Beiträge von WW_Trabi

    [EBAY]200118069089[/EBAY]
    Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Farbe und die Begründung dafür, die Mittellagerung der Welle.... sehr merkwürdig. :verwirrt: :staun: :lach:

    Zitat

    Der Anschaffungspreis von 200 - 300 € ist allerdings zuviel für mich als Schüler.


    Berichte dann bitte, was die maßgeschneiderte Zeltplane in der Neuanfertigung kostet. Ich glaube schon, das der Preis höher als ein ganzes (vielleicht nicht neuwertiges) Zelt liegen wird.
    Da hilft nur sparen, sparen und nochmals sparen...(frei nach LENIN).

    Automatische Nachsteller bei angezogener Handbremse festgegammelt. Da rückt nichts mehr. Versuchen, die Trommel von der Nabe zu lösen. Schlitzschraube raus und mit beherztem Hammerschlag auf die Trommel sollte die runtergehen.


    Hast PN !

    Richtig, um die Sache auf Norm des Bj.zu bringen, zylindrischer Achsstumpf, Zwischenrohr statt Druckfeder, passende Nabe und (nach dieser Tortur) 2 neue Radlager sind nötig. Hoffentlich ist bei der Klopperei nicht die Ankerplatte verzogen worden, da würde es Probleme mit den Bremsen geben.

    Hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...
    Ich hab damit öfter zu tun, dieses relativ preiswerte Werkzeug dreht 90% der fast immer festkorrodierten Schlitzschrauben mehr oder weniger problemlos raus.
    http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003903
    Die wenigen Male, wo das Teil auch versagt, habsch gleich auf M6 aufgebohrt/geschnitten. Es empfehlen sich Imbus Senkkopf dann rein zu drehen.
    Ansonsten der gleichen Meinung wie @heckman, stückchenweise die Reste zerstören ohne den Guss zu brechen.

    Hier zur Info, (Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt):


    http://www.rim.lvr.de/


    Betreff: Trabi- und Wartburgtreffen am 29.April


    Sehr geehrter Herr ......,


    ......... anbei einige Informationen zu unserem Doppel-Ausstellungsprojekt "abc des Ostens", zu dessen Rahmenprgramm das geplante Treffen von DDR-Fahrzeugen gehört. Die Veranstaltung soll am Sonntag, dem 29.April 2007 in nicht allzu großem Rahmen auf dem Gelände der beiden Museen in Engelskirchen und Bergisch Gladbach stattfinden, und zwar von 14 bis 17 Uhr. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns mit einigen Fahrzeugen besuchen würden! Gern stehe ich Ihnen auch mit weiteren Informationen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Krause


    Landschaftsverband Rheinland
    Rheinisches Industriemuseum
    Schauplatz Engelskirchen
    Dr.Markus Krause
    Tel.02263-....
    Fax 02263-....
    markus.krause@lvr.de

    Dieter, es kann ganz offiziell geholfen werden, und zwar lies bitte vom Mittwoch, 28.03.07:
    www.trabinet.de » Club´s Point » Clubvorstellungen » Trabi-Freunde Jena e.V., da hatts dann Moselkern als rein private Sache.
    hier ein Terminauszug (Terminkalender 2007) vom 22.01.07, ebenfalls von trabinet : ..." Trabitreffen an der Mosel
    vom 03. bis 06.08.2007. Eine gemeinsame
    Hinfahrt (im Konvoi) ist möglich! "...
    im ST Terminkalender steht noch der bereits besagte Moselkern Termin, eben der 20.-23.07 - gut, die sind nie sehr aktuell.
    Nun ja, wenn man sich den terminlich festlegen könnte, (Zitat Manu)...wir möchten euch unseren neu gegründeten Verein auf diese Weise vorstellen und gleichzeitig kursierenden Gerüchten widersprechen und neuen Fehlinfos entgegenwirken." ...(Zitat Ende), wär potentiellen Besuchern vielleicht gedient.
    Übrigens ist Pommern 9 Km (12 min) von Moselkern entfernt.

    Ob mit oder ohne Herrn S., ob offizielles TT oder nicht ist eigentlich egal. Die Westerwälder Trabifreunde werden mit einigen Symphatisanten, etwa 8/9 Trabis, zum besagten WE/Weinfest in Moselkern auf dem Zeltplatzareal aufschlagen. Wenn noch einige weitere Trabi- u. IFA Treiber auf Eigeninitiative bauen - die Mosellandschaft und das Weinfest entschädigen für eventuell entgangenes Großtreffenfeeling :zwinkerer:

    Ich stimme Deluxe und Andi im Bezug auf das Tschechenöl vorbehaltlos zu bzw. Spiegel meiner Erfahrungen. Hatte dazumal 5 Karton a`12 Flaschen gekauft, die ich nach ersten Versuchen pur nur noch gemischt mit Addinol 406 im Verhältnis 1:3 stressfrei verfeuern konnte. Man schmeist ja nichts weg. Deshalb kann ich auch Altöl - Fahrer nicht verstehen.
    Aber genug davon, Öl- und Mischdiskussionen sind bis zum Erbrechen geführt worden, obwohl, sind weniger geworden in der Zeit... :grinser:


    Ach so, wo liegt denn derzeit der Preis für'n 60iger MZ 406 bei euch? Ich brauchte die Info, wenn ich in Bälde meinen Öldealer kontakten muss. Danke.

    Wenn du das ganze Auto verkaufen willst, da gibts weiter unten einen Marktplatz mit "Biete". Nähere Angaben zu Bj. u.a., Bilder und Angabe des Standortes zwecks Besichtigung wären nicht schlecht.