Beiträge von WW_Trabi

    Wo hab ich gleich gelesen, der Pro-Kopf-Verbrauch an BTM beträgt im Land Berlin das Doppelte der Republik? Egal, da ist die Regierung, sicher eine der üblichen Falschmeldungen :zwinkerer:.
    DUOcalle, was erscheint dir jetzt suspekt, die 2000 angebotenen Eus für`n Trabi oder die gute Laune des User`s?

    Es ist wieder an der Zeit, zum traditionell letzten Trabi-Treffen des Jahres im Westerwald/ 56305 Döttesfeld aufzurufen.


    Der Platz ist wie in den Vorjahren ab Donnerstag belegbar.
    Das Image wird beibehalten, familiär und ruhig, ohne große „Brot- und Spiele“ Veranstaltungen.
    Auf Grund bereits mehrerer Nachfragen zur Beachtung:
    Es kann mit jedem Fahrzeug auf den Platz gefahren werden, keiner wird abgewiesen, lediglich der Stellplatz von NSW-Fahrzeugen (Westblechen) kann mitunter nicht wunschgemäß sein.
    75 % des oberen Hartplatzes ist für Händler reserviert (abgesperrt ), sonstige Stellplatz-Reservierungen können leider nicht realisiert werden.
    Trotz großer Bemühungen kann für die beiden Wiesen kein Strom bereitgestellt werden – ist an den Kosten gescheitert, bitte darauf einstellen.
    Preise:
    10 Euro pro Fahrzeug
    5 Euro pro motorisiertem Zweirad
    5 Euro pro Hänger jeglicher Art
    5 Euro pro Fahrzeug Tagesbesucher
    Für alle Personen ist der Eintritt frei.


    Die Eintrittspreise sind seit 6 Jahren das erste Mal leicht (um 2 bzw.1 Euro) erhöht worden. Dafür halten wir die Preise der von uns angebotenen Speisen und Getränke seit eben 6 Jahren weiterhin gleich.


    Wir bitten vorsorglich, eventuelle Preisdiskussionen in den dafür vorgesehenen Threads zu posten, hier nur themabezogene Fragen/Mitteilungen. Danke.


    Westerwälder Trabifreunde
    WW-Trabi
    www.westerwaelder-trabifreunde.de.vu

    Sorry, aber ich sehe 22 Abstimmungen.


    Ich fahr Trabi...,
    Ja warum eigentlich? Nach der Wende im Westen, um die Authentitzität der Heimat zu behalten, im Laufe der Zeit isses Gewohnheit geworden, heute kann ich mir`s "ohne" nich mehr vorstellen. Und, im Ernst, hab immer erhebliche Anfangsschwierigkeiten, wenn ich denn mal NSW-Fahrzeuge bewegen muss.


    Ich find`s recht interessant, wie in kurzen Sätzen das "Warum" des Trabifahren`s von einigen Usern so schnell kommt, auch wenns vielleicht irrelevant ist (obwohl, wer legt das denn schon wieder fest?).

    Ein Jeder darf gespannt sein, wie sich das hier (stark emotional gefärbt) weiterentwickelt. Interessant find ich die verschiedenen Sichtweisen. :zwinkerer:


    MichiU, vielleicht solltest du die Tiefe des Themas eruieren, bevor der spontan abgelassene Dampf Blasen schlägt. :augendreh:
    Mit der bezeichneten "Arroganz" kann ich ja noch leben, ist `ne Ermessensfrage (die dir nicht zusteht, da du außer kurzen Meinungsäußerungen im Forum mich nicht kennst),

    Zitat

    ABER!!!:.....Aber die Basis soll sich am "unteren" Rand orientieren (finanziell, nicht intellektuell!!!). ...


    ...Aus welchem Grund, deiner Meinung nach, sollte ich Stino-Trabi-Alltagsfahrer (wie du übrigens), mich als gesellschaftliche Randgruppe betrachten?


