte...
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Naja, die Wahrscheinlichkeit ist ja Groß das der Motor mindestens das 3 fache hält, als ein Motor von herrn P.
Mein Motor ist übrigens immer noch auf "Kur".MfG Sascha
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ja, kristallblau ist schon schick... In welchem Zeitraum gabs das eigentlich? Mein 71ger wurde 85 in Kristallblau umlackiert...
MfG Sascha
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schicke Farbe =)