Superduper! Vielen Dank! Hat geklappt.
Werde mit der Zeichnung mal anfragen...
Gruß
Al.75
Superduper! Vielen Dank! Hat geklappt.
Werde mit der Zeichnung mal anfragen...
Gruß
Al.75
Habe bei diesem Kupketuning niemanden erreicht. Mails bleiben unbeantwortet und telefonisch habe ich noch niemanden erreicht.
Hat hier schon Jemand mehr Glück gehabt und kann mir weiterhelfen?
Al.75
Wollte nur kurz fragen, ob der Stammtisch noch regelmäßig stattfindet? Ist ja von Hildesheim ne überschaubare Anfahrt...
Gruß
Al.75
@ Anne, das was Du alles dabei hast, kontrolliert doch seit Sylvester eh keiner mehr.
Bei meinen letzten Grenzüberfahrten nach Polen war das sowas von Einsam....
Al.75
@ Little,
kannst Du mir auch mit nem neuen Handbremshebel für diese mech. Auflaufbremsen weiterhelfen?
Gruß
Al.75
Da ich auch vor einiger Zeit einen Trabantmotor eingelagert habe, vielleicht zusätzlich zu dem Thema noch einen Punkt.
Ich habe den leicht eingeölten (WD40) und durchgedrehten Motor zusätzlich in zwei blaue Müllsäcke gesteckt und zwei Päckchen Salz hinzugelegt. Dann das ganze luftdicht zugebunden und eingelagert. Selbiges habe ich schon mit mehreren Teilen probiert und bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt, da somit keinerlei Feuchtigkeit dran kommt und dadurch auch nix rostet.
Al.75
SUPI!!!
Genau das isses. Habe gleich mal per Mail den Preis angefragt.
Vielen Dank!
Al.75
Genau diese Frage bewegt mich auch. Wo bekommt man diese Distanz- (oder nennen wir sie doch) Zentrierringe her? Würde diese auch gern fertig kaufen um meinen Umbau der Trommeln vorm Frühling abzuschließen.
Hat da jemand ne Idee???
Zwei Interessenten haben wir ja schon.
Oder hat jemand ne Zeichnung bzw. Skizze, das man diese Adapter in ner Dreherei beauftragen kann?
Al.75
Ups, hab'sch doch glatt übersehen! Vielen Dank @ Little
Gruß Al.75
Na ich freu mich auch schon was auf das Treffen. Marco Claudia und ich kommen auch wieder mit dem Lada.
Die Anreise wird allerdings erst Samstag. Wenn der Kopf nicht zusehr brummt, sogar schon zum Frühstück
Al.75
Hallöchen, habe gerade das selbe Problem bei meinem Aero (HP650).
Möchte die Bremsen erneuern und habe noch keine neuen Bremsbacken zum Kaufen gefunden. :heuli2:
Gibt es irgendwo diese Bremsbacken zu kaufen?
Falls nein, wer belegt mir meine Backen neu und was kostet das?
Al.75
Erst einmal von mir ein ebensolch großes Lob!!! Ich bin begeistert. Auch ein wenig neidisch. Solche Helfer und dann erst noch diese räumlichen Grundbedingungen und Voraussetzungen.... Echt klasse.
Wo ist das? Und was sind das für Felgen???
Vielen Dank!
Al.75
Kann man sich irgendwo noch weitere Bilder von dem Treffen ansehen?
Vielen Dank!
Al.75
Könnt ihr einmal bitte die Verlinkungen zu den Bildern hier einstellen???
Das würde ich mir nämlich gerne einmal komplett ansehen.
Ich könnte heulen, dass es bei mir nicht geklappt hat und ich nicht hingekommen bin!
Al.75
Tja, und ich hab nen neuen Job und bin daher leider kaum noch im Netz!
Trotzdem schaue ich ab und an einmal kurz rein.
Als dann, nutzen wir den Frühling und Sommer für unsere kleinen Schätzchen!
Al.75
Und wie ist es wenn man am Fr. arbeiten muss??? Was kostet es von Fr. bzw. Sa. bis So.???
Ich wäre in meinem Raum auch dabei. Vielleicht kann man da teretorial was einfädeln!?!
Für mich wäre dann Raum Suhl, Erfurt, Arnstadt oder alternativ Raum Wolfsburg interessant. Jeweils einen vertretbaren Umfang für ne Wurst oder nen Bier.
Dazu gleich noch ne Frage. Kommt jemand aus dem Raum Wolfsburg???
Oder @ Rainman, gibt es eine Suchfunktion bei den Mitgliedern nach Region oder Ort zu suchen???
Besten Dank!
Al.75
Woher willst Du wissen, dass kein Sprit in den Brennraum kommt? Ich denke es gibt Fehlzündungen!?! Dazu brauchst Du auch ein explosives Gemisch im Brennraum.???.
Schraub mal die Kerzen raus und versuche ihn mit durchgetretenem Gas zu starten (nur kurz). Dann rieche mal an den Öffnungen für die Kerzen. Sollte eigentlich ziemlich stark nach Benzin riechen. Mache aber die Kerzenstecker ein Stück von den Öffnungen der Kerzen weg.
Ansonsten denke ich auch eher an eine verstellte oder kaputte Zündanlage. Normaler Weise müsstest Du eine elektronische Zündung eingebaut haben. Das erkennst Du an einem schwarzen Kunststoffkasten in der Nähe der Zündspulen und ca. so groß wie zwei Zigarettenschachteln. Prüfe das einmal nach und sage dann kurz bescheid.
Al.75
Hallöle,
ich habe einmal eine Frage in Bezug auf die Dauer, die ihr euere Trabanten habt. Speziell wegen den Fragen von Langzeitkonservierungen und Erfahrungen mit der Rostvorsorge interessiert mich diese Frage brennend!!!
Wer hat seinen Trabant länger als fünf Jahre im eigenen Besitz und will ihn somit auch noch eine lange Weile in diesem Zusatand erhalten.
Ich habe mitlerweile einige Erfahrungen gemacht, dass Viele ihren Trabant kaufen oder aufbauen, dann jedoch nur drei bis fünf Jahre fahren und wegen mangelnder Pflege, Konservierung oder was weiß ich was dann wieder abstoßen oder ausschlachten. Wer von euch gehört definitiv nicht dazu und betreibt dieses Hobby Trabant schon sehr lange mit dem gleichen Fahrzeug???
Ich habe meinen Trabant mitlerweile zwar nicht mehr als Alltagsfahrzeug im täglichen Einsatz, allerdings fahre ich ihn seit ich meinen Führerschein habe (1993). Anfangs als Alltagsauto und seit einigen Jahren als Hobby!!!
Wer zählt nun also auch zu dieser Spezie von Tranabtbesitzern???
Danke!
Al.75