    Im Übrigen(@all), weil wir grad beim "ankotzen" sind, ständige "aber", alles in Zweifel und Jammer ziehen ist wohl grad wieder sehr verbreitet als Faden durch Postings. Hab ich da die laufende Entwicklung verpasst? :verwirrt:

    Auch wenn`s grad nicht "in" ist (musste die letzte, lange Post auch zwei mal lesen) , in den meisten Punkten deiner, Olaf Argumentation gehe ich vollkommen mit.
    Nur als Beispiel:

    Zitat

    wie gesagt, wer anfängt aufzurechnen, hat schon verloren bevor er den zündschlüssel herumgedreht hat, und sollte zuhause bleiben!
    denn er hat den WERT eines solchen treffen für sich selber nicht erkannt.


    klingt sehr pathetisch, der Inhalt lässt sich jedoch nicht wegdiskutieren.

    Gib mal in die Suche "Moselkern" ein, da gibts Lesestoff dazu.
    Es ist das erste Treffen in Pommern (Nähe Treis-Karden), bisher immer eben in Moselkern. Ich glaube, du kannst eine Ansammlung von mehr als 2 Trabi`s in dem kleinen Weindörfchen erkennen, wird sicher am Campingplatz sein. :grinser:
    Ansonsten, Garantie auf sich lohnenden Anfahrtsweg gibts in Gelsenkirchen und (sorry, Eigenwerbung) Döttesfeld/Ww.
    Terminliste: http://www.trabitechnik.com/index.php?page=3&lang=de&style=1

    Na, so ein Camping - Treffen ohne "Brot und Spiele" ist doch auch nicht verkehrt. Bei paarnzwanzig gezählten Trabanten kann man sowas in der hiesigen Region schon als gute Frequentierung werten. Falls die mehreren langsam vorbeifahrenden Gucker mit Ostmobilen unterm Hintern sich nächstes Jahr zum längeren Verweilen entschließen sollten, könnte daraus `ne richtige Tradition entstehen.
    Für die reichlichen Touristen zum Weinfest waren die aufgestellten Trabanten jedenfalls fotografisch sehr interessant. Reaktion durchweg positiv.


    Die Westerwälder Trabifreunde nebst befreundeten Ifa - und Qeck Fan`s werden nächstes Jahr wieder aufschlagen. Werden dann mal an Spanferkel übern Lagerfeuer nachdenken.
    Die idyllische, ruhige Gegend und das meist schöne Wetter ist einfach ideal fürn Campingausflug. Bekannte Gesichter und/oder (un)bekannte Trabi`s runden die Sache noch ab.

    *hochhol
    @all der näheren Umgebung und erfahrbaren Entfernung mit Lust auf freies, organisationsloses Ost-Mobile-Treffen, heute bis Montag kommen im Rahmen des Weinfest` eine ganze Menge IFA`s dahin.
    Nach gestrigen Info`s ist die Wiese nicht gemäht, bei wechselhaftem Wetter ordentliches Schuhwerk nicht vergessen.

    Wenn hoffentlich das Wetter mal mitspielt, sollte doch `ne ordentliche Camping - Party draus werden.
    Konnte unverbindlich 11 Ifa`s mit 17 Leuts aktivieren.
    Einige der "Rheinländer Wartburgfreunde & IFA Freunde Rheinland e. V." haben auch Interesse bekundet.
    Mal sehen, ob wir nicht noch ein bißchen Lagerfeuer zusammen bekommen.
    Also Trabi- und IFAtreiber der Region, auf geht`s nach Moselkern.
    Von der "Grillgang" (s.o.) gabs bisher wenig Feedback. Cubi?

