Beiträge von Al.75

    Sorry, nur mal ne Frage. Was muss man denn für den Titel machen, gemacht haben oder für ein Ziel umsetzen??? Oder wird das immer einfach nur durch Abstimmung und Bekanntheitsgrad ausgezählt?
    Nur zur Info!


    Al.75

    @ deluxe


    Super!!!
    Vielen Dank!!! :top: :top: :top:


    Ich wollte gerade einige Fragen diesbezüglich stellen. Speziell, Spritverbrauch, Geschwindigkeit im Gespannbetrieb und nicht zuletzt Bergfahrverhalten.


    Dazu hast Du mir genau den richtigen Artikel gezeigt! Nochmals Danke!!!


    Aber eine Frage habe ich doch noch. Und wer schon mit Qek und 601 im Gebirge war, möchte mir bitte ganz ehrlich antworten. Ist es wirklich unproblematisch, mit diesem Gespann am Berg (ca.12%) anzufahren und auch heute möglichst VERNÜNFTIG über einen Pass zu kommen???
    Ach und noch etwas. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kraftstoffverbrauch mit Qek gemacht??? Sind die 10 bis 12 L/100km reell???


    Al.75

    Wenn man all diese Vorteile vereinen will und es nicht unbedingt auf die Kohle ankommt, dann kann man auch Multiplex-Platten nehmen. Die schwingen aufgrund ihrer Verleimung nicht und quellen auch nicht auf. Außerdem kann man Schrauben besser anziehen. Hierzu sollte man aber einschlagmuttern mit Metallbauschrauben verwenden. Leider sind diese Kombinationen aber auch recht teuer! Trotzdem lohnt es sich für die Zielgruppe der KLANG-Hörer!!!
    Ansonsten ist eine MDF-Platte immer zu empfehlen. Eine billige Spanplattenalternative geht zur Not auch, aber ist mit mehreren zusätzlichen Verstrebungen zum Versteifen zu versehen und wird auch nicht ganz so gut wie MDF sein, da sie einfach mehr schwingt! Versteifungen sollten allerdings bei dieser Fläche (gesamte Rückwand) immer verwendet werden. Und ein Kompromiss aus Plattenstärke, Schwingungsarmut und Gewicht ist eben anzustreben und das Problem.


    Al.75

    Jo, dann nochmal die Frage mit der Liste aufgreif! Gibt es da schon irgendwas im Netz?
    Ansonsten habe ich noch soooo viele Fragen zu Anklam, aber dazu werde ich mich nochmal mit Rainman treffen!

    Hey, was habe ich da angestoßen?!? Sorry!!!!! :heuli2:


    Es ist doch wichtig das wir ALLE irgendwie hinkommen und Party machen. Und mit Trabi und Qek würde ich das heutzutage auch nicht mehr bis Anklam machen! Ehrlich!!! Aber da ich meinen Qek (Aero) eh nicht mit nem Trabser ziehen kann, komme ich wenn dann mit Zelt und Trabser. Und das geht allemal!!! Auch in meinem Alter *zu Raini schmunzel*! :lach: :lach: :lach:
    Außerdem sollte jeder echt selber wissen, was er seinem Trabser zumuten möchte und ihn lieber noch eine Weile erhalten und schonen. Damit wir unsere Gustsen noch lllaaaannnnggggeeeeee auf der Straße haben.
    Und das geht meiner Meinung nach nicht, wenn man ständig damit nen Qek und das auch noch über längere Strecken ziehen will.
    Also schluss mit diesen Vorwürfen!!!
    Außer es ist ein kleiner Spaß!!! Und das hoffe ich mal. Wer keinen versteht oder Irgendjemanden ans Bein pinkeln will, sollte sich da echt raushalten!!!
    Als dann, bis Anklam und macht nicht zuviel blauen Dunst auf der Bahn!!!
    Sonst muss ich 7 Stunden in blauen Nebelschwaden fahren!!! :grinsi:


    Al.75

    rainman


    Kannst Du einmal die weiteren Farbmöglichkeiten der Shirts aufzählen??? Ich fände ein kräftig dunkles blau oder rot auch sehr schön.
    Es wäre auch super, wenn Du ein Bild der farbigen Shirts einstellen könntest.


    Ansonsten finde ich Motiv 1 supergut!!!


    Also ich nehme dann auch eines, welche Farbe entscheide ich noch wenn ich weiß, was es alles gibt.


    Al.75

    Ok, also den Tank ziemlich leer fahren oder ablassen und die Batterie rausschrauben. Das klingt einfach :grinsi:!
    Und die Idee mit dem Nachsetzen der Winde finde ich auch sehr gut!


    Also vielen Dank!!!


    Al.75




    PS: Der Frühling ruft und wartet auf unsere wunderschönen Ölfahnen!!! :top:

    Ich dachte es geht ums Anklammer Treffen??? Also den Termin über Männertag!!!!! :grinsi:


    Aber ich bin unter Vorbehalt auch dabei.


    ein Al.75
    ein Trabant
    ein Zelt
    ein Kasten Bier :lach:

    Aha, also vielen Dank erst einmal!!!


    Die Adapter für die Böcke, um den Trabser an den Wagenheberaufnahmen aufzubocken sind ja auch dabei. Mal schauen wie ich ihn anhebe. Ich denke aber mal, das die Adapter für die Wagenheberaufnahmen einfacher und besser sind, da ja auch die Achsen komplett entlastet werden!?!
    Was meint ihr dazu???


    Und welche Tips könnt ihr mir zur Benutzung geben???
    Ich weiß nur, dass ich das Benzin aus dem Tank machen muss.
    Aber was ist noch alles zu beachten???
    Danke!


    Jabberwockey Sorry, ich wusste nicht, dass Du Deine auch noch hast. Habe ja auch lange nichts mehr von Dir gehört. Dazu brauche ich die Kippvorrichtung jetzt und war sehr froh, dass mir Rainman so schnell helfen konnte.


    Al.75

    So, und hier nochmal ein Bild aller Teile!!!


    Meine Frage bezieht sich aber nur auf die oben gezeigte Stange.
    Die anderen Teile sind mir von ihrer Funktion her vollkommen klar *grins* :lach:
    Also dann!!!


    Vielen Dank!


    Al.75