Beiträge von zwigge79

    Was hatte eigentlich das Honeckerbild an der Wand zu suchen? ;)
    Der wurde doch erst `72 Chef, oder? Oder hat man ihn schon vorher so hoch geehrt? ;)

    "Die obere Bürstenwalze ist beim Zurückfahren am Dachüberstand hängengeblieben, hat sich verhakt, das Auto hinten ausgehoben


    Ähnliches ist mir auch schon passiert, ich hab es vor etlichen Jahren auch schonmal im Nachbarforum geschrieben, ist mittlerweise auch schon knapp 16 Jahre her.
    Bei mir ist allerdings das Dach dran geblieben und das Auto von der Walze zurück in die Feder gesackt, die Räder waren damals nicht in der Luft, nur der Sturz bis zum Anschlag positiv. :thumbdown:
    Puh, mir bricht grad schon wieder der Schweiß aus, wenn ich nur daran denke. ;(


    Ansonsten mach ich an der Tanke meist die grobe Vorwäsche mit K**er und Co, dann folgt die Hand-Eimer-Schwamm-Reinigung. ;)


    Angst vor Wasser sollte man nicht haben (also fürs Auto), der Straßenverkehr ist auf Dauer intensiver.
    Hier hilft nur gute Hohlraumkonservierung. ;)

    Hanjo Also nur mit dem Schloß ohne Schlüssel siehts schlecht aus mit der Nachfertigung, denk ich.
    Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dir einen Schließzylinder deiner Wahl mit einem Schlüssel deiner Wahl und einem Fundus von Schließplättchen anzupassen und einzubauen. ;)
    Is figelienschen Kram, erfordert also Geduld, aber es geht. ;)

    Moin, wir bringen unser Zeug nach Brahlstorf, liegt zwischen Hagenow und Lauenburg und sind ca. 250km von dir. Hab mal gegoogelt. ;)
    20kg Kleinzeug kosten da 20€ (entspricht wohl ungefähr einer Trommelfüllung), bei sperrigen Sachen, wie Wartburgschräglenker, variiert es ein wenig.
    Die Ergebnisse waren bisher immer sehr gut. Zuweilen vehakeln sich da mal einzlne Scheiben und Muttern ineinander, die sind dann nicht ganz so toll, aber insgesamt top.
    Vorbereitet werden müssen Teile nur, wenn Farbe drauf ist, die muß runter. Alles was Dreck und Rost ist machen die mit ihrer Säure, da braucht man nix strahlen, bürsten oder kratzen. :)
    Dauer eines Auftrags immer so um ne Woche, denk daß ist auch sehr in Ordnung.
    Ich weiß nur nicht ob die auch Aufträge per Post abwickeln.
    Kannst ja mal anrufen und dich schlau machen. Hier mal die Tel.-Nr. 0388483060.
    Viel Glück! ;)

    Grundsätzlich ja.
    Kannst das ja auch mit dem großen Pinsel machen, den braucht man eh, da die Radkästen meistens sowieso nachzuarbeiten sind, weil man mit der Lackierpistole nicht wirklich hinter die Krempe des Radauaschnitts kommt und da sollte schon eine solide Grundier- und auch Lackschicht sein.

    Das angenehme Sortieren wird in ein bis zwei Wochen auch wieder auf uns zukommen, wir haben am 21.12. noch schnell was weggebracht. :rolleyes:
    Ich hoffe, daß dann endlich alles für den Wartburg da ist, bisher taten sich da doch immer wieder neue Kisten und Kästchen auf, in denen sich noch bisher nicht vermißte Kleinteile befanden, ohne die der Zusammenbau stellenweise ins Stocken gerät.
    Das nächste Projekt wird definitiv komplett selbst zerlegt und geordnet, sonst geht der Überblick verloren. ;)

    Das solltest du mit ruhigem Händchen selber hinkriegen.
    Ist ganz normal weichgelötet.
    Ein kleiner 35W-Lötkolben ist damit etwas überfordert, aber mit nem etwas größeren 80W Teil ist das kein Problem.
    Viel Erfolg. ;)

    Schmorbraten Woraus schließt du denn, daß deine Batterie nicht geladen wird?
    Welche Spannung hast du denn wo gemessen?
    Falls du direkt zwischen beiden Batteriepolen bei angeschlossenen Kontakten, laufendem Motor und wechselnden Drehzahlen desselben irgendwas bei 14V gemessen hast hast ist alles i.O..
    Soll heißen, daß bei intaktem Regler die Ladespannung nicht drehzahlabhängig großartig schwankt.
    Die Ladespannung sollte zwischen 13,6V und 14,4V liegen.
    Wesentliche Abweichungen von genannten Werten sind fehlerhaft, um eins, zwei Abweichungen hinterm Komma (vor allen Dingen nicht nach oben) gehts hier nicht. ;)

    Klingt evtl. nach nem elektrischen Problem.
    Die feuchte Witterung dieser Tage kann Fehler der Art zu Tage bringen. Interessant wär da die Zündspule, da kann nen Haarriß drin sein.
    Ansonsten gilt es alle relvanten Kabelsteck- und Schraubverbindungen zu prüfen. Heißt also mal abziehen/ abschrauben, ggf. reinigen usw..
    Die Zündspule kann man mal mit Wasser einsprühen und bei laufendem Motor und möglichst im Dunkeln beobachten, gibts da nen Funkenüberschlag wär der Fall fast eindeutig.
    Selbst wenn nicht, kann man mal nen Tausch versuchen. Ganz eindeutig sind Spulenschäden manchmal nicht.
    Zündgeschirr betrachte ich mal als i.O., wobei gutes Aussehen bei Kappe und Finger auch nicht immer mit guter Funktion übereinstimmen.
    Viel Erfolg! ;)

    @snydman Vielleicht beruhigst du dich ja auch mal wieder. ;)
    Wär doch echt schade, wenn die Seite für immer verschwindet. Bin zwar selber 601er-Fahrer aber deine Seite hat mir ganz gut gefallen :thumbup: , außerdem ist sie sowohl hier, als auch im www.trabantforum.de bei einigen Fragen zum 1.1er in entsprechenden Freds verlinkt.


    Also , wenn dein Ärger kleiner geworden ist und es dir möglich ist, stell die Seite doch bitte wieder online. :rolleyes:


    Grade beim Stöbern via SuFu stößt man doch oft auf nicht mehr funktionierende Seiten, von denen man weiß, daß da früher interessante Infos zu finden waren, da wär`s doch schade, wenn deine Seite jetzt auch dazu gehören würde. ;(


    In diesem Sinne... vielleicht ist die Seite und/oder dein 1er ja reparabel. ;) ( an deiner Stelle würd ich den ja behalten ;) )