    Dennis, gut das du den Thread wieder hochgeholt hast. Da fällt mir gleich ein, die Westerwälder Trabifreunde werden verbindlich aufschlagen. Vorrausichtlich mit 6 Trabi's und 10 Leut's.
    Wenn SUMM und Cubi mit der "Grillgang" :grinser: aus
    Kleine Grillveranstaltung Bonn/Rheinaue
    dazukommen würden, wärens noch einige mehr.
    Ach so, gibts da wirklich eine neue Leitung/Veranstalter in Moselkern? Wäre mir neu. So wie ich deine Ankündigung lese, ist das ein freies Treffen (oder meinetwegen Party laut @Dr.Jene).
    Nach den negativen Erfahrungen der letzten Jahre an gleicher Stelle zahlen wir nur noch an den Zeltplatzverwalter/-pächter den notwendigen Obolus.
    Wir sehen uns hoffentlich bei schönem Wetter, auf nach Moselkern.


    Pemsel, schade. Dachte,wir hätten mal persönl. quatschen können. Ist nur aufgeschoben, ok.

    Ich will ja weißgott nicht motzen, aber die potientielle Planung eines Murmeltreffens (was ich sehr begrüßen würde - so Schätzchen sind auch hier zu finden, FIN: 60 E 0234 , EZ: 01.07.1960, käme auch gern dazu) hatt nichts mehr mit dem Thema des Threaderöffners zu tun, also quasi off topic, und das schon seit geraumer Zeit.
    Forenpolizei (Anne?), nicht da?
    "Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig" :zwinkerer:
    Ein neues Thema mit entsprechender Überschrift und reinziehen der relevanten Beiträge wäre sicher von Vorteil.
    Tschuldigung!

    Du hast schon den Sitz (auch auf Verzug prüfen) des RBZ saubergemacht und ihn richtig in der Nut sitzen? Wenn das stimmt, bleibt nur noch, Ankerplatte etwas verzogen. Passiert mitunter, wenn bei Demontage mit großen Schraubendrehern die Trommel/Nabe von der Ankerplatte gehebelt wird. Dreh mal die aufgesteckte Trommel und prüfe dabei den Abstand Ankerplatte zur Trommel ringsum. Geringe Verbiegungen kann man auch mit Beilage (Holz) und Hammer korrigieren.
    Vermessen der Höhe des RBZ wie chwitschi, könnte auch sein. Ist mir noch nie aufgefallen, aber bei den unterschiedlichen Herstellern heutzutage weiß man ja nie.

    Mal bitte den Thread aus dem Nachbarforum lesen.
    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum2/HTML/000828.html


    boernhord, sich Gedanken um ein neues TT zu machen, ist sicher lobenswert. Nur, ob das

    Zitat

    ein grosses und "sauberes" Trabi-Treffen (als Gegenpart zum ITT)

    sein wird, halt ich schlicht für unmöglich. Hast du dich schon mal mit der dazugehörenden Logistik (da ist die Höhe Eintrittspreise/Nebenkosten nicht die wichtigste Position) beschäftigt?

    Zitat

    Kein Golf oder Opelfahrer würde das akzeptieren!


    Das ist auch eine etwas anders gelagerte Klientel (vor allem finanzieller Art). Die Zwickau - Besucher akzeptierens ja wohl und die Anderen haben Alternativen.

    Die Verknüpfung mit dem ADAC interessiert mich ungemein. Kannst du Ergebnisse der Verhandlungen bekanntgeben?
    Werde mich auch eintragen, da die Sache entgegen anfänglicher Zweifel doch längerfristigen Charakter anzunehmen scheint.

    [EBAY]200118069089[/EBAY]
    Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Farbe und die Begründung dafür, die Mittellagerung der Welle.... sehr merkwürdig. :verwirrt: :staun: :lach:

    Zitat

    Der Anschaffungspreis von 200 - 300 € ist allerdings zuviel für mich als Schüler.


    Berichte dann bitte, was die maßgeschneiderte Zeltplane in der Neuanfertigung kostet. Ich glaube schon, das der Preis höher als ein ganzes (vielleicht nicht neuwertiges) Zelt liegen wird.
    Da hilft nur sparen, sparen und nochmals sparen...(frei nach LENIN).